Re: 19. Schwäbische Hügeltour

von: Martina

Re: 19. Schwäbische Hügeltour - 28.04.08 07:59

In Antwort auf: natash

(ich bin den Michaelsberg nur in Schlagenlinien hoch gekommen)


Den fand ich jetzt gar nicht so schlecht: relativ übersichtlich und ein klares Ziel. Aber z.B. die Anfahrt zur letzten Verpflegung in Marbach war völlig unnötig und der gesamte erste Teil durch die Weinberge am Remstal ein einziges Ärgernis.

Zitat:

, und die Strecke durch die Berglen war ebenfalls sehr angenehm.


Die hat mir allerdings auch gefallen und die Abfahrt kannten wir noch nichtmal.
Generell denke ich, dass Anstiege auf Straßen eigentlich immer halbwegs vernünftig zu fahren sind, das hat man bei der Strombergüberquerung und in den Berglen gut gesehen.

Zitat:

Im übrigen seid Ihr wie gewohnt mit dem Tandem an uns vorbeigerauscht zwinker


Das ist auf ebenen Strecken und wenn man Schwung holen kann auch keine Kunst.

Nichtsdestotrotz haben uns noch gar nie so viele und insbesondere so viele Frauen berghoch überholt wie gestern. Um dann oben 'sowas will ich nächstes Jahr auch' zu sagen. verwirrt Außerdem taten mir schon nach dem allerersten Anstieg die Oberschenkel weh, alles eindeutige Anzeichen dafür, dass ich nicht fit bin.

Naja, gut dass die angegebene Höhenmeterzahl stark übertrieben war, wenn das so weitergegangen wäre wie am Anfang hätte ich in Ludwigsburg nach Hause abbiegen müssen.

Martina