Fahrradmesse in Essen

von: Gegenwind

Fahrradmesse in Essen - 11.02.08 12:21

Tja, da habe ich mir gedacht, dass ich mir am Wochenende mal die Fahrradmesse in Essen ansehe. Also, rauf auf´s Rad, ab zum Bahnhof, rein in die S-Bahn und auf nach Essen. Dort angekommen, 8,50€ Eintritt gezahlt, um dann dem Flyer, der an der Kasse auslag zu entnehmen, dass die Fahhradmesse insgesammt aus 2 Hallen bestand.
Halle 8 - naja, war von der Größe her eine Halle, Halle 6 eher weniger, ein 40 Tonner US Truck mit ner Bühne - das wars dann auch.
Von Herstellern war wenig zu sehen, einige Händler dafür aber umso mehr Schund und Ramschhandel jeglicher Art - das wars dann auch.
Einziges Highligt: Der Vortrag von Tilmann Waldthaler. Witzig und locker machte es Lust dort zuzuhöhren, und Fernweh war sicher auch vorprogrammiert. Und so hatte ich danach noch Gelegenheit, mich mit ihm 20 Minuten zu unterhalten. Also wirklich - Hut ab!
Alles in Allem werde ich mir aber die nächste "Fahrradmesse " in Essen verkneifen - es sein denn, es gibt wieder was ähnliches "hochkarätiges" zu sehen.