Transalpentour

von: Anonym

Transalpentour - 25.10.01 14:17

Hallo,
ich möchte gern eine Transaplentour machen. Vom Bodensee ans Mittelmeer. Ich weis aber nicht welche Strecke am besten ist. Könnt ihr mir bitte Vorschläge mailen, an MASE_@web.de. Ich wäre euch sehr dankbar

Matthias Senn
von: Beni

MTB? Straße? Wie lange? - 25.10.01 20:21

Hallo auch!

Ohne ein paar mehr Infos, was Du Dir vorstellst, ist es schwierig, Tips zu geben...

Bis bald, Beni
von: Georg

Re: Transalpentour - 03.11.01 18:16

Schau doch mal auf meine Web-Seiten: www.alpenradtouren.de !
von: Anonym

Re: Transalpentour - 15.11.01 19:00

Wir sind vom Bodensee den Rhein entlang gefahren. War eigentlich ganz angenehm. Der Alpenrhein trennt dier Alpen in West- und Ostalpen. Dabei fährt man bis nach Chur relativ eben auf dem Deich. Anschließend geht es hoch über Thusis bis nach Splügen. Dort sind wir dann über den Splügenpass (9 km, 11% Steigung, 2113m Höhe). Die Abfahrt geht auf italienischer Seite bis auf 300 m Höhe nach Chiavenna (25 km lange Strecke, macht mordsmäßig Spaß). Allerdings bist Du dann am Comer See und kommst nicht weiter. Wir haben es nicht geschafft, auf ungefährlichen Strecken aus dem Ort Lecco herauszukommen und haben uns dort dann in den zug nach Genua gesetzt. Allerdings besteht eventuell die Möglichkeit durch die Po-Ebene bis zum Mittelmeer zu kommen. www.dieweltenbummler.de