Rostock Fähre

von: ChrisTine

Rostock Fähre - 05.05.08 16:57

Hallo an alle Rostocker und Wissenden schmunzel

Kann mir jemand sagen, wie ich am schnellsten mit dem Rad von Rostock /Lichtenhagen rüber zum Fährterminal komme??

Danke,
Chris
von: Pedalen-Paule

Re: Rostock Fähre - 05.05.08 17:04

Via Personenfähre in Warnemünde, wenn es unbedingt mit dem Rad sein muss.
von: Uli

Re: Rostock Fähre - 05.05.08 17:06

Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es Wegbeschreibungen und - falls ich mich recht erinnere - sogar einen Plan.
Gruß
Uli
von: ChrisTine

Re: Rostock Fähre - 05.05.08 17:27

Hi Uli,

jouw, so tief war ich schon .

Lichtenhagen liegt im Norden auf der anderen Seite.
Vom Bahnhof aus habe ich die Strecke erlesen können. Da komme ich aber nicht her.

Naja, ich werd's schon schaffen.


Grüße,
Chris
von: ChrisTine

Re: Rostock Fähre - 05.05.08 17:32

Hallo Paul,

ich komme 20:15 Uhr mit der Fähre aus Tallin an und möchte dann noch mit dem Rad rüber nach Lichtenhagen.


Grüße,
Chris
von: Dietmar

Re: Rostock Fähre - 05.05.08 17:33

In Antwort auf: ChrisTine
... Kann mir jemand sagen, wie ich am schnellsten mit dem Rad von Rostock /Lichtenhagen rüber zum Fährterminal komme??..

Hallo Chris,
am schnellsten mit dem Bus durch den Warnow-Tunnel. Die Busse nehmen Räder mit.
@ Paule: Von Warnemünde gelangst Du mit der Fähre nach Hohe Düne. Von dort müsstes Du um den gesamten Breitling herum (über Markgrafenheide, Hinrichshagen, usw.) fahren, also "mit der Kirche ums Dorf", um zum Fährterminal am Warnowkai zu gelangen.
Gruß Dietmar
von: Stephan76

Re: Rostock Fähre - 05.05.08 17:34

Hallo,

die Personenfähre von Warnemünde nach Hohe Düne zu nehmen, bedeutet einen Umweg um den Breitling von ca 15km.
Am schnellsten geht es von Lichtenhagen mit dem Bus durch den Warnowtunnel. Das ist die Linie 49 (siehe www.rsag-online.de) vom Nachbarstadtteil Lütten Klein (ca. 2km mit dem Rad). Ausstieg direkt nach dem Tunnel "Seehafen Fähre", Fahrtzeit ca. 10 min. Radmitnahme ist kein Problem.
von: ChrisTine

Re: Rostock Fähre - 05.05.08 17:36

Hallo Dietmar,

Danke Dir!
Dann werde ich mal die Busfahrpläne ableuchten.


Grüße,
Chris
von: Dietmar

Re: Rostock Fähre - 05.05.08 17:41

In Antwort auf: ChrisTine
... ich komme 20:15 Uhr mit der Fähre aus Tallin an und möchte dann noch mit dem Rad rüber nach Lichtenhagen. ...

Falls Du direkt zum Hbf möchtest, gibt es ab 21:06 Uhr eine S-Bahn ab Seehafen Nord - 21:24 Uhr Hbf.
Gruß Dietmar
von: ChrisTine

Re: Rostock Fähre - 05.05.08 17:45

Hallo Dietmar,

ich bleibe noch 2 Tage in der Hansestadt.
Wenn ich schon mal da bin, will ich mir auch noch was anguggn zwinker
So als schönen Ausklang einer Radreise.


Chris
von: ChrisTine

Re: Rostock Fähre - 05.05.08 17:59

Hallo Stephan,

gleich mit Link, danke !!

Chris
von: Stephan76

Re: Rostock Fähre - 05.05.08 18:14

Aber gern!

Falls du noch mehr Infos brauchst, wohn ja quasi an der Quelle.... äh Mündung grins