Re: Donauradweg Passau-Budapest

von: Felis

Re: Donauradweg Passau-Budapest - 01.06.08 10:12

Hallo Liegeradler!
Wir fuhren 2004 das letzte Mal nach Budapest. Nun schaute ich in meinem Reisetagebuch nach, um dir eventuell noch einige Tipps mitzugeben: Bratislava hat uns sehr gefallen; Übernachtung in Györ im Klosterhotel (Hotel Klastrom) - einmalig und wunderschön!; Tata solltet ihr anschauen, es gefiel uns als kleines lebendiges Städtchen; die Stadt Esztergom darf nicht fehlen; und zum Schluss Budapest - herrlich! Achtung: Schliesst eure Räder in der Hauptstadt gut an und ab, wir vernahmen von mehreren Diebstählen in der Umgebung unseres Gasthofes! Zurück nach Wien fuhren wir mit dem Tragflügelboot, was sehr interessant war und eine einmalige Sicht 'aus' der Donau auf die ufernahe Landschaft zuliess.
Für weitere Fragen - gerne nachfragen!