Schnulleralarm....

von: HeinzH.

Schnulleralarm.... - 25.06.03 10:00

Ingrid und Heinz,

die sich im März letzten Jahres in diesem Forum kennengelernt hatten, geben aus dem Internetcafe des Universtätsklinikums Münster forumsöffentlich bekannt:

Heute, am 25.6.03 um 8:28 Uhr erblickte

Finn, 51cm, 3370 Gramm

erstmalig das Licht eines schönen Sommertages.


Gruß von den sehr glücklichen Eltern,

Ingrid (WIN, MS) und Heinz (HeinzH., HH)



von: Pierre B.

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 10:05

Herzlichen Glückwunsch! lach ...kam er in Radklamotten auf die Welt? grins

Gruß,
Pierre
von: Trolliver

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 10:09

Das wird gehört!

Momentan sind Forumsteilnehmer in Australien, Ostasien, Nord- und Südamerika sowie weniger weiten Gefilden unterwegs.

schmunzel Möge die Sonne ihm und Euch ein gutes Omen sein!! schmunzel
von: Spreehertie

Ebenfalls herzlichen Glühpunsch - 25.06.03 10:11

In Radlerklamotten vielleicht nicht, aber sicherlich im liegen!

Gruß
Felix
von: anneradschi

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 10:26

Herzlichen Glückwunsch lach lach lach

Viele Grüße
Anne
von: Ula

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 10:31

Das erste Forumsbaby! lach lach lach
Herzlichen Glückwunsch!

Katja
von: Anonym

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 10:33

partyHerzlichen Glückwunsch!!!party

Berichte uns dann ganz genau, was die ersten Worte gewesen sind:
- Liegerad
- Tretlager
- Ihh ein Upright grins

Viel Spass und genug Schlaf wünscht
von: 4unterwegs

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 10:35

Mensch Heinz !
Musste dat denn sein ? So wirst De ja nie älter. grins grins
Und Zeit fuer Deine HP hast Du jetzt schon nicht.
Meinen Glückwunsch !
von: bikebiene

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 10:46

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! lach

Gibt es denn überhaupt so kleine Liegeräder verwirrt
von: JoJo

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 13:57

Herzlichen Glückwunsch!!!
Alles Gute, wenig schlaflose Nächte den Eltern
und prächtiges Gedeihen dem Kind
wünscht Katja
von: José María

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 14:10

party Herzlichen Glückwunschparty
von: karstilo

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 14:17

Herzlichen Glückwunsch zusammen.
Warst Du bei der Geburt dabei?
Kam es mit Cleats unter den Füßen zur Welt grins ?

Wußte gar nicht, dass Ihr Euch vor einem Jahr hier übers Forum kennen gelernt habt. Ich hörte davon, dass es hier eine Menge netter Leute geben soll.
Dann müßt Ihr Euch ja zum nächsten Hannover-Stammtisch überlegen, an welches Flevo ihr die Weberkupplung montiert.

Liebe Grüße, Karsten

PS: Send Pix !!!
von: Friedrich

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 14:55

Herzlichen Glückwunsch
von: MarieLu

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 15:54

Hallo Ingrid und Heinz!

Uiiii, suuuper! lach schmunzel lach


Herzliche Glückwünsche auch von mir!
Ich freue mich mit euch und wünsche euch 3en gaaanz viel Glück! party


von: Maze

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 16:12

Hallo Ingrid und Heinz,

herzlichen Glückwunsch!!! schmunzel

Meine Güte, das Forum zieht ja langsam weite Kreise... grins
von: pantani

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 17:56

Herzlichen Glückwunschvom Bodensee !!!

Wann bekommt Finn denn sein Liegerad?

Pantani lach
von: Clavelina

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 18:09

Das ist ja klasse!! schmunzel Herzlichen Glückwunsch!!

Und nen Schnuller braucht er sicher nicht, wenn Ihr ihn sofort aufs Fahrrad setzt grins

von: Anonym

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 18:14

Moin Ingrid und Heinz,

auch von mir die allerbesten Glückwünsche. Gut gemacht grins

Das mit dem Liegerad für Kinder hat wohl noch ein wenig Zeit. Momentan gibt es auf dem Markt auch noch keine ausgereiften Kindermodelle.

Und das kann es wohl nicht sein - hat nicht einmal Bremsen.
Aber bis Finn soweit ist, gibt es möglichweise schon ausgereifte Modelle. Und bis dahin ist erst mal Windelnwechseln ohne Ende angesagt grins

Viel Spaß dabei grins grins grins
von: Andy

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 19:03

Ihr Drei Lieben!
Ich wünsche Euch alles Glück der Erde (findet man eben nicht nur auf dem Rücken der Pferde, sondern auch auf den Liegestahlrössern - Bei "uns" gibt es dies Fraktion ja nicht....)

von: MaxB

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 19:04

Herzlichen Glückwunsch, alles gute und viel Gesundheit.

Is wie radfahren mit den Kinder, das lernt man fast wie von selber. grins grins listig

Gruß Max
von: Jan

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 19:29

Hi Heinz,
auch wir schließen uns den Glückwünschen an! Besonders interssiert uns der Bericht von der ersten Ausfahrt im modifizierten Hänger lach

Meike, Jan, Lars und Nils
von: Anonym

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 19:39

Hallo Win und Heinz,

auch von mir alles Gute für das erste Forumsbaby.


Nun wird die Entwicklung der Liegeräder für Kinder große Fortschritte machen, nicht war?
- Hat aber noch ein bisschen Zeit.

Gruß
Olaf
von: Anonym

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 19:44

Moin Ingrid und Heinz!

partyHerzlichen Glückwunsch! party

Dann ist ja nun bald Gespannfahren angesagt zwinker



Alles Gute Euch Dreien!!!

Hartmut
von: Spreehertie

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 19:58

Hi Detlef,
Zitat:
...hat nicht einmal Bremsen.


Was ist mit der Rücktrittbremse?
Ist doch vollkommen ausreichend, oder? cool

Gruß
Felix
von: cyclist

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 20:16

Hallo Win + Heinz!
Ja, auch von mir dann noch alles Gute, möglichst ruhige Tage und Nächte grins und auch Gesundheit!
Wann fängt denn Finn sein Training für´s liegend radeln an??? lach
Habts denn wenigstens das Hase Trets schon geordert?
Habt ihr schon die erste Fahrt vom Krankenhaus mit Lieger + Hänger geplant, oder wird geschoben? zwinker
Da wollen wir natürlich ein Foto von sehen!!! lach
von: Anonym

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 20:16

Hallo Detlef,

die Zeiten als sich der Liegernachwuchs noch auf Ups mit Stützräder abquälen musste, sind schon lange vorbei. Auch für die Kleinsten ist liegendes Fortkommen möglich, sodas der aufrechte Ga.. ähmm.. das aufrechte Fahren gar nicht erst gelernt werden muß! zwinker grins
Da gibt es z.B. das Gimmik,

das Vicci,

oder das Triker pro


Und ich bin mir sicher, daß Ingrid und Heinz sich unlängst auf der Cyclevision über das Angebot an Kinderliegern informiert haben zwinker

Gruß,
Hartmut
von: Gaston

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 20:19

Wie war das noch mit den Dingen, die ein Mann getan haben muß:
Ein Haus gebaut
Einen Baum gepflanzt
Ein Kind gezeugt....

Aber ich hör jetzt auf mit dem Blödsinn und sage nur noch:
Alles Gute euch Dreien lach lach lach lach

Gruß
Gaston
von: joerg046

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 20:54

Weiter so !
Endlich engagiert sich jemand mit ganzem Körpereinsatz dafür, daß sich die Liegeradler vermehren !

Wurde der Radweg zum Airport HH etwa nur deshalb gebaut, damit man da auch mit einem Kinderanhänger hinfahren kann ? grins
von: Torsten

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 22:31

Hallo WIN und Heinz,

alles alles gute zu Eurem Nachwuchs !!!
was hier so alles geht im Forum.....Wahnsinn....
Wünsche Euch natürlich alles gute und viel Glück !
Anfangs wird der kleine Finn eh erstmal viel liegen, langfristig wird sich das dann zeigen.... listig
Übrigens ein sehr schöner Name "Finn" .

Liebe Grüsse nach Münster...
Torsten
von: Phoenix

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 22:55

partyAlles alles Gute für den kleinen Finn!party
Und ein paar erholsame Nächte für dei frischen Eltern grins !

Euch dreien viel Glück und Spaß und und und... dafür

Happy trails nun zu dritt wünscht
Florian
von: schwalli

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.03 23:48

herzlichen glueckwunsch!!!!!!
dabei habt ihr noch glueck gehabt grins mit nur einem baby meine ich..... meine schwaegerin hat letzte nacht zwillingen bäh das licht der welt gezeigt.
von: atk

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 05:33

Hallo Ingrid und Heinz,
Herzliche Glückwünsche auch von mir! Ich wünsche euch und Finn für eure Zukunft das Allerbeste.

Andreas schmunzel
von: Anonym

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 05:34

Moin Hartmut

nun bin ich selbst überrascht vom dem, was es auf dem Liegeradsektor für Kinder so alles gibt lach

Da möchte man selbst nochmal ganz klein sein cool
von: Kruschi

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 06:13

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem kleinen Erdenbürger! Da werdet Ihr ja bald DIE FACHLEUTE FÜR KINDERANHÄNGER werden...
Gruß Wolfgang
von: Beerchen

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 06:35

Hallo Ingrid, Heinz und Finn,
herzlichen Glückwunsch schmunzel und alles Gute schmunzel für die Zukunft auch von mir!!
von: Antje

Alles, alles, alles Gute... - 26.06.03 08:10

wünsch auch ich euch dreien! lach

Gruß

Antje
von: ChrisTine

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 08:57

Hallo Ihr beiden schmunzel
Am liebsten möchte ich auch noch eins!! cool schmunzel

Alles Liebe ist privat schon gesagt zwinker und doch möchte ich Euch bitten:Stellt so schnell wie möglich mal ein Foto rein!!! schmunzel schmunzel

Liebe Grüsse nach Hamü zwinker
Chris


von: Anonym

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 09:02

Hallo Ingrid und Heinz
nach den Glückwünschen habe ich noch ein wenig gekramt und auch was gefunden für den Sprössling.

Tschüss
von: Zombie025

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 09:17

Ja, dann auch von mir an die glücklichen Eltern: Glückwünsch! party
von: Martina

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 09:30

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!

Martina
von: stefanell

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 10:11

Herzlichen Glückwunsch!

Hab mal gehört, dass Kinder an der frischen Luft und mit Bewegung besser einschlafen. D. h. ordentlich fahren mit dem Kleinen... zwinker

Ich wünsch euch viel Spaß und vor allem der Mama viiiiieeel Schlaf.

Steffi
von: Gerhard

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 18:17

das Board TREFFPUNKT ist jedenfalls um eine Bedeutung reicher! grins

Gute Nerven mit dem Nachwuchs wünscht der radelnde KinderDoc
von: schorsch-adel

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 18:36

finn macht auch aus urologischer sicht die beste werbung fürs vatterns liegerad. (als vater von 3 kindern kann ich getrost besattelt bleiben, eh wurscht ...).

herzlichen glückwunsch !

markus
von: Andi

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 18:56

Herzlichen Glückwunsch Euch Dreien !

Berichtet doch mal irgendwann von Euren ersten Radel-Versuchen mit dem kleinen Finn; ist bestimmt interessant!

Andi

(...der auch auf Nachwuchs wartet...)
von: Anonym

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 19:46

Hallo Ingrid und HeinzH.,

Auch ich möchte Euch dreien alles nur erdenklich Gute wünschen. Vor allem Gesundheit und Lebensfreude.

Herzlich,

Kanis Livas
von: Rolli

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 19:49

Hallo Ingrid und Heinz,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Hoffentlich kommt jetzt das Schlafen und Radeln nicht zu kurz. Prächtiges Gedeihen dem kleinen Finn wünscht

Rolli lach
von: HeinzH.

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 19:55

Herzlichen Dank an alle für die vielen guten Wünsche,

die ersten Fotos kurz nach der Geburt habe ich schon mal in ein Pixum-Album gestellt.

Wie von Jan gewünscht, auch Bilder von unserem Kinderanhänger Leggero Cuatro1, den ich noch etwas verbessert habe:

-anstelle der serienmäßigen Reifen habe ich Conti TT mit Leuchtstreifen montiert

-wegen des voraussichtlich häufigen Bahntransportes habe ich maritime Scheuerleisten, bestehend aus U-Profil und Tampen angefertigt und angebracht.

-aus statistischen Gründen habe ich den Cuatro1 mit einem eigenen Bordcomputer ausgestattet. Dieser zeigt bereits vor dem ersten "scharfen" Einsatz 42 km an wegen diverser Testfahrten in HH und MS hinter BEVO-Bike, FLEVOBIKE und dem FLUX V200.
-Von Leggero wurde eine spezielle Deichsel angefertigt, die den Anhänger auch dann waagerecht stehen/fahren läßt, wenn er an einem der beiden FLEVOs oder am FLUX V200 mit 20" Hinterrädern gekuppelt ist.

-Beleuchtung; vorn ein weißes Leuchtdiodenlicht, hinten unten ein automatisches AXA (NL) Rücklicht und ein Vistalight oben

-Eine von außen/hinten ablesbare Innentemperaturmessung vervollständigt die Ausrüstung.

Bilder von der letzten Testfahrt kurz vor Finn´s Geburt findet ihr hier.

Kinderliegeräder? Gibt es längst, hauptsächlich bei unseren niederländischen Nachbarn:


So, das wäre es ersteinmal,
Gruß, Heinz

P.S. Wenn Finn tatsächlich das erste Forumsbaby sein sollte(?), dann ist es eine ungeplante Premiere grins
von: Manu

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 20:06

Hallo Heinz,

auch von mir die besten glückwünsche!!!!!

Manu
von: bikebiene

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 20:11

Hallo Heinz,
bin ganz neugierig auf die Bilder, aber leider kommt bei Pixum nur diese Mitteilung:
Zitat:
Sorry. Der Zugriff auf dieses Album ist Ihnen nicht gestattet.

Ich seh also nichts traurig
von: Anonym

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 20:35

Mensch Heinz,

Du hast vergessen Dein Pixum-Album öffentlich zu schalten! wirr

Und wir sind doch alle so gespannt auf den kleinen Finn!! lach

Also, gib es schnell frei!

Hartmut



von: HeinzH.

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 20:38

@Pixum-Nutzer, was muß ich machen, damit es funktioniert? Ich habe die beiden Links doch getestet... Bei mir gehen die beiden Pixum-Alben.
Fragende Güße,
Heinz
von: Anonym

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 20:43

Auch von uns herzlichen Glückwunsch!

Nun hoffen wir ja auf Unterstützung von Finn beim Forumstreffen 2004, das diesjährige Treffen wurde von uns auf Kinderfreundlichkeit getestet und für SEHR GUT befunden. grins

Alles Gute für Euren Start ins gemeinsame Leben.

Tine und Florian
von: Anonym

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 20:49

Zitat:
@Pixum-Nutzer, was muß ich machen, damit es funktioniert? Ich habe die beiden Links doch getestet... Bei mir gehen die beiden Pixum-Alben.
Fragende Güße,
Heinz


Hallo Heinz!

Bei Dir gehen die Links, weil Du bei Pixum eingeloggt bist!

Du mußt den Albenstatus auf "Öffentlich" setzen, dann sollte es gehen! Natürlich nur bei den Alben die "wir" auch sehen sollen,...weiss ja nich was Du da sonst noch rumliegen hast zwinker grins

Helfende Grüße,
Hartmut
von: HeinzH.

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 21:03

Geht es jetzt?
Heinz
von: bikebiene

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 21:04

Hurra; es geht.
Niedlich lach
von: Pierre B.

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 21:08

Süüüüß! lach

Das Album funktioniert jetzt (23:05h)... grins

Gruß,
Pierre
von: José María

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 21:12

Hallo Heinz,
Super Bilder von euch drei schmunzel . Ein Hübsches Kind. schmunzel
Aber das Gespann mit Leggero Cuatro 1ist ja wie würde jetzt mein Sohn sagen Affen-Geil. grins grins cool
von: Anonym

Re: Schnulleralarm.... - 26.06.03 21:41

Wirklich süss der Kleine, puddipuddipuddi zwinker grins

Gute Nacht alle miteinander!

Hartmut

PS: Die Smilie-Family muss ich morgen wohl nochmal überarbeiten,....hättet Ihr nicht 'nen roten Hänger nehmen können?! zwinker grins
von: Beatrix

Re: Schnulleralarm.... - 27.06.03 06:01

ich wollte auch noch alles Gute wünschen!!!!!
Beatrix
von: JB_Linnich

Re: Schnulleralarm.... - 27.06.03 06:59

Hallo Ingrid, Hallo Heinz, Hallo Finn,

ich wünsche Euch dreien ein allzeit pannenfreien Leben und
Dir Finn einen guten Start. grins grins grins

Alles Gute

von: karstilo

Re: Schnulleralarm.... - 27.06.03 07:27

Zitat:
Geht es jetzt?
Heinz

Wenn Du mir die Bilder mailst, lade ich sie auf meinen Webserver hoch oder ich richte Dir einen FTP-Bereich zum selber Hochladen ein schmunzel
Pixum zeigt die Bilder immer nur so klein an.

Der Forum-Quereinsteiger soll doch auch richtig zur Geltung kommen..

Good-Bike, Karsten

(Mein Flevotrike ist fast fertig!!! Link )
von: Anonym

Re: Schnulleralarm.... - 29.06.03 19:51

Mannomann, ich hab wieder nen paar Tage laenger gebraucht, um's mitzukriegen, also:

Nachtraeglich alles Gute zum Anhaengerfahrgast von Wolfi grins grins grins
von: Jan

Re: Schnulleralarm.... - 30.06.03 18:38

Moin Heinz,
alter Schwede, das ist ja ein spaciges Teil, der Hänger, da habe ich mit meinen beiden strammen Jungs hinten drin gar keine Chance gegen Dich zwinker
Aber: wo sollen denn die nächsten Zwerge sitzen peinlich
Am besten gefällt mir übrigens der passend zum ADFC Aufkleber gewählte Farbton! grins

Nochmals alles Gute für Mutter und Kind, sie sehen zauberhaft aus.

Rollbahngrüße...

Jan
von: HeinzH.

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.13 10:14

In Antwort auf: HeinzH.
Ingrid und Heinz,
die sich im März letzten Jahres in diesem Forum kennengelernt hatten, geben aus dem Internetcafe des Universtätsklinikums Münster forumsöffentlich bekannt:

Heute, am 25.6.03 um 8:28 Uhr erblickte
Finn, 51cm, 3370 Gramm
erstmalig das Licht eines schönen Sommertages.
Gruß von den sehr glücklichen Eltern,
Ingrid (WIN, MS) und Heinz (HeinzH., HH)


Hallo Freunde,
heute wurde unser Finn 10 Jahre alt und ist auf Klassenreise. Inzwischen wiegt er "etwas" mehr und ist nur noch eine etwa 2cm kleiner als Ingrid, während seine Füße bereits größer sind als die ihrigen. Unmittelbar nach der Geburt hatte ich ihn für etwa 30 Minuten auf dem Arm und ich sang ihm ganz leise eine Reihe von Shanties vor wie beispielsweise Hamburger Veermaster. Dies wirkte sich dahingehend aus, daß er Shanty CDs sammelt und mitsingt und (mit mir) zu Veranstaltungen von Shantiechören geht.
Tja, und nun ist er Mitglied der Capella Ludgeriana...
Im Übrigen tüftelt und bastelt er gern Technisches und liebt Kampfspiele mit Freunden. Ach ja, was unser Forumsthema anbetrifft: Zum Geburtstag bekam er ein MTB-artiges voll straßentaugliches Fahrrad.
Sonderausstattung B&M Scheinwerfer mit Tagesfahrlicht, Rücklicht mit Verzögerungswarnlicht und statt der Stollenreifen Marathon+
Mehr möchte ich hier nicht öffentlich machen, denke aber, daß es die langjährigen Forumsmitglieder interessiert, wie es dem einstigen Forumsbaby heute geht....
Ach ja... meine eigene Haarfarbe hat seitdem eine eher metallische Farbe angenommen grins
Gruß aus Münster,
HeinzH.
von: Toxxi

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.13 10:18

bravo party
von: Andycam

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.13 10:28

Mist!

Hab nicht aufs Datum geachtet und den Eltern vorschnell gratuliert.

Trotzdem Grüße an Finn von einem heutigen Geburtstagskind...

LG
Andreas
von: ChrisTine

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.13 12:53

Hallo Heinz,

tja, an den Kidis merkt man, wie die Jahre ins Land gehen.
Er hält dich trotz Haarfarbwechsel weiterhin jung ?
Sicher ist Finn auch vom Eisenbahnvirus infiziert? zwinker

Melde dich mal, wenn du in HH bist.

Liebe Grüße an euch drei!
Chris schmunzel
von: Koriander

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.13 13:41

Heinz!
Hilfe, ich dachte schon


















.... ihr hättet nochmal nachgelegt....

Grüße, und natürlich Glückwünsche zum halberwachsenen Finn!
von: kellerfilz

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.13 19:59

Herzlichen Glückwunsch aus Duisburg,
übrigens auf dem Marktplatz ist ein Kinderanhänger von Weber im Angebot.

lg und ruhige Nächte Hilde
von: olafs-traveltip

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.13 20:38

Das "Forum-Baby" ist heute 10 geworden!!!
von: MatthiasM

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.13 21:06

Naja, den Weber vielleicht auf Vorrat für die Enkel... die nächsten zehn Jahre gehen auch schnell rum teuflisch

lG Matthias

PS.: Vater (gestern) und Sohn (heute) auf diesem Wege auch von mir alles Gute zu runden oder unrunden Geburtstagen party
von: Anonym

Re: Schnulleralarm.... - 25.06.13 21:48

Glückwünsche in den Süden schmunzel
von: HeinzH.

Empty Nesters - 05.10.23 10:28

In Antwort auf: HeinzH.
Ingrid und Heinz,
die sich im März letzten Jahres in diesem Forum kennengelernt hatten, geben aus dem Internetcafe des Universtätsklinikums Münster forumsöffentlich bekannt:
Heute, am 25.6.03 um 8:28 Uhr erblickte
Finn, 51cm, 3370 Gramm
erstmalig das Licht eines schönen Sommertages.
Gruß von den sehr glücklichen Eltern!

Seit gestern ist das "Nest" leer!
Unser Sohn hatte sich schon vor längerer Zeit entschlossen nach dem Abi und vor einem Studium anstelle eines sozialen Jahres freiwilligen Wehrdienst in Thüringen zu leisten...
Gruß aus Münster,
HeinzH.
von: Juergen

Re: Empty Nesters - 05.10.23 11:59

Es gibt Schlimmeres. wirr
Ob Finn zum nächsten Frühjahrstreffen in Erfurt ne Gulaschkanone besorgen kann?
von: irg

Re: Empty Nesters - 05.10.23 13:32

Heinz,
das habe ich 3x erlebt. Beim Ausziehen meiner Jüngsten war es für mich wahrscheinlich am unangenehmsten. Schließlich habe ich sie alle groß gezogen, und dann gehen sie genau dann, wenn sie so unkompliziert, hilfsbereit und selbstständig sind. Eigentlich sind sie gemein, wenn man es so betrachtet. Meiner Jüngsten habe ich gesagt: "Schnüff! Und geh! Ist ja schön, wenn ich sehe, dass du dein eigenes Leben lebst!"

Und weg ist sie aus unserem Häusl!

lg!
georg
von: Rennrädle

Re: Empty Nesters - 05.10.23 18:39

Meine Mutter sagte mal:

Wenn man die Kinder befreit gehen lässt, kommen sie auch gerne wieder.

Das wünsche ich Euch.

Rennrädle
von: Fricka

Re: Empty Nesters - 05.10.23 18:53

Ich bin der Meinung, dass "Kinder" über 18 am besten eigene Wege gehen. Das ist gut für ihr Erwachsenwerden. Zwischen Eltern und Kind entwickelt sich dann eine erwachsene Beziehung.

Bei meinem Ältesten fand ich das am Schwierigsten. Ich war es zunächst einmal noch gewöhnt, drauf zu hören, ob auch alle nach Hause gekommen sind - zum Beispiel. Als die Jüngste auszog wartete ich schon drauf. Endlich Ruhe im Haus.

Mal sehen, wie das mit den Enkeln wird.....
von: KUHmax

Re: Empty Nesters - 08.10.23 12:43

Hallo Heinz,

als meine Tochter nach dem Abitur auszog, hatte ich tatsächlich ein komisches Gefühl ein halbes Jahr lang, fast so wie ein Trauerjahr.

Da habe ich doch einfach mein ADFC-Engagement ausgeweitet (von Tourenleiterin zu Vorstaandsmitarbeit), dann war die Freizeit nicht mehr leer. Aber du engagierst dich ja sowieso schon.