Re: Campingplatz und Radunterstellmöglichkeit in W

von: schmeifengrall

Re: Campingplatz und Radunterstellmöglichkeit in W - 09.05.08 23:09


Hallo Andre,

da ich letztes Jahr ebenfalls mit dem Rad in WHV war und Campen wollte, kann ich dir dazu Folgendes mitteilen:

Es war auf meiner Karte ein CP in Voslapp eingezeichnet. Als ich dort angelangt war, stellte sich jedoch heraus, dass der CP wegen damaliger Bauarbeiten gestrichen wurde. Ein weiterer Zeltplatz ließ sich außerdem auch nicht ausfindig machen. Nach hartnäckigem Durchfragen erhielt ich von einem Ortskundigen einen Hinweis für eine alternative Übernachtung. Er wies darauf hin, dass es sich um einen Geheimtipp handele. Zu diesem Zweck fuhr er mich zu einem Gasthaus. Leider weiß ich den Namen des Gasthauses nicht, kann dir aber versichern, dass man sich dort an einen gewissen Werner halten muss. Das war, meine ich, der Chef von dem Laden. Das Gasthaus befindet sich an der sogenannten Nassau-Brücke, die in einem auffälligem Grün gestrichen ist.
Der Stellplatz befindet sich direkt am Jadebusen, ist aber kein anerkannter CP. Weil sich gleich daneben ein Parkplatz mit Wohnmobilen befindet, hast du dort eine provisorische Waschgelegenheit und sogar einen Stromanschluss. Wenn es diesen Werner dort noch gibt, wird er dir sicherlich den Platz zeigen und dir diese Mittel zur Verfügung stellen. Gebühren werden dort nur für Strom erhoben ( 2-3 Euro ), zudem ist der Platz sehr ruhig, gepflegt und auch die Geschäfte und dergl. sind von dort aus schnell erreichbar.

Viel Spaß nun in Wilhelmshaven und viel Glück bei der Quartiersuche!
VG von Anja cool