Re: Radreisegestaltung im Laufe der Jahre

von: Hauke

Re: Radreisegestaltung im Laufe der Jahre - 05.05.08 20:44

Ich denke, dass ich bei einer Wochenendtour mit schönem Wetter das Zelt auch heute noch zu Hause lassen werde, aber wer kann schon das Wetter für eine ganze Woche oder mehr vorhersehen?

Ich bin auch schon im Schlafsack durch Regentropfen, die in mein Gesicht prasselten aufgewacht, dass ist wirklich nicht angenehm.

Auf dem Weg zum Forclaz Pass in der Schweiz hat es kurz nach Chamonix angefangen zu regnen. Die Straße zum Pass bot nahezu keine Möglichkeit einen Schlafplatz zu finden - kurz bevor es dunkel wurde kamen wir (wir waren zu zweit unterwegs) ich zu einer Brücke, die über den Fluss führe und außer zu einem kleinen Weg, der sich den Berg hochschlängelte zu einer kleinen Ebenen Ecke führte, in der Stroh unter einer LKW-Plane gelagert war, der Rest der Landschaft bestand aus Weg oder war schlicht viel zu steil zum schlafen. Mit Ästen, die an größeren Steinen im Flussbett hängen geblieben waren, Spanngummis und Steinen konnten wir aus der Plane ein wunderbares, und trockenes Nachtlager bauen. Einer der schönsten Erlebnisse auf meinen Reisen, aber wie wäre die Nacht geworden, hätte sich diese Gelegenheit nicht aufgetan?