Re: Radreisegestaltung im Laufe der Jahre

von: Pedalen-Paule

Re: Radreisegestaltung im Laufe der Jahre - 02.05.08 10:55

So einen Thread hatten wir schon mal, aber ich konnte ihn nicht finden.

Wie einige Vorredner schon schrieben: Früher habe ich auch alles sehr genau geplant und musste feststellen, dass alles für die Katz´ war (reine Zeitverschwendung). Wichtig bei der Planung ist vor allem, gewisse "Exit"-Möglichkeiten oder mögliche Abkürzungen einzuplanen. Der Rest wird vor Ort geklärt. Außerdem kaufe ich mir keine Reiseführer mehr, da sie (fast) alle schrecklich allgemein gehalten und meistens unverschämt veraltet sind (auch die Neuauflagen). Das gilt auch für die einschlägigen Radreiseführer. Trotzdem versuche ich soviel wie möglich zuvor vom Zielland zu erfahren. Im Laufe der Zeit hat sich natürlich auch die Ausrüstung etwas verbessert.