Re: 19. Schwäbische Hügeltour

von: veloträumer

Re: 19. Schwäbische Hügeltour - 06.03.08 21:01

In Antwort auf: Martina

Wie soll denn der Skiclub die Helmpflicht oder Flaschenpflicht durchsetzen? Es wird auf öffentlichen für jeden zugänglichen Straßen und nicht im geschlossenen Verband gefahren.

Es gibt doch solche Schwarzwald-Runden (die Namen fallen mir gerade nicht ein), da wird doch auch nicht im geschlossenen Verband gefahren, trotzdem besteht Helmpflicht, weil es heißt, es wird nach Regeln des BDR gefahren oder so ähnlich...

Mit längeren Anstiegen meinte ich zumindest ein echter Albanstieg. Auf 180 km kannst du da ganz schöne Touren zusammenbasteln - bei Albextrem geht es ja auch. Oder Richtung Schwarzwald eben...
Ich meine, dass ich mich auch spezifisch auf meine große Sommertour jedes Jahr vorbereiten will, und da suche ich eben längere Anstiege zum Trainieren (kurze 20 % haben keine Trainingseffekt! - das ist nur Gewürge) - am Besten wäre es natürlich, wenn ich auf der Schwarzwaldwestseite wohnen würde, da gibt es ja sogar "alpine" Anstiege (um die 1000 Hm), z.B. Freiburg - Schauinsland.
Kann auch sein, dass ich an einem schönen Wochenende eine meiner 2-Tagestouren mache, da komme ich durchaus ins Allgäu oder zur Schwarzwaldhochstraße etc. Das hätte dann einfach Vorrang. Immerhin habe ich das Forumstreffen Dahn ja fest eingeplant, ist ja nur ein paar Tage später.