Re: Easyjet und Fahrradmitnahme (aktuelle Erfahrun

von: Tumaisch

Re: Easyjet und Fahrradmitnahme (aktuelle Erfahrun - 01.04.08 17:01

Für meine Fahrrad-Tour im 2006 in Schottland flog ich ebenfalls mit Easy-Jet von Basel - Edinburgh bzw. retour. Für den Hinflug stellte man mir in Basel einen Velokarton zur Verfügung (ca. CHF 20.00). Meine Naivität, dass somit automatisch auch Edinburgh eine Lösung (Karton) bereitstellen würde, wurde bestraft. Im ganzen Flughafen konnten keine geeigneten Transportbehälter organisiert werden. So blieb uns nur noch übrig; Flug verpassen oder die 2 Fahrräder in das Zelt zu wickeln. Wir entschieden uns schweren Herzens für Var. 2. Der Rückflug klappte, das Zelt war jedoch wie erwartet beschädigt traurig . Für die diesjährige Tour habe ich deshalb eine "Velotasche" besorgt, wo ich die Pedale nicht abschrauben musste (Kosten CHF 80.00). Bis auf 2 kleine Löcher in der Velotasche klappte es super. Eine solche Tasche ist sehr klein (kleiner als Schlafsack) und hilft für den Notfall, wenn der Flughafen keinen Karton zur Verfügung stellt. Also meine Nerven beruhigte dies klar.