Fahndungsthread Überlanger Fahrradanhänger GEKLAUT

von: mozartszauberfloete

Fahndungsthread Überlanger Fahrradanhänger GEKLAUT - 11.01.08 12:10

Marcus: D I E B S T A H L S - Meldung

Mittwoch, 2. Januar 2008, wurde im Dresdener Kreuzungsbereich BISMARCK- und REIS- strasse (Niedersedlitz/Bahnunterführung) zwischen Mittag und Nachmittag ein Fahrradanhänger vom Fußweg (wo er geparkt mit seinem Heck an einem Verkehrsschild anlehnte) gestohlen oder entwendet.

Ob es spielende Kinder waren oder ein Altmetallsammler?
Mein Verdacht richtet sich vornehmlich gegen osteuropäische Bürger (Tschechen, Polen, etc.) mit LKW und einem anderen Eigentumsbewußtsein - das ganze Teil war eigentlich viel zu schwer, um es einfach so mitzunehmen oder eben einmal in einen normalen PKW einzuladen. Aber ein normaler Lieferwagen hätte bei offener Hecktüre vielleicht schon ausgereicht...

Farbe rot und weiss. Länge rund 4,50 m, vorn je 2 Räder an beiden Seiten in einem Winkeleisen-Metallgestell mit einer grossen Platte -vorne- darauf. Zwei lange Holzplanken mit rotweissem Plastik-Absperr-Band an den Seiten und im 50-cm-Abstand längs runde gelbe Reflektoren. Die vier gelben Reflektoren an den jeweiligen Enden waren rechteckig und in sehr "gebrauchtem" Zustand. Das hintere Unterteil besteht aus einem Metallkäfig mit je 3 Rädern an jeder Seite. Alle vier Radbereiche haben versetzte Fahrspuren. Die beiden Holzplanken werden beim Metallkäfig von dunkelgrünem Zaundraht mit dem Unterteil festgehalten, hinten waren beide Holzplanken mit roten rechteckigen Rückstrahlern versehen. Vorn ist ein Querbrett mit einer Mittelbohrung für die Führungsschraube. Vorn rechts war der Anhänger mit einem kunststoffummantelten Kettengliederschloß abgeschlossen...

Finderlohn und Ähnliches kann ich leider nicht bezahlen, ich bin materiell arm geworden.
Für freundliche Hinweise zur Wiederbeschaffung bitte die 0351-2135603 anrufen.
Wer Kontakte in den Osten Europas jenseits der bundesrepublikanischen Staatsgrenze unterhält: ich bitte um die Weiterleitung und die Übersetzung dieser Meldung!

Danke vielmals.