Re: Pausen auf der Tour

von: Martina

Re: Pausen auf der Tour - 29.05.08 12:37

In Antwort auf: mgabri

In Antwort auf: Martina
ich aber bin eine ältere unsportliche Frau.

jaja, oft gehört aber nie geglaubt.


Ich hab ja schon gesagt, dass das erstens natürlich ein durchaus absichtlich überzeichnetes Klischee ist und zweitens sehr viel damit zu tun hat, was man unter 'sportlich' versteht. Wenn ich es recht überlege, meine ich damit wohl gar nicht in erster Linie irgendwelche messbaren Fähigkeiten, sondern einen bestimmten 'Typ'. Ich kenne viele Leute, die es im Vorfeld für ein tolles Abenteuer halten, z.B. in einer Gruppe mal klettern zu gehen oder auch eine Wildniswanderung zu unternehmen . Und die finden es dann hinterher erfahrungsgemäß auch tatsächlich toll, wenn sie Erfolgserlebnisse haben. Mir dagegen mach sowas Angst. Ich weiß eben aus Erfahrung, dass sowas bei mir auch recht oft schiefgeht. Hinterher bin ich vielleicht froh, alles heile überstanden zu haben, aber mit Glücksgefühlen hat das wenig zu tun.

Martina