Re: Auch neu hier

von: Felis

Re: Auch neu hier - 25.03.07 10:14

Hallo Elisabeth!
Verspätet wie es sich für einen richtigen Berner gehört, heisse auch ich dich herzlich willkommen! Angesprochen haben mich mehrere Aussagen von dir: 1. Musik spricht auch mich immer wieder an, begleite oft am Keyboard oder am E-Piano den Young Voice Chor unserer Schule im Dorf, wenn mal wieder Not am Mann ist. 2. Auch ich interessiere mich sehr für die Gegenden, durch die ich radle; ich weiss gerne, wer wo wie lebt, wie seine/ihre nähere Umgebung aussieht. Deshalb zähle auch ich mich eher zu den Genussradlern. 3. Alttötting - da kommt mir unsere 3-wöchige Radreise von St. Moritz dem Inn entlang nach Innsbruck - Passau - Wien in den Sinn. Ich kann mich noch gut an die Madonna mit dem Kind und an den Kapellplatz erinnern. Sofort sehe ich auch gleich wieder den Anstieg nach Burghausen vor mir. Diese Anlage war sehr beeindruckend! 4. Der Jakobsweg - ein Freund von mir plant kommenden Juni ab St.Jean quer durch Spanien zu - marschieren! Da lob ich mir meinen Drahtesel! Übrigens hast du schon das Buch von HP Kerkeling gelesen? Dies ist m.E. noch lesenswert, wenn man diese Tour plant. Du siehst, deine Zeilen haben bei mir viele Assoziationen ausgelöst. Ich wünsche dir viel Vergnügen auf deiner Tour, bin gespannt, was du alles erlebst. Denn meine Frau liegt mir mit dieser Tour schon lange in den Ohren ... zwinker