Re: Fahrradmitnahme im München-Nürnberg-Express

von: StefanS

Re: Fahrradmitnahme im München-Nürnberg-Express - 03.08.07 15:00

In Antwort auf: Flori

Ich würde vermuten, dass die Fahrradmitnahme weiter gegeben ist, aber wegen der Engpässe verschwiegen wird.

Würde dir auch dringend von der Nutzung abraten, wenn du nicht am Hbf zusteigst bzw. frühzeitig kommst. Ist ziemlich ärgerlich, wenn man früh in den Urlaub starten möchte und dann der Zug dich nicht mitnimmt.


Naja, ich hab vor, den Zug morgens um 5:05 Uhr ab München Hbf zu nehmen. Da wird wohl noch genug Platz sein. Wär nur ärgerlich, früh aufzustehen und festzustellen, dass die Fahrradmitnahme komplett gestrichen ist. Meine letzte Erfahrung mit dem Zug war Mitte Mai.

Der IRE zwischen Nürnberg nach Bayreuth hat lt. elektronischer Auskunft übrigens ebensowenig Fahrradbeförderung - scheint so, als hätte jemand was dagegen, dass ich um 8 Uhr morgens in Bayreuth losradeln kann.

Stefan