Re: Was bedeutet Euch Eure Heimat?

von: Radlertulpe

Re: Was bedeutet Euch Eure Heimat? - 02.02.08 14:32

"Heimat" und "Zu Hause" sind für mich zwei paar Schuhe.Heimat ist für mich immer noch das ehemals kleine Örtchen Hartmannsdorf in Sachsen.Dort bin ich aufgewachsen.Seid fast 20 Jahren bin ich im Oldenburger Münsterland " Zu Hause".Aber Heimat ist das für mich immer noch nicht wirklich, trotz Frau.Man kann sich auch schnell irgendwo heimisch fühlen, weil einfach die Gegend und die Menschen passen, aber Heimat bleibt für mich immer der Ort der Kindheit und Jugend, wo man die ersten Erfahrungen des Lebens gemacht hat und wenn`s schief ging zu den Eltern flüchten konnte.Auch die wirklichen Freunde, und von denen gibt`s wenig,können Heimat bedeuten.
Ich denke, da gibt es so viele Meinungen drüber............
Mario