Camino Portugues por la costa

von: commandul

Camino Portugues por la costa - 10.09.10 21:12

Hallo,

Ende Mai, Anfang Juni bin ich von Porto an der Küste entlang nach Santiago gefahren.

Hier ca. 400 Fotos dazu auf Picasa

Kurzinfo:

3 Tage Porto, ausgesprochen schöne Stadt, dann relativ gemächlich an der Küste entlang, in Caminha nach Spanien übergesetzt, von Vigo mit der Fähre nach Cangas, in Padrón dann auf den üblichen Pilgerweg gestoßen. Am Ende dann noch 3 Tage Santiago, insgesamt 14 Tage. Übernachtung in Hotels, überwiegend gut und günstig. Ebenso gut und günstig gegessen (und getrunken ;-)). Radfahrerisch erste Hälfte weitgehend flach, zweite Hälfte mittelgebirgig. Insgesamt wenig los auf der Strecke, außer am Ende in Santiago (Heiliges Jahr). Wunderschöne Landschaft, insbesondere entlang der Rias Baixas. Radtransport mit Air Berlin kein Problem (25€ je Richtung).

Weitere Info gern auf Anfrage.

Viele Grüße
von: Jojo64

Re: Camino Portugues por la costa - 16.09.10 15:11

Wunderschöne Bilder von einer schönen Tour. Bravo bravo

Nur so nebenbei: wenn ich mir die Sattelstütze von Deinem Rad so ansehen, dann wird mir doch etwas mulmig krank
von: commandul

Re: Camino Portugues por la costa - 16.09.10 19:04

In Antwort auf: Jojo64
(...)
Nur so nebenbei: wenn ich mir die Sattelstütze von Deinem Rad so ansehen, dann wird mir doch etwas mulmig krank


so? Was ist denn mit der Sattelstütze?

Gruß
Udo
von: Jojo64

Re: Camino Portugues por la costa - 16.09.10 19:08

Ein bisschen seeeehr lang. Es sind schon sehr viel kürzere Sattelstützen gebrochen.
von: commandul

Re: Camino Portugues por la costa - 16.09.10 19:19

Wie unschwer zu erkennen ist, ist mein Rad eigentlich ein Mountainbike, das ich dann zum Reiserad getrimmt habe. Mit dem niedrigen Rahmen ist die lange Sattelstütze verbunden. Allerdings handelt es sich um eine ganz normale Länge, die eben ziemlich weit herausgezogen ist. Meine Beine sind nicht so ganz kurz... Aber natürlich ist das Sicherheitsende noch im Rohr. Und mulmige Gefühle hab ich da noch nie gehabt. Wollen hoffen, dass es dazu auch künftig keinen Anlass gibt.

Aber trotzdem danke für Deine Besorgnis.

Gruß
Udo
von: Fundador

Re: Camino Portugues por la costa - 17.09.10 13:47

In Antwort auf: commandul
Hallo,

Ende Mai, Anfang Juni bin ich von Porto an der Küste entlang nach Santiago gefahren.

Hier ca. 400 Fotos dazu auf Picasa


Schöne Gegend und schöne Fotos, nur würde ich mir deutlich mehr Ortsangaben in Deinem Fotoalbum wünschen. Obwohl ich gerade erst dieses Frühjahr in Porto und Nordportugal unterwegs war, erkenne ich nicht gleich jeden Ort mit Namen und für Spanien gilt dies für mich erst recht. Fände ich angenehm und würde das Album besser nutzbar machen.

Du schreibst, dass Du in Hotels übernachtet hast. Bist Du dennoch mit Zeltausrüstung unterwegs gewesen oder weshalb brauchtest Du vier Radtaschen plus Packsack? Erscheint mir ein ziemlich umfangreiches Gepäckvolumen für zwei Wochen Radtour in Europa zu sein.

Beste Grüße, Fundador
von: commandul

Re: Camino Portugues por la costa - 25.09.10 16:33

Sorry, war gerade ein paar Tage wandern, bin erst jetzt wieder am Computer.

Am Beginn des Albums zeigen 3 Kartenausschnitte den Streckenverlauf und bei einem großen Teil der Fotos zeigt Google-Maps den Ort der Aufnahme. Das sollte schon eine ausreichende Orientierung ermöglichen.

Beim Gepäck muss wohl jeder selbst herausfinden, wie wenig er schleppen mag oder wieviel Luxus er haben möchte. Der gelbe Packsack enthält übrigens meinen Schlafsack. Den hatte ich mitgenommen für den Fall, dass ich in einer Pilgerherberge hätte übernachten wollen.

Gruß
Udo
von: Falk

Re: Camino Portugues por la costa - 25.09.10 16:44

Sagen wir mal so: Eine aussagekräftige Bildunterschrift erspart lästige Klickserei. Spätestens mit einer EDGE-Verbindung kannst Du Googlemaps-Verweise schlicht und einfach vergessen.

Falk, SchwLAbt