Re: Radreisegestaltung im Laufe der Jahre

von: bogu

Re: Radreisegestaltung im Laufe der Jahre - 01.05.08 20:02

Moin,

vor 30 Jahren angefangen mit Überachtungen in der Jugendherberge. Der Proviant bestand aus Fertigdosen aus Muttis Vorratsschrank, erwärmt mit Omas Spirituskocher von 195x. Später kam dann das erste Zelt (Bundeswehr, das mit den zwei Planen ohne Boden) und Alumatte.
Die Touren dauerten immer ein bis zwei Wochen, unterwegs mit einem Dreigangrad.
Dann war ein paar Jahre Pause mit Fahrradtouren (Kanufahren war angesagt)
In den letzten 15 Jahren ist die Ausstattung ein "wenig" besser geworden. (Aufblasbare IsoMatte, Benzinkocher, Tourenrad mit Rohloffschaltung...). Abends wird öfters Essen gegangen. Die Übernachtungen waren aber immer noch im Zelt.
Meine Freundin mag es aber lieber etwas bequemer, das Zelt zieht nicht mehr so richtig. Wir werden wohl dieses Jahr etwas mischen, mal Zelt und mal Gasthaus.
Man wird halt älter.

Gruß Bogu