Re: Frauentreff des Forums - Interesse ?

von: Flo

Re: Frauentreff des Forums - Interesse ? - 17.12.07 09:36

In Antwort auf: Drahteselin

Danke Sigge. Endlich hat es mal einer kapiert. Ich frag mich wo Euer Problem liegt. Ich reise gerade alleine als Frau mit dem Rad durch Laos und ich waere froh gewesen, wenn ich mich vorher mal mit einer Frau darueber haette austauchen koennen.


Das kannst Du doch, wo ist das Problem?
Ich würde es nicht so harsch wie mein Vorredner ausdrücken, aber bei Geschlechtertrennungen frag ich mich halt immer sofort "warum". Warum sollten sich Männer nur mit Männern treffen und Frauen nur mit Frauen. Drum hab ich mir erlaubt etwas spaßig zu formulieren, warum ich z.B. kein Männertreff will. So schlimm sind wir nämlich gar nicht.
Hättest Du vielleicht in Deiner Ausgangsmail oder später noch dazugesagt, warum Du gerade ein "Frauentreffen" willst - eben wegen potentieller frauenspezifischer Probleme auf Reisen, dann wäre das ganz anders hier aufgefasst worden. Wobei ich Dein Anliegen ganz hervorragend hier im Forum aufgehoben sehe und beim Bemühen der Suchfunktion wirst Du feststellen, daß das Thema hier mehrfach ganz sachlich diskutiert wurde.
Beim Treffen mit anderen Forumsmitglieder möchte ich persönlich shcließlich in erster Linie die anderen kennenlernen und dabei ist mir das Geschlecht des anderen erst mal piepegal.