Re: Wer verleiht Fahrradanhänger für Hund?

von: Anonym

Re: Wer verleiht Fahrradanhänger für Hund? - 08.03.02 20:24

Hallo Axel,
Für den Hund haben wir einen Anhänger aus dem Supermarkt,
ein no name Produkt für 300 DM.
Den kann ich aber absolut nicht empfehlen, da er nicht wetterfest ist.
Ursprünglich war er für unser Kind gedacht.
Gottseidank haben wir die erste Testfahrt mit dem Hund gemacht.
Der Hänger ist bei einem Gewitter jämmerlich abgesoffen, was den Hund allerdings recht wenig gestört hat.
Die Anregung mit dem Autogurt hab ich gegeben, weil es unserem Hund absolut nicht passt, mit geschlossenem Verdeck zu fahren, da macht er
einen Wahnsinnsaufstand.
Die meiste Zeit läuft er allerdings nebenher.
Für das Kind haben wir den Ritschie2 von Weber, der ist absolut wasserdicht,
-im letzten Jahr waren die Testbedingungen auf Wetterfestigkeit ja optimal ;-)-
hat schon Wolkenbrüche gnadenlos abprallen lassen.
Ein weiterer Vorteil ist, daß er wesentlich leichter ist.
Ein entscheidender Nachteil ist der Preis, 1600 DM und dir Kupplung kostet ca. 100 DM.
Längere Touren haben wir wegen unsres Babys nicht gemacht.
Wir waren eine Woche unterwegs mit voller Campingausrüstung, wir haben wahnsinnig viel mitgeschleppt.
Diese Tour und jede Menge Fahrten am Wochenende haben die Hänger problemlos und zufriedenstellend (außer der o.g. wetterfestigkeit) überstanden.
ein glückliches Händchen beim Hängerkauf wünscht Katja
lach