Re: Radreisegestaltung im Laufe der Jahre

von: JoMo

Re: Radreisegestaltung im Laufe der Jahre - 07.05.08 10:58

Servus,

in jedem Fall unbekümmerter. Die Tour startete von zuhause aus vor der Haustür. Startzeitpunkt flexibel. Etappenziele kannte ich auch keine, da ich einfach wild im Wald zeltete. Meine kulinarischen Ansprüche waren deutlich geringer, so daß ein Linseneintopf aus der Packung oder eine Dose Ravioli schon gut genug waren.
Heute sollte es schon ein Campingplatz am Abend sein mit Dusche und co. Mit dem Auto ans Zielgebiet heranfahren und dann mit der Radreise beginnen ist auch noch relativ stressfrei. Mit Leihwagen sogar sehr angenehm, da man die Kiste einfach abgibt. Wenn ich aber an meine Irlandtour in ca. 3 Wochen denke, muß da organisatorisch und terminlich schon einiges vorgearbeitet werden. Abflugzeiten, Rad (wie) verpacken, wie das ganze Gepäck verstauen. Dann das Bangen, ob alle Termine so stehen bleiben. Das Wort Termine sollte im Urlaub gar nicht vorkommen. Da aber meine Frau sich eine Irlandtour einbildet, gebe ich halt nach und plane fleißig. Wer plant, weiß dann nämlich genau, warum etwas nicht geklappt hat. Nächstes Jahr ist wieder Frankreich oder Italien dran.

Grüße
jomo