Neuzugang aus Düsseldorf

von: Rad-Thomas

Neuzugang aus Düsseldorf - 30.01.08 10:17

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen und freue mich auf neue Leute zum kennenlernen.

Grüße aus Düsseldorf
schmunzel
von: Andreas

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 30.01.08 11:07

Hallo,

Willkommen im Forum und Grüße aus dem Bergischen Land

Andreas
von: Jumper79

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 30.01.08 11:07

Hallo Thomas,

ein herzliches Willkommen von Rhein-Kilometer 803 und viel Spaß hier im Forum schmunzel Was gibt's denn interessantes über Dich zu wissen?
von: nairam23

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 30.01.08 11:26

Hi und herzlich Willkommen aus Frankfurt am Main.

Gruss schmunzel
von: Sven-Ddf

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 30.01.08 12:50

Hallo,
das ist ja schön, noch ein Düsseldorfer schmunzel
Gruß
Sven
von: Rad-Thomas

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 30.01.08 13:12

Hallo Sven,

mich trifft man auch im ADFC.

Gruß Thomas
von: Rad-Thomas

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 30.01.08 13:20

Hallo an Rhein Kilometer 803,

wenn ich mich nicht irre, liegt das in Höhe von Götterswickerhamm.
Ich fahre gerne mit meinem Treckingrad im VRR-Bereich und bin aktives Mitglied im ADFC.

Gruß

Thomas
von: Rad-Thomas

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 30.01.08 13:23

Ein Hallo an das bergische Land,

auch dort war ich schon ein paar mal. z.B. Dhünntalsperre, Schloß Burg, Radevormwald und natürlich auch die Müngstener Brücke.

Gruß aus Düsseldorf

Thomas
von: Rad-Thomas

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 30.01.08 13:24

Hallo Frankfurt,

Gruß aus Düsseldorf. Uns verbindet zumindest der Rhein.

Thomas
von: Jumper79

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 30.01.08 13:27

In Antwort auf: Rad-Thomas

wenn ich mich nicht irre, liegt das in Höhe von Götterswickerhamm.


Nicht ganz - die Götterswickerhammer (Respekt, daß Du diesen Ortsnamen kennst!) Rheinpromenade liegt zwischen 799 und 800, 803 ist dann ein weiteres Rheindorf, nämlich Mehrum. Und da wohn ich lach
von: Holger

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 30.01.08 13:44

In Antwort auf: Rad-Thomas

Hallo Frankfurt,

Gruß aus Düsseldorf. Uns verbindet zumindest der Rhein.

Thomas


Ääh, ists nicht doch die Elbe zwinker

Kleiner Geographiegrundkurs gefällig, es gibt ja doch zwei Frankfurts in Deutschland, das eine heißt mit Nachnamen "am Main", das andere "/Oder"

Ansonsten noch ein Willkommensgruß aus Frankfurt (am Main),
viel Spaß hier im Forum!

Holger
von: Rad-Thomas

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 30.01.08 14:10

Hallo,

ich meinte schon Frankfurt Main, denn es heißt doch auch Rhein-Main Flughafen.

Gruß

Thomas
von: veloträumer

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 30.01.08 18:26

Gefederte und ungefederte Frankfurter Vögel starten und landen gar im Hunsrück unweit der Mosel: Frankfurt-Hahn. Und Frankfurter Würstchen gibt es eigentlich überall. grins
von: Falk

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 30.01.08 19:47

Solange gewisse deutsche Bildungsminister meinen, der Neckar würde bei Heidelberg in den Rhein münden, solange ist auch Frankfurt am Rhein durchaus akzeptabel.
Nebenbei, bin ich der Einzige, dem auffällt, dass sich die Begrüßungen zwischen Kölnern und Düsseldorfern doch sehr in Grenzen halten?

Falk, SchwLAbt
von: borstolone

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 30.01.08 20:12

Bon soir Falk, um welchen Bildungsminister geht es da? Und, habe ich da irgendetwas verpasst?

Grüsse, jakob
von: Holger

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 30.01.08 20:43

In Antwort auf: borstolone

Bon soir Falk, um welchen Bildungsminister geht es da? Und, habe ich da irgendetwas verpasst?

Grüsse, jakob

Ist ein paar Jahre her, Finanzminister war er übrigens auch, und zwar in dem Land, in dem der Neckar in den Rhein fließt. Nebenher war er noch Präsident eines Fußballvereins sowie Präsident eines Sportverbandes. Google müsste nun die Antwort liefern. Dumm war er allerdings nicht. Ist, er lebt ja noch.

(Bildungsminister war er übrigens gar nicht, muss ich mal klugscheißen, er war Kultusminister zwinker )
von: Rad-Thomas

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 30.01.08 20:59

Hallo Sven,

da Du auch ein Düsseldorfer bist, nun meine Frage an Dich:

fährst Du auch mal mit dem ADFC oder hast Du noch nichts davon gehört? Ich komme übrigens aus dem Düsseldorfer Norden, nicht weit von der Theodor Heuss Brücke.

Gruß

Thomas schmunzel
von: federico68

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 30.01.08 22:24

In Antwort auf: falk


Nebenbei, bin ich der Einzige, dem auffällt, dass sich die Begrüßungen zwischen Kölnern und Düsseldorfern doch sehr in Grenzen halten?

Falk, SchwLAbt


kein wunder bei dem was diese da so bevorzugen...

die einen trinken das, was so schmeckt wie es heißt (alt)
und die anderen trinken gelben sprudel, auch frühkölsch
genannt. brrrrr

wenn die mal richtiges bier trinken würden, dann würden die auch miteinander reden.....

:rofl:

lg
federico
von: Sven-Ddf

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 31.01.08 10:36

Hallo Thomas,
ich habe schon von den Touren des ADFC gehört, bin aber bis jetzt noch nicht mitgefahren. Bist Du dort schon mitgefahren?
Gruß
Sven
von: h.g.hofmann

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 31.01.08 10:45

In Antwort auf: borstolone

Bon soir Falk, um welchen Bildungsminister geht es da? Und, habe ich da irgendetwas verpasst?

Grüsse, jakob

Hi Jakob, Falk meint unseren Rotweinliebhaber MaierVorstopper grins
von: nairam23

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 31.01.08 11:41

In Antwort auf: falk

Solange gewisse deutsche Bildungsminister meinen, der Neckar würde bei Heidelberg in den Rhein münden, solange ist auch Frankfurt am Rhein durchaus akzeptabel.

Dies ist nicht die einzige Problematik die diesen Menschen begleitet. Ausser das er anscheinend ein Problem mit geographischen Sachverhalten hat, äußert er sich auch an anderer Stelle oft mals fatal.

Link schockiert

Gruss Markus
von: HeinzH.

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 31.01.08 12:01

In Antwort auf: falk

(....) Nebenbei, bin ich der Einzige, dem auffällt, dass sich die Begrüßungen zwischen Kölnern und Düsseldorfern doch sehr in Grenzen halten?
Falk, SchwLAbt


Tatsächlich, Falk!grins
Diesbezüglich sieht es zwischen den Hamburgern und den Bremern, denen man gewisse gegenseitige Animositäten nachsagt, hier besser aus schmunzel
Amüsierte Grüße aus Hamburg,
HeinzH.

P.S. In der Gegend zwischen Hildesheim und Goslar gibt es sogar kleine Dörfer, deren Einwohner mit denen der jeweiligen Nachbardörfer keinen Kontakt pflegen.
von: DieterFfm

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 31.01.08 12:52

In Antwort auf: Holger

In Antwort auf: Rad-Thomas

Hallo Frankfurt,

Gruß aus Düsseldorf. Uns verbindet zumindest der Rhein.

Thomas


Ääh, ists nicht doch die Elbe zwinker

Kleiner Geographiegrundkurs gefällig, es gibt ja doch zwei Frankfurts in Deutschland, das eine heißt mit Nachnamen "am Main", das andere "/Oder"

Ansonsten noch ein Willkommensgruß aus Frankfurt (am Main),
viel Spaß hier im Forum!

Holger

na Holger, wer wird denn da so kleinlich sein, wenn ich in Frankfurt vom Eisernen Steg spucke, kommt das doch auch irgendwann in Düsseldorf vorbei zwinker

Gruß
Dieter
von: Rad-Thomas

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 31.01.08 17:02

Hi Sven,

schau mal unter

http://space.arcor.de/thomas.achterfeld

Dort findest Du meine aktiven Touren.

Gruß

Thomas
von: Sven-Ddf

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 31.01.08 21:49

Hallo Frank,
das sieht ja super aus. Dann will ich mal schauen, wie es bei mir passt.
Gruß
Sven
von: Rad-Thomas

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 01.02.08 15:26

Sven,

nicht Frank, sondern Thomas. Macht aber nichts.

Gruß

Thomas schmunzel
von: Sven-Ddf

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 01.02.08 15:40

Hallo Thomas,
entschuldige, da war ich wohl etwas wirr peinlich
Gruß
Sven
von: Rad-Thomas

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 01.02.08 16:11

hi Sven,

ich würde vorschlagen, daß ich Dir mal eumel, wenn das Wetter wieder besser wird. Vielleicht können wir ja mal eine spontane Radtour machen? Ich kann sowohl am Wochenende (seltener), als auch während der Woche (mehr). Dann läßt es sich ja auch leicht feststellen, wie das mit dem Schnitt und Steigungen u.s.w. aussieht.

Bis bald

Thomas schmunzel
von: guba

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 02.02.08 07:42

Hallo Thomas !

Ich grüße dich dann auch mal vom Rheinkilometer 781 grins
von: Rad-Thomas

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 02.02.08 15:00

Hi Günner,

ich bin am SA bei der Messe Essen dabei. Schwerpunkt ist auch GPS.

Gruß

Thomas schmunzel
von: Troy

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 04.02.08 22:39

kleinen Gruß aus Flingern...............
von: Rad-Thomas

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 05.02.08 10:42

Hallo Troy,

einen schönen Gruß zurück von Derendorf.

Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser.

Thomas schmunzel
von: Wolfgang K.

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 09.02.08 18:45

Na ja, und Gruß aus Meerbusch sollte auch nicht fehlen!
Wolfgang
von: Rad-Thomas

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 09.02.08 22:29

Hallo Wolfgang,

so langsam kommen ja doch noch ein paar Radfahrer rund um Düsseldorf zusammen. Meerbusch ist ja nun wirklich nur ein Katzensprung.

Gruß Thomas
schmunzel
von: BenniBike

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 10.02.08 13:17

Hallo Thomas,

noch ein Gruss dazu, diesmal aus Unterrath!

Deine Touren sehen interessant aus. Ich bin letztes Jahr einige Male mit dem ADFC unterwegs gewesen, hat super viel Spass gemacht. Das will ich dieses Jahr unbedingt ausweiten.

Vielleicht sehen wir uns mal!
Viele Grüsse
bennibike
von: Rad-Thomas

Re: Neuzugang aus Düsseldorf - 10.02.08 20:48

Hallo Bennibike,

freut mich, daß Du schon ein paar mal mit dem ADFC unterwegs warst.
Meine erste ADFC Tour dieses Jahr ist im Mai. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Bis bald

Thomas schmunzel