Re: 19. Schwäbische Hügeltour

von: natash

Re: 19. Schwäbische Hügeltour - 07.03.08 09:37

In Antwort auf: Martina

In Antwort auf: mgabri

Oppenauer Wand find ich derber. Die 18% am Schluß knallen so richtig...


Kenn ich nicht, zumindest nicht unter dieser Bezeichnung. Welches Oppenau ist denn gemeint?
er meint die (üblere)Alternativroute zur Schwarzmiss. Ich glaub, dass das auch eine beliebte Strecke der Deutschlandtour ist, weil dort quäl dich Du S.. angesagt ist...
Ich persönlich finde übrigens sehr lange moderatere Anstiege (wie in den Alpen) sehr viel schöner und deutlich einfacher zu fahren als viele kleine steile (wie im schwäbischen Wald). Letztere lassen keine Möglichkeit zu, irgendwie seine Kraftreserven einzuteilen (weil man mit normaler Rennübersetzung auch bei 3fach)einfach seine ganze Kraft braucht sich irgendwie hochzuwuchten. Ein Rhytmus läßt sich auch schwer finden. Insofern finde ich solche Touren eigentlich anspruchsvoller, weil man in der Summe ebensoviele Höhenmeter hochkurbelt wie bei "berühmten" Anstiegen, der Geleeeffekt auf die Beine aber ungleich größer ist. Landschaftlich gefallen mir eigentlich allen in diesem Thread genannten gegenden inklusive der der "Hügeltour".
Ansonsten ließe sich ja mal eine Aufwärmrunde vorab einlegen - was macht Ihr so an Ostern?
LG Nat