Re: 3./4. Mai: Radtour zum Brocken?

von: Anonym

Re: 3./4. Mai: Radtour zum Brocken? - 30.04.08 19:45

In Antwort auf: ulli82

Von Wernigerode aus nach Schierke würde ich nicht unbedingt die Landstraße nehmen. Sowohl östlich als auch westlich dieser gibt es (ausgeschilderte) gut befahrbare Waldwege, welche landschaftlich reizvoller sind.

Für die Auffahrt zum Brocken von Schierke aus: Klingel mitnehmen grins


Ich hatte vor, die Route 10 der ADFC Regionalkarte Harz zu fahren. Die Strecke führt über die Renne-Klippen und die Hohenstein Klippen. Nur warum geht die Route dann wieder bei "Drei Annen Hohne" zur Landstraße hinunter, was ja unnötig Höhenmeter verschenkt? Sind die anderen Waldwege zu schlecht?

Mit welchen Puschen fahre ich denn da am besten? Reichen Vittoria Randonneur Pro 35-622? Ansonsten würde ich den Cross Laufradsatz mit 42er Smart Sams nehmen.