Re: Pausen auf der Tour

von: JohnyW

Re: Pausen auf der Tour - 29.05.08 12:15

Hi,

Zitat:
Wie haltet ihr es mit Erholungspausen, Sightseeingpausen, Faulheitspausen unterwegs? Gibt es bestimmte Zyklen, die sich immer wieder einstellen, etwa erste Pause nach xx km? Gestalten sich die ersten km eher zäh und ihr haltet vorsichtshalber bald wieder an und kommt erst nachmittags richtig in Schuß und Ausdauer, oder geht es morgens ab, wie Schnitzel bis km 80 und dann kommt die große Pause und danach noch ein Bißchen?


Ein bisschen viel fragen auf einmal grins

Ich mache Erholungspausen nach 20 km oder spätestens 1,5 Stunden. Faulenzpausen kenne ich nicht grins aber eigentlich mache ich selten Erholungspausen, denn es gibt ja Pausen die eine höhere Priorität haben:

- Sightseeing (1-6 h)
- Wanderpausen (1-16h)
- Essenspausen (keine Probleme nach einem Schnitzel) (max 1 h)
- fotostops (5 min)
- Zigarettenpausen (ok werden zu Erholungspausen) (15 min)
- etc.

Die erste Pause mache ich spätestens nach 15 km (weil ich dann etwas zum Frühstücken brauche) I.d.R. fahre ich ohne Frühstück los.

Gruß
Thomas

PS: Bei Radreisen fahre ich halb so schnell wie sportlich.