Campingplatz und Radunterstellmöglichkeit in WHV

von: webmantz

Campingplatz und Radunterstellmöglichkeit in WHV - 04.05.08 13:07

Moin zusammen,

ich plane im Sommer eine kleine Radtour mit meiner Tochter nach Wilhelmshaven. Dort wollen wir ein wenig in der Nordsee planschen und auch an einem Tag einen Abstecher mit der Fähre nach Helgoland machen.

Laut meiner Karte (und auch den Sat-Bildern von Google Earth) gibt es einen Campingplatz am Westende vom Banter See (WHV-Süd). Kennt jemand diesen Platz? Ist der zu empfehlen?

Von dem Platz aus sind es etwa 5km bis zur Fähre nach Helgoland. Meines Wissens darf man ja Räder nicht nach Helgoland mitnehmen.
Weiß jemand, wo man in WHV die Räder für einen Tag sicher (am besten bewacht) unterstellen kann? Sollte natürlich entweder in der Nähe der Fähre sein, oder so, daß man von dort aus mit ÖPNV zur Fähre kommt. Oder gibt es eventuell sogar eine Busverbindung, die am Campingplatz und an der Fähre hält?

Falls jemand in WHV wohnt und mit einen Platz in seiner Garage anbeiten kann, sage ich natürlich auch nicht nein zwinker

Noch eine Frage: kann man den Geniusstrand noch benutzen, oder haben dort die Bauarbeiten für den Jade-Weser-Port schon begonnen?

Gruß, André