Fahrradmitnahme im ICE wird getestet

von: otti

Fahrradmitnahme im ICE wird getestet - 29.03.08 09:39

Hallo!

Im Weser-Kurier von heute steht die Nachricht, dass die Fahrradmitnahme im ICE auf einer "touristisch interessanten Pilotstrecke" getestet werden soll. Dieser Test soll noch 2008 durchgeführt werden. Die Nachricht beruft sich auf den Beauftragten für Tourismus des Bundesregierung Ernst Hinsken.

Vielleicht tut sich nun ja doch auf mittlere Sicht generell etwas, wenn der Versuch erfolgreich ausgeht. Ich bin mal gespannt, ob sie ein Abteil dazu umbauen oder wie sie Platz für Räder im ICE schaffen wollen. Auch der Einstieg ist im Grunde zu schmal und müsste verbreitert werden. Dies käme übrigens auch den Rollis zugute.

Ulli
von: Job

Re: Fahrradmitnahme im ICE wird getestet - 29.03.08 10:04

heut ist aber noch nicht der 1.4. oder?

job
von: StephanBehrendt

Re: Fahrradmitnahme im ICE wird getestet - 29.03.08 10:18

Interessant.

Der Artikel geht wohl auf eine Pressemitteilung des Bm für Wirtschaft und Technologie zurück.
http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Presse/pressemitteilungen,did=232888.html
In 2007 gab es ja mal auf einer kürzeren IC-Strecke im Süden der Republik die kostenlose Radmitnahme.