Re: Easyjet und Fahrradmitnahme (aktuelle Erfahrungen)

von: Dietmar

Re: Easyjet und Fahrradmitnahme (aktuelle Erfahrungen) - 29.03.08 14:10

Hallo Matthias,
fragst Du 3 Leute, bekommst Du 4 Antworten. Du siehst ja, dass die Auskunft am Schalter schon nicht mit den Bestimmungen von easyjet übereinstimmt. Bei unserem letzten Flug mit easyjet wurde Folie akzeptiert. Die hatten wir nebst Paketklebeband in einem Tapetenladen gekauft. Ich denke, dass viel von den jeweiligen "Bodentruppen" abhängt. Da hatten wir bei drei Flügen mit drei Gesellschaften unterschiedliche Erfahrungen gemacht, sind aber jedesmal mitgenommen worden. Wenn Du unbedingt Karton nehmen willst, musst Du eben auf dem Weg zum Flughafen an einem Laden vorbei, der solche Verpackungen benötigt. Ich würde noch ein bisschen Zeit für Demontage und Verpackung einplanen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
Grundsätzlich würde ich mir nicht so'n Kopf machen.
Gruß Dietmar