Re: Easyjet und Fahrradmitnahme (aktuelle Erfahrungen)

von: Schräubchen

Re: Easyjet und Fahrradmitnahme (aktuelle Erfahrungen) - 04.04.08 11:02

Hallo,

nach längerem Mitlesen habe ich mich auch endlich angemeldet und möchte mich der Frage gleich anschließen:

Im Juni werden wir mit zwei Rädern von Rijeka (mit TuiFly) fliegen. Als Verpackung sollte neben den üblichen Umbauten eine Radtüte ausreichen, Karton wäre TuiFly lieber, aber die Tüte tut's wohl auch.

Weiss jemand, ob die dort am Flughafen erhältlich sind? Die Dame im Call-Center konnte nämlich nicht nachvollziehen, dass ich keinen 2m² Karton mit dem Rad über die Alpen transportieren will und leider auch keine Auskunft darüber geben, ob Karton/Tüte auch am Flughafen erworben werden können. In Dublin hat man uns vor Jahren einfach (kostenlos!) eine Tüte von air lingus in die Hand gedrückt, obwohl wir mit einer anderen Gesellschaft flogen, aber das scheint nicht unbedingt üblich zu sein.

Gruß,
Schräubchen