Re: OSM-Karten selbst gemacht

von: hopi

Re: OSM-Karten selbst gemacht - 24.03.09 11:19

In Antwort auf: aighes
mir ist es ausreichend einen Korridor von 10-20km Breite entlang meiner Route zu haben. Gibt es so etwas?

Hallo Henning,

meine erste Antwort hat sich vielleicht zu stark auf die Anwendung des OSM-Composers bezogen.Ich hatte mich halt in den letzten 2-3 Tagen fast ausschließlichn mit diesem neuen "Spielzeug" beschäftigt. lach
Falls Du eher daran gedacht hattest, nicht so riesige Datenmengen auf ein GPS-Gerät laden zu müssen, gibt's bei Mapsource auch die Möglichkeit, nur die Kartenausschnitte entlang einer definierten Strecke auszuwählen und auf das GPS-Gerät zu laden. Etwas ähnliches gibt's auch bei MagicMaps. Mit dieser Funktion kann man sich die manchmal etwas "nervige" Auswahl der benötigten Kartenkacheln sparen. Aber so richtig notwendig ist das eigentlich nur bei den Geräten ohne Speicherkarte.

mfg

- horst -