Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglieder

von: veloträumer

Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglieder - 30.12.07 11:39

Ich sehe es nicht als zwingend an, aufgrund der Umfrage Forumstreffen zu lokalisieren. Das ist aufgrund der schon genannten Einwände wenig sinnvoll.
Man kann aus der Umfrage ja verschiedene Blöcke zusammenrechnen, z.B. Nord- versus Süddeutschland; Fahren Ostdeutsche auf den Bevölkerungsanteil gerechnet mehr Rad als Westdeutsche; ungenau, aber tendenzweise zu vermuten, gibt es mehr/weniger Flachländler oder Bergbewohner, die Reiseradler sind usw.. Man sollte alle Bundeslandangaben natürlich auf die Bevölkerungszahl abgleichen, um das forumsintensivste Radland zu ermitteln. So ein paar statistische Grundlagen über das Forum halte ich immer für gut, über Radler scheint es ja insgesamt nur sehr vage und dürftige Statistiken zu geben, wie ja immer wieder in Presseberichten nachzulesen ist.