Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglie

von: Holger

Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglie - 31.12.07 09:17

In Antwort auf: Pinzberger
[… ]
Weshalb werden eigentlich immer wieder die Österreicher und Schweizer so hervorgehoben. […]


Könnte eventuell an der Landessprache liegen...

Viele Polen haben wir hier wohl kaum. Sicher gibt es auch den einen oder anderen Teilnehmer aus anderen Ländern, aber die Beobachtung zeigt, dass doch recht viele User aus der Schweiz oder Österreich kommen, jedocht nur sehr wenige aus Frankreich oder den Niederlanden.

Zur Sinnhaftigkeit der Bundesländeraufgliederung für die Planung von Forumstreffen nur mal ein Beispiel aus meiner Region:
Stell Dir mal vor, jemand wohnt in Darmstadt. Also Hessen. Für den ist ein Treffen in Mannheim (Baden-Württemberg) auch erreichbar, wenn es nur ein Abend in einer Kneipe sein soll. Nach Kassel (genauso Hessen wie Darmstadt) würde er wohl kaum für einen Abend in der Kneipe fahren.