Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen...

von: kennendäl

Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen... - 16.03.08 21:21

wenn das mal so einfach wäre... mein Rad ist wieder aufgetaucht, d.h. in Teilen am Rad eines Nachbarn... und nun? schnell die Polizei gerufen, die noch nicht einmal eine Eigentumssicherung gemacht haben, dann Zeit mit einer fragwürdigen "Zeugenbefragung" verbracht und jetzt?

jetzt kann ich die Polizei verklagen und eine Beschwerde einreichen... die Staatsanwälte lieben so Aussagen wie: das habe ich auf dem Boxhagener Platz gekauft und wehe Dir wenn Du keine Belege hast oder mehr hast...

Selbstjustiz, Russeninkasso oder albanischer Volkstanz (Kickboxen) ist nicht so meins... ich stehe also dumm da...

mein Rad muss ich nun auch immer hochtragen... denn die Illusion der Sicherheit ist passé

Grüße aus Berlin