Re: Ungewöhnliche Reisen

von: wal

Re: Ungewöhnliche Reisen - 16.01.08 17:20

Also meine Liste (vorsicht, ist Asien-Tibet-lastig): Ich linke bewusst nur auf solche 'Projekte', die auch etwas mehr an "Info" präsentieren:

Biken & Bergsteigen
Mountain & Bike (o.k. is meins schmunzel )

Zu Fuss:
Simmerer Kauper: Across Chang Tang 1997, dort auch mal in die Linkliste schauen

Diverse Touren von Janne Corax sind auch immer recht interessant, allerdings hat er von seinen letzten Touren noch nix im Netz, ist in letzter Zeit vor allem auf www.summitpost.org aktiv.

Martin Adserballe (Martin's Seite) hat auch einiges "interessantes" in entlegene Regionen (auch eher Tibet) gemacht, aber auch in letzter Zeit wenig konkretes im Netz

Schön auch: Jeff Garnands Tour Jeff's Journal

gerne mag ich auch: Terracirca (teilweise Bike&Boot, aber vor allem Bike) Terracirca
Nur so am Rande, die Idee mit der Beringstrasse ist nix neues, das wollten Oli und Lena auch machen - scheiterte dann letztendlich an der Bürokratie. Projekte wie die, die du verlinkt hast, gibt es immer mal wieder, umgesetzt habe ich es bis jetzt noch nicht gesehen (auch der von dir verlinkte Marco flog letztenlich nach Südamerika).

Ich habe bewusst jetzt nicht "Professionelle" Projekte (unter professionell verstehe ich in diesem Zusammenhang, dass es ein grosses Team im Hintergrund gibt, was bei der Organisation und Durchführung hilft) verlinkt, da dort oft erstens wenig Info zu holen ist und zweitens das vielleicht auch nicht das ist was du hier ertwartest.

Ansonsten bin ich auch gespannt, was so alles noch kommt :-)