Re: 19. Schwäbische Hügeltour

von: Khani

Re: 19. Schwäbische Hügeltour - 06.03.08 10:11

Hallo allerseits,

noch mal eine kleine Stellungsnahme von mir. Ich werde wahrscheinlich wirklich mitfahren, denn alle Stimmen über die Tour sind doch sehr positiv. Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit bis zut Tour selbst und brauchen noch keine endültigen Pläne über die Abfahrtszeit und solche Dinge machen. Ich hatte mal die große Runde angedacht, aber das ist auch keine Religion. Ich habe bisher bei fast allen RTFs gute Erfahrungen gemacht und erlebt, dass man bei solchen Veranstaltungen regelmäßig über sich hinauswächst (wie bei meiner ersten RTF: nie über 70km gefahren und dann gleich 137km bei 30 Grad im Schatten).

Wovor es mir auch schon graut, ist die Anreise morgens. Ich bin bekennender Gernebahnfahrer (vor allem, weil ich auch kein Auto habe) und wenn ich eine größere Tour fahren will, dann müsste ich schon irgendwie in die Richtung Startpunkt fahren können. Wenigstens fährt zu diesem Zeitpunkt noch der Zug auf der Strecke Bruchsal-Mühlacker. Der wird nämlich ab dem 17.Mai bis in den Oktober durch Schienenersatzverkehr versehen und da ists wohl mit der Radmitnahme Essig. Zur Not reise ich einfach mit dem Reisepferdchen an und kampiere in der Gegend zwinker. Dem Rennrad will ich den Anhänger beim besten Willen nicht zumuten - das würde schon verboten ausschauen.

MfG, Daniel