TV Tipp - Via de la Plata

von: José María

TV Tipp - Via de la Plata - 30.01.08 09:24

Heute Abend um 21.00 Uhr läuft der erste Teil der Serie

Via de la Plata - Silberstraße

Teil II am 06.02.2008
von: buche

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 30.01.08 12:16

Danke!
von: Bafomed

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 30.01.08 13:37

Hola José María,

danke für den Tipp. Nimmst Du die Sendung auf?

Gruß,
Martin
von: José María

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 30.01.08 17:37

Hallo Martin

In Antwort auf: Bafomed

Nimmst Du die Sendung auf?


Leider nicht.
von: Bafomed

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 30.01.08 18:13

Hallo José María,

schade. Ich würde die Sendung ja gerne selber aufnehmen, kriege aber meinen Videorekorder nicht richtig auf meinen Fernseher eingestellt. traurig

Vielleicht ist sonst jemand hier im Forum, der die Sendung aufnimmt? Ich würde die Strecke gerne im Sommer fahren und da wären einige Impressionen zur Einstimmung nicht schlecht...

Gruß,
Martin
von: chef

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 30.01.08 19:28

hallo martin,

ich nehme die sendung online auf. also falls es bei dir nicht geklappt hat, melde dich noch einmal. müssten so ungefähr 500 mb seit.

bis dann

christian
von: tirb68

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 30.01.08 19:43

Da melde ich doch auch mal Interesse an.

Brit
von: Falk

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 30.01.08 20:56

Ich habe auch Interesse, bei mir war die Aufnahme mal wieder nach 7 Minuten zu Ende. Weiß der Geier, wieso!

Falk, SchwLAbt
von: commandul

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 30.01.08 21:18

Hallo Christian, das würde mich auch interessieren, kann den Sender leider nicht empfangen.
von: JoMo

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 30.01.08 21:39

...Strom gibts bei euch allen da aber schon oder wie? grins
Klingt ja hier, wei beim Seniorentreff nachdem es mal wieder ein neues Handy gegeben hat grins grins
....jetz aber duckundwech

jomo
von: latscher

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 30.01.08 22:05

Hallo,

ich hätte auch Interesse an einer Aufnahme.

Was muss ich tun?

Danke
chris
von: chef

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 30.01.08 22:48

also bei mir hat die aufnahme geklappt. es sind 440 mb.

die frage ist nur, wie ich die aufnahme euch jetzt zukommen lassen kann. hat jemand eine idee? und möglichst auch so, dass ich nicht allzu große schwierigkeiten mit dem urheberrecht bekomme.

also wer eine idee hat, kurz schreiben.

schönen abend noch

christian
von: Spargel

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 30.01.08 22:54

Auf keinen Fall ins Netz stellen!
Es muß halt eine "Privatkopie" sein, d.h. eine CD kannst Du versenden (nichtgewerblich natürlich zwinker ).
Ob es möglich ist, die Datei so auf einem "Privatspeicherplatz" im Netz zu speichern, daß sie nicht allgemein sichtbar ist, sondern nur von jemand, der einen direkten Link bekommt, weiß ich nicht. Ob das noch koscher ist, auch nicht.

ciao Christian
von: latscher

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 31.01.08 11:34

Dazu würde ich dann.

www.bigfile.de empfehlen.

Ob es legal ist weiss ich aber nicht. Aber man kann dort nur mit direktem Link zugreifen.

Gruss Chris
von: veloträumer

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 31.01.08 14:31

In Antwort auf: JoMo

...Strom gibts bei euch allen da aber schon oder wie? grins

Stell die Frage doch mal den Karlsruhern! zwinker grins
von: chef

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 31.01.08 15:45

So, habe eine Möglichkeit gefunden. Alles weitere klären wir per PM, also wer Interesse hat, kurz per pm melden.

Christian

PS: Müsste aber innerhalb der nächsten sieben Tage sein.
von: JB_Linnich

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 05.02.08 14:40

Hallo Christian,

kannst Du den zweiten Teil am Mittwoch, den 06.02.2008 um 21:00 Uhr auch aufnehmen? schmunzel
von: chef

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 05.02.08 18:04

die sendung ist schon programmiert. wer die aufnahme dann haben will... same procedure as last week, aber bitte nicht "as every week" zwinker

schönen abend noch

christian

ps: es gibt einige kostenlose (und kostenpflichtige) online-videorecorder im internet, wer also häufiger mehrere sendungen gleichzeitig aufnehmen will...
von: Bafomed

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 06.02.08 00:34

Super, Christian,

ich würde auch gerne in dieser Woche nach dem letztmaligen Verfahren von Deiner freundlichen Hilfe Gebrauch machen. Ein Erfahrungsbericht von meiner Reise ist Dir gewiss... zwinker

Viele Grüße,
Martin
von: nairam23

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 06.02.08 08:34

In Antwort auf: chef

die sendung ist schon programmiert. wer die aufnahme dann haben will... same procedure as last week, aber bitte nicht "as every week" zwinker

Moin, ich hätte die Sendung auch gerne wieder, ist das der gleiche Link wie beim letzten Mal?

Schon mal vielen Dank für Deine Mühe! schmunzel

P.S. Hast du vielleicht einen seriösen Link (nach deiner Erfahrung) für die kostenfreie Onlineaufzeichnung, kannst du mir auch per PN schicken.

Gruss
von: Andreas

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 06.02.08 08:54

Hallo,

In Antwort auf: nairam23
P.S. Hast du vielleicht einen seriösen Link (nach deiner Erfahrung) für die kostenfreie Onlineaufzeichnung


http://www.onlinetvrecorder.com/

Gruß
Andreas
von: nairam23

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 06.02.08 09:47

Danke Dir Andreas! schmunzel

Gruss
von: José María

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 06.02.08 15:46

Heute Abend um 21.00 Uhr Teil II Via de La Plata - Silberstraße
von: commandul

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 06.02.08 21:37

danke Dir Christian!
Ich melde mich noch per PN für den link
von: chef

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 07.02.08 16:58

so,

auch der zweite teil ist abholbereit. wer interesse hat und noch keine pm von mir bekommen hat (hoffe ich habe keinen übersehen), bitte noch einmal melden.

schönen abend noch

christian
von: KartenFreak

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 10.02.08 17:35

Hallo Andreas,

ich hab das Teil mal ausprobiert. Die Qualität ist ziemlich mies - total ruckelig. Hast du damit bessere Erfahrungen gemacht?
von: Andreas

Re: TV Tipp - Via de la Plata - 10.02.08 19:31

Hallo,

In Antwort auf: KartenFreak

Hallo Andreas,

ich hab das Teil mal ausprobiert. Die Qualität ist ziemlich mies - total ruckelig. Hast du damit bessere Erfahrungen gemacht?


Bei mir klappt es einwandfrei. Ruckeln kann ein Hinweis auf einen zu schwachen oder überlasteten Computer sein. Obwohl, ich hatte letztens eine Sendung vom BR geschaut (Grünwalds Freitagscomedy), die hatte tatsächlich Störungen.

Ansonsten probier mal den ffdshow-Filter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ffdshow

Gruß
Andreas