3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler

von: Anonym

3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 19.09.07 20:08

Moin!
Es ist zwar noch lange hin bis Weihnachten und Frost war hier auch noch nicht, aber ich wollte da mal so die Stimmung zu einzelnen Terminvorschlägen erkunden. Ich hatte mich Anfang des Jahres nach der Kohlfahrt im Ammerland bereit erklärt, hier in Hannover etwas zu organisieren.
unsicher
Herausgekommen ist eine circa 30 km lange Radtour ab Hannover Hbf mit kleiner Bergwertung und Einkehr in der Landeshauptstadt. Ab einer bestimmten Teilnehmerzahl wäre eine Teilung der Gruppe am Hbf in gemütliche Fahrer und in solche, die nicht langsam fahren können und die weiter fahren, ratsam. Zusammenführung der Teilnehmer am Gipfelkreuz und gemeinsame Weiterfahrt zur Gaststätte. Essen ab 12.30 Uhr möglich. Vom dem von mir ins Auge gefaßten Lokal bis zum Hbf sind es maximal 7 km.
Einfach den nachstehenden Bereich kopieren und sich unter dem gewünschten Termin eintragen. Es kann sein, dass ich ab 31.1.06 weit wech bin und Anfang Januar an einem Treffen nicht teilnehmen kann. Das dürfte wohl auch kein Problem sein, weil MarTina sich bereit erklärt hat, an der Organisation mitzuwirken.
traurig

3. Grünkohltreffen der norddeutschen Reiseradler in Hannover am ...
Sa., 29.12.2006
Jaeng

Sa., 05.01.2007


Sa., 12.01.2007
von: MarieLu

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.09.07 09:47

In Antwort auf: Jaeng

Moin!

...Es kann sein, dass ich ab 31.1.06 weit wech bin und Anfang Januar an einem Treffen nicht teilnehmen kann. Das dürfte wohl auch kein Problem sein, weil MarTina sich bereit erklärt hat, an der Organisation mitzuwirken.
traurig

3. Grünkohltreffen der norddeutschen Reiseradler in Hannover am ...
Sa., 29.12.2006
Jaeng

Sa., 05.01.2007


Sa., 12.01.2007


Klar, wenn Du mir so langsam mal sagst, wo's denn überhaupt hingehen soll?!? grins grins grins

LG Tina
von: roul1

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.09.07 11:11

Hallo Jenag,

ist ja interessant, daß Du zurück in die Zukunft willst. grins

Gruß
Roul
von: Anonym

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.09.07 11:19

Vielen Dank für den Hinweis.
peinlich

3. Grünkohltreffen der norddeutschen Reiseradler in Hannover am ...

Sa., 29.12.2007
Jaeng

Sa., 05.01.2008


Sa., 12.01.2008
von: webmantz

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.09.07 11:50

In Antwort auf: MarieLu

Klar, wenn Du mir so langsam mal sagst, wo's denn überhaupt hingehen soll?!? grins grins grins

LG Tina

Das würde mich auch mal interessieren. Wo’s hingeht und welche Strecke gefahren wird (ist die z.B. triketauglich, also möglicht keine oder wenig Schotterstrecken).
Bei dem Start-/Zielort, der angekündigten Fahrstrecke und der angedrohten Bergwertung bleiben ja eigentlich gar nicht soviele Möglichkeiten ... Benther Berg?

Ich könnte an den beiden Terminen im Januar, nicht aber am 29.12.

Gruß, André
von: Anonym

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.09.07 11:56

Grobe Streckenplanung:
Hbf - Maschsee - Leinemasch (soweit befahrbar) - blauer Grüner Ring - Expogelände - Kronsberg - Mittellandkanal - Gaststätte Zur Eiche (Silberstr., Hannover-Groß-Buchholz)
von: Thomas1976

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.09.07 12:10

Auch wenn Bielefeld nicht unbedingt sehr "Norddeutsch" ist, würde ich eventuell um Asyl bitten, und auch an der Grünkohlfahrt dran teilnehmen! Eigentlich kann ich an allen 3 Terminen. Dieses Jahr geht es (leider) nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zum Skilaufen ins Zillertal.

Gruß
Thomas
von: webmantz

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.09.07 12:21

Moin Jaeng,
In Antwort auf: Jaeng

Grobe Streckenplanung:
Hbf - Maschsee - Leinemasch (soweit befahrbar) - blauer Grüner Ring - Expogelände - Kronsberg - Mittellandkanal - Gaststätte Zur Eiche (Silberstr., Hannover-Groß-Buchholz)

danke für die Info. Kannst Du was zur Streckenbeschaffenheit sagen? Vor allem Kopfsteinpflaster, groben Schotter und Grasnarben mag mein Scorpion nämlich nicht so gerne.

Gruß, André
von: Anonym

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.09.07 12:29

@webmantz
Kannste bitte mal in deinem Keller nachsehen, ob du da noch ein ganz normales Fahrrad stehen hast. Für die kanpp 2 1/2 stündige Tour würde das sicherlich auch reichen.
zwinker
von: webmantz

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.09.07 12:55

In Antwort auf: Jaeng

@webmantz
Kannste bitte mal in deinem Keller nachsehen, ob du da noch ein ganz normales Fahrrad stehen hast. Für die kanpp 2 1/2 stündige Tour würde das sicherlich auch reichen.
zwinker

Natürlich habe ich auch noch ein "ganz normales" Rad, wenn auch nicht im Keller zwinker

Trotzdem würde ich so eine Tour lieber mit dem Scorpion machen. Sollte es sogar glatt sein (Schnee oder Eis), dann fahre ich ganz sicher nicht mit einem 2-Rad. Hierzu ein kleines Gedicht:

Der Rad, der hat drei Räder
hätte er nur zwei, dann umfallt.


Wenn also die Wege dafür geeignet sind, brauch ich gar nicht im Keller nachschauen.

Gruß, André
von: Petraconbici

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.09.07 14:57

Hallo Jaeng,

Grünkohl mhhhhh lecker.

beide Termine im Januar habe ich Zeit. Der Termin im Dezember geht schon aus Bauchplatzgründen nicht. Teilnehmen werde ich sicher und hoffentlich alle anderen auch. Es wäre mir eine Freunde, Euch wieder zu sehen.

vG Petra
von: Ronald_Ritzel

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.09.07 15:15

Am 12.01.2008 bin ich dabei.

Gruß Ronald
von: IngoS

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.09.07 15:19

Hallo Jürgen und Tina,

mir würde am besten der 5.1.2008 passen.

Bin gespannt, ob ich da mein Winterad mit Spikereifen brauche.


Gruß

Ingo
von: micha_67

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.09.07 15:21

Hallo Jürgen,

In Antwort auf: Jaeng

...die nicht langsam fahren können...

meinst Du jemanden bestimmtes? grins

Ich denke bei mir würden auch die beiden Termine im Januar besser passen.

Zitat:
3. Grünkohltreffen der norddeutschen Reiseradler in Hannover am ...
Sa., 29.12.2006
Jaeng
???micha_67???


Sa., 05.01.2007
micha_67


Sa., 12.01.2007
micha_67
von: Flying Dutchman

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.09.07 18:33

Moin Jürgen,

ich freu mich schon auf die Kohlfahrt, die Termine sind bis jetzt alle noch frei.
Es ist aber schon die 4. Forumskahlradtour peinlich
die erste war im Januar 2005 in Hamburg/Cranz
Und keine Angst, in Hannover kennt mein Gaul den Weg nicht , da läuft er dann auch nicht schneller als das Leittier. grins

Gruß Robert
von: Ente

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.09.07 18:53

hallo,
am 05.01. werd ich 40 grins. da ist dann familie angesagt schockiert.
der 12.01. ist reserviert.
gruß andreas
von: Anonym

4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.09.07 18:57

Hallo Thomas,
Bielefeld gibt es doch garnicht! Guggst du hier! Macht aber nix. Kannst aber trotzdem nach Hannover kommen.
grins
von: kleinerwolf

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.09.07 20:21

Bei mir passen zur Zeit auch noch alle drei Termine.

Lecker Grünkohl schmunzel
Thomas
von: Thomas1976

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.09.07 20:28

Zitat:
Neue Nahrung erhielt die Bielefeldverschwörung durch einen Kartenfehler in Google Earth. Dort, wo gemäß Karte und Suchfunktion die Innenstadt von Bielefeld sein sollte, waren im Luft/Satellitenbild nur Wald, Grünflächen und locker besiedelte Flächen zu erkennen, die nicht einmal annähernd zu dem darüber gelegten Straßennetz passten. Dieser Fehler wurde erst im Oktober 2006 korrigiert. (aus Wikipedia)


Na klasse, dann existiere ich ja gar nicht, oder?? verwirrt verwirrt

Finde ich ja toll von Euch, das Ihr einen "heimatlosen" Asyl geben wollt!! grins grins

Gruß
Thomas
von: Falk

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.09.07 00:06

Wir wissen längst, dass Du eine Sockenpupppe von ihnen bist. Versuch dich nicht rauszureden!

Falk, SchwLAbt
von: Thomas1976

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.09.07 05:55

Hallo Falk,

endlich hat es mal einer gemerkt!!! grins grins grins
Hat aber ganz schön lange gedauert, bis Ihrdaruf gekommen seit! cool

Gruß
Thomas
von: Beate67

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.09.07 06:44

Moin zusammen,

mir kommen (noch) beide Januar-Termine sehr gelegen, zwischen den Feiertagen ist wahrscheinlich eher Familie im Pott angesagt.

Gruß,
Beate
von: gwynfor

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.09.07 08:48

Moin,
In Antwort auf: Jaeng

4. Grünkohltreffen der norddeutschen Reiseradler in Hannover am ...

lecker! Hunger hab!

Kurz einmal zusammen gefaßt*:

Sa., 29.12.2007
Jaeng, Gwynfor, Flying Dutchman, kleinerwolf

Sa., 05.01.2008
Gwynfor, Webmantz, Thomas1976, Petraconbici, IngoS, micha_67, Flying Dutchman, kleinerwolf, Beate67

Sa., 12.01.2008
Gwynfor, Webmantz, Thomas1976, Petraconbici, Ronald_Ritzel, micha_67, Flying Dutchman, Ente, kleinerwolf, Beate67

Ciao,
Andreas

*keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Korrektheit!
von: Thomas1976

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.09.07 09:23



Zitat:
Sa., 29.12.2007
Jaeng, Gwynfor, Flying Dutchman, kleinerwolf


Hallo Andreas,

der "Heimatlose" aus einer in OWL nicht existierenden Stadt kann auch am 29.12.2007!

Gruß
Thomas
von: Koriander

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.09.07 10:12

Aktuell:

Kurz einmal zusammen gefaßt*:

Sa., 29.12.2007
Thomas1976, Jaeng, Gwynfor, Flying Dutchman, kleinerwolf, Koriander

Sa., 05.01.2008
Gwynfor, Webmantz, Thomas1976, Petraconbici, IngoS, micha_67, Flying Dutchman, kleinerwolf, Beate67, Koriander

Sa., 12.01.2008
Gwynfor, Webmantz, Thomas1976, Petraconbici, Ronald_Ritzel, micha_67, Flying Dutchman, Ente, kleinerwolf, Beate67, Koriander

So hatte Jaeng das vermutlich gemeint, damit dann auf einen Blick abzusehen ist, zu welchem Termin vermutlich die meisten Leute Zeit haben.

Grüße,
Christiane
von: Pedalpetter

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.09.07 14:14

Hallo Jaeng,
hallo @all,

nehmt Ihr auch einen "Neuen" mit?

Wenn ja, dann würde ich die Januar - Termine einplanen können.

Gruß
Volker
von: Thomas1976

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.09.07 14:24

In Antwort auf: Taoschinder

nehmt Ihr auch einen "Neuen" mit?


Moin Volker,

die nehmen ja auch eigentlich nicht existiernde Reiseradler wie mich mit! Ich glaube da hast Du als Neuer auch eine gute Chance aufgenommen zu werden!

Also willkommen im Forum!!!

Gruß
Thomas
von: MarieLu

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.09.07 15:21

In Antwort auf: Thomas1976

In Antwort auf: Taoschinder

nehmt Ihr auch einen "Neuen" mit?


Moin Volker,

die nehmen ja auch eigentlich nicht existiernde Reiseradler wie mich mit! Ich glaube da hast Du als Neuer auch eine gute Chance aufgenommen zu werden!

Also willkommen im Forum!!!

Gruß
Thomas


Genau! grins

Klar kommst Du mit!!! dafür

...und btw: auch von mir ein "Herzlich willkommen!"

LG Tina
von: Koriander

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.09.07 16:38

Aktuell:

Kurz einmal zusammen gefaßt*:

Sa., 29.12.2007
Thomas1976, Jaeng, Gwynfor, Flying Dutchman, kleinerwolf, Koriander

Sa., 05.01.2008
Gwynfor, Webmantz, Thomas1976, Petraconbici, IngoS, micha_67, Flying Dutchman, kleinerwolf, Beate67, Koriander, Taoschinder

Sa., 12.01.2008
Gwynfor, Webmantz, Thomas1976, Petraconbici, Ronald_Ritzel, micha_67, Flying Dutchman, Ente, kleinerwolf, Beate67, Koriander, Taoschinder

@MarieLu
kannst du denn nunan allen drei terminen? Trag dich doch auch ein grins

Grüße,
Christiane
von: Joe67

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.09.07 16:52

Hallo Grünkohlradler, lach
ich will auch noch mit !
Der 29.12. wär mir am liebsten,aber die beiden anderen
Termine werden auch gehen !

Jürgen ist der Beste!bravo

Schöne Grüße
Jörg
von: MarieLu

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.09.07 17:17

In Antwort auf: Koriander

Aktuell:

Kurz einmal zusammen gefaßt*:


@MarieLu
kannst du denn nunan allen drei terminen? Trag dich doch auch ein grins

Grüße,
Christiane


Hey Christiane,

...ich könnte bislang zu jedem Termin, weiß aber nicht, wie es dienstlich bis dahin aussieht. Deshalb kann ich erst in den nächsten Wochen vage zusagen. wirr

LG Tina
von: Pedalpetter

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.09.07 17:33

Hallo Tina,
hallo Thomas,
hallo @all,

vielen Dank für die Begrüßung.
Na, da Ihr mich mitnehmen wollt, muss ich jetzt wohl verstärkt auf diesen thread achten. zwinker

Gruß Volker
von: Anonym

4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.09.07 19:12

Wer neu hier in der Runde ist, dem sei ein herzliches Willkommen gesagt.
bier
Das lebhafte Interesse an der Sightseeing- und Radtour durch die Expo-, Messe- und Landeshauptstadt Hannover wird dem Wirt der Speisewirtschaft Zur Eiche gefallen. Ich bedanke mich auch ganz brav für die Vorschusslorbeeren. Ihr wisst doch aber noch garnicht, was euch erwartet!
grins
Habe mich entschlossen, meinen Januarurlaub umzuplanen. Kann dann selbst auch an den Januarterminen teilnehmen.

Sa 29.Dez 07
Thomas1976
Micha_67??
Gwynfor
Flying Dutschman
Kleinerwolf
Jaeng
MarieLu??
Koriander
Jörg40

Sa 05.Jan 08
Thomas1976
Micha_67
Gwynfor
Petraconbici
Flying Dutschman
Kleinerwolf
Taoschinder
Jaeng
MarieLu??
IngoS
Koriander
Webmantz
Beate67
Jörg40

Sa 12.Jan 08
Thomas1976
Micha_67
Gwynfor
Petraconbici
Flying Dutschman
Kleinerwolf
Taoschinder
Ente *5.1.
Jaeng
MarieLu??
Koriander
Webmantz
Beate67
Jörg40
Ronald_Ritzel
von: webmantz

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.09.07 19:25

Moin zusammen,

es scheint sich ja ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Januarterminen anzudeuten:

29.12.: 7 (9) Teilnehmer
05.01.: 13 (14) Teilnehmer
12.01.: 14 (15) Teilnehmer

Gibt es eigentlich schon eine Uhrzeit, zu der wir uns treffen wollen? Treffpunkt wird ja wohl H Hbf sein?!

Eine Uhrzeit wäre wichtig, um Zugverbindungen herauszusuchen. Auch sollten sich die Leute, die jeweils im gleichen Zug kommen ggf. zusammentun mit je einem Wochenendticket (könnte günstiger kommen als Einzeltickets).

Gruß, André
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.09.07 19:32

Als Startzeit ist 10:30 ab Hannover Hbf (unterm Schwanz) angedacht.
Orientierungszeiten nach dem derzeitigen Fahrplan!! Fahrplanänderung im Dezember!!
HH Hbf ab 7:54, H Hbf an 10:14
LG ab 8:27, H Hbf an 10:14
HB Hbf ab 8:18, H Hbf an 9:38
von: IngoS

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 22.09.07 03:31

Zitat:
Eine Uhrzeit wäre wichtig, um Zugverbindungen herauszusuchen.


Hallo Andre,

die 43 km von Rodewald zum Hauptbahnhof wirst du ja wohl mit deinem Unterflurfahrzeug selber abstrampeln, zum aufwärmen sozusagen. grins

Gruß

Ingo
von: olafs-traveltip

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 22.09.07 05:24

Hallo zusammen,

ich kann z.Zt. nur den Dezembertermin zusagen.

Ob die Januartermine möglich sind, wird nicht vor November feststehen.


Gruß

Olaf
von: rayno

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 22.09.07 06:40

Hallo Jürgen,

für mich würde nur der 2. Januartermin in Frage kommen. Ich habe mir den 12.Januar erst mal reserviert.

Grüße aus der Grafschaft Bentheim

Lothar
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 22.09.07 06:56

Sa 29.Dez 07
Thomas1976
Micha_67??
Gwynfor
Flying Dutschman
Kleinerwolf
Jaeng
MarieLu??
Koriander
Jörg40
Olafs_Traveltip

Sa 05.Jan 08
Thomas1976
Micha_67
Gwynfor
Petraconbici
Flying Dutschman
Kleinerwolf
Taoschinder
Jaeng
MarieLu??
IngoS
Koriander
Webmantz
Beate67
Jörg40

Sa 12.Jan 08
Thomas1976
Micha_67
Gwynfor
Petraconbici
Flying Dutschman
Kleinerwolf
Taoschinder
Ente *5.1. party bier
Jaeng
MarieLu??
Koriander
Webmantz
Beate67
Jörg40
Ronald_Ritzel
rayno
von: IngoS

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 22.09.07 07:05

In Antwort auf: Jaeng

Sa 29.Dez 07
Thomas1976
Micha_67??
Gwynfor
Flying Dutschman
Kleinerwolf
Jaeng
MarieLu??
Koriander
Jörg40
Olafs_Traveltip

Sa 05.Jan 08
Thomas1976
Micha_67
Gwynfor
Petraconbici
Flying Dutschman
Kleinerwolf
Taoschinder
Jaeng
MarieLu??
IngoS
Koriander
Webmantz
Beate67
Jörg40

Sa 12.Jan 08
Thomas1976
Micha_67
Gwynfor
Petraconbici
Flying Dutschman
Kleinerwolf
Taoschinder
Ente *5.1. party bier
Jaeng
MarieLu??
IngoS
Koriander
Webmantz
Beate67
Jörg40
Ronald_Ritzel
rayno


Ich hab mich auch noch bei dem zweiten Januartermin eingetragen. Das Pendel scheint ja nun entgültig in diese Richtung auszuschlagen.

Gruß

Ingo
von: webmantz

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 22.09.07 11:46

Moin Ingo,

In Antwort auf: IngoS

... die 43 km von Rodewald zum Hauptbahnhof wirst du ja wohl mit deinem Unterflurfahrzeug selber abstrampeln, zum aufwärmen sozusagen. grins ...

normalerweise schon. Aber Anfang Januar mache ich das mal vom Wetter abhängig. Morgens kann es da schon noch ziemlich fröstelig sein wirr

Ich habe mir mal erlaubt, den aktuellen Stand etwas übersichtlicher darzustellen:



Hätte nicht gedacht, daß zu der Jahreszeit soviele Leute zusammenkommen schmunzel

Gruß, André
von: Kolibri

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 22.09.07 14:58

Hallo Jürgen,

von Deinen angebotenen Terminen sagt mir der 12.01.2008 am besten zu. Kannst mich bitte für diesen Tag vormerken.

Viele Grüße

Alf
von: webmantz

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 22.09.07 15:26

Hab meine Übersicht wieder aktualisiert! (siehe oben)

Gruß, André
von: Kraut

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 22.09.07 18:38

Hallo,

ich denke, ich habe an allen drei Terminen Zeit. LG
von: IngoS

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 22.09.07 18:51

Hallo Kraut,

herzliches Willkommen im Forum.

Ingo
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 23.09.07 10:56

Ich habe vorhin für 20 Leute einen Raum in der Gastwirtschaft für Samstag, den 12.1.08 reserviert. Das Essen ist ab 13.30 Uhr vorgesehen.
Mir ist klar, dass man es nicht allen (terminlich) Recht machen kann. Nun herscht aber auch Klarheit über den Termin. Meine Urlaubsplanungen "Thailand" sind damit dann Makulatur.

Derzeitige Teilnehmer am 12.1.2008:
Thomas1976, BI
Micha_67, BS
IngoS, DAN
Gwynfor, HB
Petraconbici, HH
Flying Dutschman, HH
Kleinerwolf, HH
Taoschinder, HH
Ente *5.1., H
Jaeng, H
Kolibri, H
MarieLu??, H
Olafs_Traveltip??, H
Koriander, LG
Webmantz, NI
Rayno, NOH
Beate67, OS
Kraut, OS
Ronald_Ritzel, PI (HH)
Jörg40 SHG

Die vorstehende Liste kann selbstsverständlich um weitere Namen ergänzt werden. Erst zwischen Weihnachten 2007 und Neujahr setze ich mich mit der Gastwirtschaft wegen des Preises für das Essen (Suppe, Grünkohl, Nachspeise) und der Größe des Raumes in Verbindung.
von: ChrisOnTour

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 23.09.07 17:32

Bin auch dabei am 12.01.

Gruß Chris

P.S. Hat denn jemand Lust noch im Oktober eine Tour in Nord-BRD zu machen?
von: Ente

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 23.09.07 19:13

hallo,
dann bekomme ich am 12.01 ja ne menge geschenke grins grins grins

in freudiger erwartung
andreas
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 23.09.07 19:25

Zitat:
dann bekomme ich am 12.01 ja ne menge geschenke

Aber nur, wenn dir deine Frau vorher das Portmonnee füllt und du gaaaannz vielen Radlern einen ausgibst.
grins
bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier
von: Ente

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 23.09.07 19:34

da lässt sich bestimmt was machen listig

gruß andreas
ps: ich nehm aber nur bares grins
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 23.09.07 19:41

Ich habe da letztens als Wechselgeld einen Groschen gekriegt. Den kannste haben. Gut so?
zwinker
von: Ente

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 23.09.07 19:47

aufgrund des gewichts nehme ich natürlich nur scheine grins
gruß
andreas
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 24.09.07 17:34

Derzeitige Teilnehmer am Sa., 12.1.2008:
Thomas1976, BI
Micha_67, BS
IngoS, DAN
iqual, FRI
Gwynfor, HB
Petraconbici, HH
Flying Dutschman, HH
Kleinerwolf, HH
Taoschinder, HH
Ente *5.1., H
Jaeng, H
Kolibri, H
MarieLu??, H
Olafs_Traveltip??, H
Koriander, LG
Webmantz, NI
Rayno, NOH
Beate67, OS
Kraut, OS
Ronald_Ritzel, PI (HH)
Jörg40 SHG
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 24.09.07 18:12

Derzeitige Teilnehmer am Sa., 12.1.2008:
Thomas1976, BI
Micha_67, BS
IngoS, DAN
iqual, FRI
Gwynfor, HB
ChrisOnTour, HH
Petraconbici, HH
Flying Dutschman, HH
Kleinerwolf, HH
Taoschinder, HH
Ente *5.1., H
Jaeng, H
Kolibri, H
MarieLu??, H
Olafs_Traveltip??, H
Koriander, LG
Webmantz, NI
Rayno, NOH
Beate67, OS
Kraut, OS
Ronald_Ritzel, PI (HH)
Jörg40 SHG
= 20 + 2x mit ??
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 30.10.07 17:35

Derzeitige Teilnehmer am Sa., 12.1.2008:
Thomas1976, BI
Micha_67, BS
IngoS, DAN
iqual, FRI
Gwynfor, HB
ChrisOnTour, HH
Petraconbici, HH
Flying Dutschman, HH
Kleinerwolf, HH
Taoschinder, HH
Ente *5.1., H
Henninglueders, H
Jaeng, H
Kolibri, H
MarieLu??, H
Olafs_Traveltip??, H
Koriander, LG
Webmantz, NI
Rayno, NOH
Beate67, OS
Kraut, OS
Ronald_Ritzel, PI (HH)
Jörg40 SHG
= 21 + 2x mit ??
von: Koriander

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 30.10.07 18:30

Derzeitige Teilnehmer am Sa., 12.1.2008:
Thomas1976, BI
Micha_67, BS
IngoS, DAN
iqual, FRI
Gwynfor, HB
ChrisOnTour, HH
Petraconbici, HH
Flying Dutschman, HH
Kleinerwolf, HH
Taoschinder, HH
Ente *5.1., H
Henninglueders, H
Jaeng, H
Kolibri, H
MarieLu??, H
Olafs_Traveltip??, H
Koriander, LG
Lennklaus, LG
Webmantz, NI
Rayno, NOH
Beate67, OS
Kraut, OS
Ronald_Ritzel, PI (HH)
Jörg40 SHG
= 22 + 2x mit ??

Mein Großer will auch wieder mit
listig

Grüße, Christiane
von: ChrisTine

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 30.10.07 19:44

Wenn ihr so weiter macht, braucht's kein Bikefreakstreffen mehr! grins
Wenn die Friesen zwinker schon kommen, überleg ich mir's auch noch.
Spontan.


Chris
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 30.10.07 19:50

In Antwort auf: ChrisTine
...
Wenn die Friesen zwinker schon kommen, überleg ich mir's auch noch.
Spontan.
Chris


Wie spontan?
verwirrt
Wenn machbar, bis zum 28.12.07 überlegen, ggf. die Würfel entscheiden lassen und mich per PN informieren.
Danke
von: ChrisTine

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 30.10.07 20:16

Ich kann dir HEUTE nicht definitiv zusagen, ob es am 12.01. geht. Werde mich aber zeitig genug spontan melden, falls Teilnahme.
Ich hoffe, das geht so i.O.

Chris
von: schmeifengrall

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 30.10.07 20:39


Hallo ihr norddeutschen Reiseradler!

Ja, und ich möchte auch mit und entscheide mich für die beiden Termine im Januar.

Grüße von Anja!

__________________

Ohne Wurst und ohne Speck,
hat das Leben keinen Zweck. dafür
von: MarieLu

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 30.10.07 20:44

In Antwort auf: Jaeng

Derzeitige Teilnehmer am Sa., 12.1.2008:
Thomas1976, BI
Micha_67, BS
IngoS, DAN
iqual, FRI
Gwynfor, HB
ChrisOnTour, HH
Petraconbici, HH
Flying Dutschman, HH
Kleinerwolf, HH
Taoschinder, HH
Ente *5.1., H
Henninglueders, H
Jaeng, H
Kolibri, H
MarieLu??, H
Olafs_Traveltip??, H
Koriander, LG
Webmantz, NI
Rayno, NOH
Beate67, OS
Kraut, OS
Ronald_Ritzel, PI (HH)
Jörg40 SHG
= 21 + 2x mit ??


Hey Jaeng,

streiche bei mir mal die "??"! lach
Ich freue mich schon auf die Tour! cool

Grüße MarieLu
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 30.10.07 21:24

Derzeitige Teilnehmer am Sa., 12.1.2008:
Thomas1976, BI
Micha_67, BS
IngoS, DAN
iqual, FRI
Gwynfor, HB
schmeifengrall, HB
ChrisOnTour, HH
Petraconbici, HH
Flying Dutschman, HH
Kleinerwolf, HH
Taoschinder, HH
Ente *5.1., H
Henninglueders, H
Jaeng, H
Kolibri, H
MarieLu, H
Olafs_Traveltip??, H
Koriander, LG
Lennklaus, LG
Webmantz, NI
Rayno, NOH
Beate67, OS
Kraut, OS
Ronald_Ritzel, PI (HH)
Jörg40, SHG
= 24 + 1x mit ?? + eventuell eine Spontanentscheidung "omm"
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 30.10.07 21:57

Derzeitige Teilnehmer am Sa., 12.1.2008:
Thomas1976, BI
Micha_67, BS
IngoS, DAN
iqual, FRI
Gwynfor, HB
schmeifengrall, HB
ChrisOnTour, HH
Petraconbici, HH
Flying Dutschman, HH
Kleinerwolf, HH
Taoschinder, HH
Ente *5.1., H
Henninglueders, H
Jaeng, H
Kolibri, H
MarieLu, H
Olafs_Traveltip, H
Koriander, LG
Lennklaus, LG
Webmantz, NI
Rayno, NOH
Beate67, OS
Kraut, OS
Ronald_Ritzel, PI (HH)
Jörg40, SHG
= 25 + eventuell eine Spontanentscheidung von ChrisTine
bier
von: HeinzH.

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 01.11.07 20:36

In Antwort auf: Jaeng

Derzeitige Teilnehmer am Sa., 12.1.2008:
Thomas1976, BI
Micha_67, BS
IngoS, DAN
iqual, FRI
Gwynfor, HB
schmeifengrall, HB
ChrisOnTour, HH
Petraconbici, HH
Flying Dutschman, HH
Kleinerwolf, HH
Taoschinder, HH
Ente *5.1., H
Henninglueders, H
Jaeng, H
Kolibri, H
MarieLu, H
Olafs_Traveltip, H
Koriander, LG
Lennklaus, LG
Webmantz, NI
Rayno, NOH
Beate67, OS
Kraut, OS
Ronald_Ritzel, PI (HH)
Jörg40, SHG
= 25 + eventuell eine Spontanentscheidung von ChrisTine
bier



WIN?
HeinzH:?

Mal sehen....
Gruß, HeinzH.
von: befo

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 02.11.07 17:49

Der 12. Januar passt mir auch.

Grüße
Bernhard
von: Anonym

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 02.11.07 18:39

Derzeitige Teilnehmer am Sa., 12.1.2008:
Thomas1976, BI
Micha_67, BS
IngoS, DAN
iqual, FRI
Gwynfor, HB
schmeifengrall, HB
befo, HH
ChrisOnTour, HH
Petraconbici, HH
Flying Dutschman, HH
Kleinerwolf, HH
Taoschinder, HH
Ente *5.1., H
Henninglueders, H
Jaeng, H
Kolibri, H
MarieLu, H
Olafs_Traveltip, H
Koriander, LG
Lennklaus, LG
Webmantz, NI
Rayno, NOH
Beate67, OS
Kraut, OS
Ronald_Ritzel, PI (HH)
Jörg40, SHG
= 26 + 3x ???
party
So langsam komme ich ins Grübeln, wie ich 25 Leute durch Hannover schleuse. verwirrt
Werden wir schon hinkriegen!
omm
von: MarieLu

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 02.11.07 21:12

In Antwort auf: Jaeng


party
So langsam komme ich ins Grübeln, wie ich 25 Leute durch Hannover schleuse. verwirrt
Werden wir schon hinkriegen!
omm


...naja, warte mal ab! Wir haben gerade mal Anfang November. Lt. statistischer Hochrechnung dürften es bis Mitte Januar noch ein paar Räder mehr werden... grins grins grins
*duckundwech*
von: micha_67

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 02.11.07 21:19

In Antwort auf: MarieLu


...naja, warte mal ab! Wir haben gerade mal Anfang November. Lt. statistischer Hochrechnung dürften es bis Mitte Januar noch ein paar Räder mehr werden... grins grins grins
*duckundwech*


Hoffentlich ein paar Braunschweiger.
Würde mich über Begleitung ab 6:30 Uhr von BS nach H freuen. zwinker grins
von: MarieLu

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 02.11.07 21:21

In Antwort auf: micha_67

In Antwort auf: MarieLu


...naja, warte mal ab! Wir haben gerade mal Anfang November. Lt. statistischer Hochrechnung dürften es bis Mitte Januar noch ein paar Räder mehr werden... grins grins grins
*duckundwech*


Hoffentlich ein paar Braunschweiger.
Würde mich über Begleitung ab 6:30 Uhr von BS nach H freuen. zwinker grins


Hut ab!!! listig cool

LG MarieLu
von: Anonym

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 02.11.07 21:22

Nun gut, die Gastwirtschaft Zur Eiche hat verschieden große Gesellschaftsräume. 20 Essen sind gebucht. Option für fünf weitere Teller voll Grünkohl besteht. Wo 25 satt werden, werden auch 30 satt. Wer will Tinas Fleischportion haben?
bier
von: MarieLu

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 02.11.07 21:25

In Antwort auf: Jaeng

Nun gut, die Gastwirtschaft Zur Eiche hat verschieden große Gesellschaftsräume. 20 Essen sind gebucht. Option für fünf weitere Teller voll Grünkohl besteht. Wo 25 satt werden, werden auch 30 satt. Wer will Tinas Fleischportion haben?
bier


Natürlich nur, wenn ich dann von der Person den Grünkohl kriege.... UND die Kartoffeln!!! grins grins grins
von: micha_67

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 02.11.07 21:29

In Antwort auf: MarieLu



Natürlich nur, wenn ich dann von der Person den Grünkohl kriege.... UND die Kartoffeln!!! grins grins grins


Braunkohl, Braunkohl, Braunkohl,...
Bei uns nennt man das Braunkohl !!! grins zwinker
von: Anonym

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 02.11.07 21:35

Im Landkreis Gifhorn heiß Grünkohl auch Braunkohl.
von: Anonym

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 02.11.07 21:42

Ist auch bei uns in Schaumburg nicht ganz unüblich zum Grünkohl Braunkohl zu sagen. Gerade up platt het dat bi üsch Bruhnkohl.

Axel
von: Pedalpetter

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 09.11.07 20:25

Ick sech di nur bi uns hät dat Greunkohl.
Wünsch di no scheun Abend.

Gruß Volker
(aus holsteinischen Landen)
von: Anonym

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 12.11.07 19:37

Derzeitige Teilnehmer am Sa., 12.1.2008:
Thomas1976, BI
Micha_67, BS
IngoS, DAN
iqual, FRI
Gwynfor, HB
schmeifengrall, HB
befo, HH
ChrisOnTour, HH
Petraconbici, HH
Flying Dutschman, HH
Kleinerwolf, HH
Taoschinder, HH
Ente *5.1., H
Henninglueders, H
Jaeng, H
Kolibri, H
MarieLu, H
Matthias, H (Neuling und Kumpel von Ente)
Olafs_Traveltip, H
Koriander, LG
Lennklaus, LG
Webmantz, NI
Rayno, NOH
Beate67, OS
Kraut, OS
Ronald_Ritzel, PI (HH)
Jörg40, SHG
= 27 + 3x ???
bier
von: Luzifer

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.11.07 00:05

Hallo zusammen,

ich bin zwar noch relativ neu im Forum, würde aber trotzdem oder gerade deshalb gerne teilnehmen. Ist ja eine gute Gelegenheit, einen Teil der Forumsmitglieder und natürlich auch unsere Landeshauptstadt etwas näher kennenzulernen.

Falls noch Platz ist und es nicht gegen irgendwelche Forumsregeln verstößt, wäre auch meine Frau - als Nichtmitglied dabei - d.h. wir kämen dann zu zweit.

Gruß Peter
von: dogfish

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.11.07 07:31

Hallo Peter

Frauen sind immer willkommen, sogar die eigenen... schmunzel

Nachträglich auch für dich ein herzliches Willkommen im Forum!


Gruß Mario
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.11.07 18:17

Derzeitige Teilnehmer am Sa., 12.1.2008:
Thomas1976, BI
Micha_67, BS
IngoS, DAN
iqual, FRI
Gwynfor, HB
schmeifengrall, HB
befo, HH
ChrisOnTour, HH
Petraconbici, HH
Flying Dutschman, HH
Kleinerwolf, HH
Taoschinder, HH
Ente *5.1., H
Henninglueders, H
Jaeng, H
Kolibri, H
MarieLu, H
Matthias, H (Neuling und Kumpel von Ente)
Olafs_Traveltip, H
Koriander, LG
Lennklaus, LG
Webmantz, NI
Rayno, NOH
Luzifer + Frau, OL
Beate67, OS
Kraut, OS
Ronald_Ritzel, PI (HH)
Jörg40, SHG
= 29 + 3x ???
omm
von: Pfälzer

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.11.07 21:22

In Antwort auf: dogfish

Frauen sind immer willkommen, sogar die eigenen... schmunzel


Hallo Mario,

mit den Frauen magst Du recht haben, aber ansonsten grenzen sich die Norddeutschen (3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler) doch deutlich vom Rest der Republik ab. schockiert

Gruß aus der Pfalz
Werner

PS: ach ja, den Pfälzern wird persönliche Offenheit, natürliche Neugier und Geselligkeit nachgesagt.
Da bin ich aber froh weiter im Süden zu Leben. bäh
von: Flying Dutchman

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.11.07 21:35

Lieber Pfälzer,

wir schließen niemanden aus, wenn dir also am 12. Januar nach einer geselligen Ausfahrt und lecker Grünkohl mit Brägenwurst und ein paar gepflegten Herrenhäusern ist, dann komm mit uns in die Landeshauptstadt.

Gruß Robert
von: Pfälzer

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.11.07 07:17

Lieber Robert,

das wollte ich doch nur lesen. zwinker

Da du aus HH kommst hätte ich noch ne Frage. Meinst du mit Landeshauptstadt Hannover? Nicht das ich an der Außenalster nach dir Ausschau halte.

Gruß
Werner

PS: bin in der 2. KW auf einem Seminar in Bad Bevensen, daher wäre HH auch locker machbar.
von: gwynfor

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.11.07 09:28

Moin,
In Antwort auf: Pfälzer

Da du aus HH kommst hätte ich noch ne Frage. Meinst du mit Landeshauptstadt Hannover?

typisch Hamburger! Er wollte natürlich sagen:
Landeshauptstadt von Niedersachsen

Ich kann mir drei mögliche Erklärungen für diesen Aussetzer vorstellen:
  • Robert konnte sich nicht an den Namen der Landeshauptstadt erinnern. Aus Schmach brach er dort den Satz ab... zwinker
  • Robert bekam bei dem erwähnen der ganzen Speisen soviel Hunger, daß er schnell zum Kühlschrank mußte... lach
  • Robert hat ganz vergessen, daß er inzwischen in Hamburg wohnt... listig


Ciao,
Andreas
von: Koriander

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.11.07 10:23

Hallo Pfälzer, na, wenn du eh in Bad Bevensen bist, würde es sich ja wahrlich aufdrängen, am Samstag mit uns zu radeln und Grünkohl zu futtern. "Unser" Zug (aus hamburg und Lüneburg) hält eh in BB cool

Grüße, Christiane
von: Flying Dutchman

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.11.07 16:08

Moin,
wir Hanseaten haben keine Landeshauptstadt,wir sind Stadtstaat grins Wobei hier in HH die Betonung auf FREIE und Hansestadt liegt, das ist seeehr wichtig. grins grins

gruß Robert
von: Christof

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.11.07 16:32

Viel Spaß. Wär' ich ja gern dabei - kleiner Ausflug in der alten Heimat. Ich lade aber am 12.1. selbst zum Grünkohlessen - sozusagen norddeutsche Tradition an den Main holen (einmal im Jahr). Und werde daher Anfang Januar in Hannover auf Pinkel- und Brägenwurst-Einkaufstour gehen.

Gruß,
Christof
von: Luzifer

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.11.07 21:34

Diese Diskussion um die Landeshauptstadt finde ich amüsant. Hannover ist doch eine Landeshauptstadt nicht nur für die Niedersachsen sondern auch für die Hamburger, es ist nur nicht ihre eigene. Das wurde in dem Ausgangsbeitrag auch nicht gesagt.

Es gab mal eine Zeit - die Älteren werden sich daran erinnern - da war das anders. Das betraf allerdings eine andere Stadt ...

Peter
von: HeinzH.

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.11.07 22:54

In Antwort auf: Christof

Viel Spaß. Wär' ich ja gern dabei - kleiner Ausflug in der alten Heimat. Ich lade aber am 12.1. selbst zum Grünkohlessen - sozusagen norddeutsche Tradition an den Main holen (einmal im Jahr). Und werde daher Anfang Januar in Hannover auf Pinkel- und Brägenwurst-Einkaufstour gehen.
Gruß,
Christof



Die Brägenwurst, Christof, ist allerdings nicht mehr das, was sie einmal war.... Schade eigentlich.
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.,
geboren in Hannover-Badenstedt in der Nauheimer Straße...

www.heinzherrmann.com
von: Christof

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 22.11.07 14:00

In Antwort auf: HeinzH.
Die Brägenwurst ist allerdings nicht mehr das, was sie einmal war.... Schade eigentlich.
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.,
geboren in Hannover-Badenstedt in der Nauheimer Straße...

www.heinzherrmann.com


Wohl war. Aber habe ich sie in meinen niedersächsischen Jahren wirklich mit Hirn zubereitet bekommen? Ich weiß es einfach nicht mehr. Als Alternative zum Pinkel ist sie jedoch ein Muss, ebenso wie westfälische Mettenden. Was heißt: Es werden drei große Grünkohltöpfe aufgetischt. Dazu Kassler und ein Stück Bauchfleisch. Na ja, einmal im Jahr ...

Gruß,
Christof
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 22.11.07 18:21

Bauchfleisch ist am 12.1.08 nicht vorgesehen. Sofern jedoch neben Kasslernacken und Brägenwurst bedarf danach besteht, lasst esmich rechtzeitig wissen.
von: Henninglueders

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 25.11.07 14:19

Moin Jürgen, wie sieht es denn mit Pinkel aus? Oder sind wir in Hannover schon zu weit weg von Bremen?

H_-_-_-_
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 25.11.07 16:06

Pinkel? So etwas hab ich als Heitjer nicht essen müssen. Bei uns gab's geräucherte Brägenwurst aus Hausschlachtung von eigenen glücklichen Schweinen.
Anfang Januar 2008 ist geklärt, was auf eure Teller kommt.
omm
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 25.11.07 16:22

Nach eben gerade eingeholter Auskunft der Gaststätte Zur Eiche gibt es als Beilagen:
- Brägenwurst
- Kasslernacken
- Schweinebauch (traditionelle Beilage in Hannover traurig )
Pinkel kennen sie hier nicht. unschuldig
von: Thomas1976

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 25.11.07 16:28

In Antwort auf: Jaeng

Pinkel? So etwas hab ich als Heitjer nicht essen müssen. Bei uns gab's geräucherte Brägenwurst aus Hausschlachtung von eigenen glücklichen Schweinen.
Anfang Januar 2008 ist geklärt, was auf eure Teller kommt.
omm


Hauptsache ist es reichlich und deftig!! Denn ich bringe großen Hunger mit!! ich werde ab jetzt bis zum 12.01 fasten. Alles bitte für mich extragroße Portionen vorbestellen!! grins

Gruß
Thomas
von: Ronald_Ritzel

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 25.11.07 16:54

In Antwort auf: Thomas1976


Hauptsache ist es reichlich und deftig!! Denn ich bringe großen Hunger mit!! ich werde ab jetzt bis zum 12.01 fasten. Alles bitte für mich extragroße Portionen vorbestellen!! grins

Gruß
Thomas

na wenn Du damit das Fasten brichst können wir schomal den Notarztwagen bestellen.
von: gwynfor

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 26.11.07 13:57

Moin,
In Antwort auf: Jaeng

Pinkel kennen sie hier nicht. unschuldig

Was?!? Kulturbanausen!
Müssen wir die Pinkel tatsächlich selbst mitbringen...
Wie kann man den Grünkohl überhaupt ohne Pinkel zubereiten, da fehlt doch was! lach

Ciao,
Andreas

PS: Ich hab noch nie Brägenwurst gegessen! Brägen wurde bei uns paniert in der Pfanne zubereitet...
von: Henninglueders

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 26.11.07 14:53

In Antwort auf: gwynfor

Moin,
In Antwort auf: Jaeng

Pinkel kennen sie hier nicht. unschuldig

Was?!? Kulturbanausen!
Müssen wir die Pinkel tatsächlich selbst mitbringen...
Wie kann man den Grünkohl überhaupt ohne Pinkel zubereiten, da fehlt doch was! lach

Ciao,
Andreas


Endlich mal jemand, der mich hier versteht schmunzel

H_-_-_--
von: koga_biker

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 02.12.07 10:23

12.01 bin ich dabei

Gruß
Sönke
von: Radlertulpe

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 02.12.07 14:40

Hallo Jaeng,
falls bis Januar mein Gips ab unsicher
ist und meine Frau Samstag frei bekommt, sind wir dabei. Hoffe hat keiner was dagegen, wenn wir mit Auto anreisen.Treffpunkt war Hannover Hbf ? und wann ?
VG Mario
von: olafs-traveltip

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 02.12.07 14:41

In Antwort auf: Jaeng

[
So langsam komme ich ins Grübeln, wie ich 25 Leute durch Hannover schleuse. verwirrt
Werden wir schon hinkriegen!
omm


Vielleicht können wir uns ja in 2 - 3 Gruppen aufteilen. Ortskundige sollten auch genug dabei sein - nur die geplante Route müßte in jeder Gruppe bekannt sein.
von: gwynfor

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 02.12.07 16:07

Moin,
In Antwort auf: olafs_traveltip

Vielleicht können wir uns ja in 2 - 3 Gruppen aufteilen. Ortskundige sollten auch genug dabei sein - nur die geplante Route müßte in jeder Gruppe bekannt sein.

so schön die Unterteilung in verschiedene Gruppen auch sein mag (z.B. Schnell- und Langsamfahrer), das schöne an der Ausfahrt ist und bleibt die heterogene Gruppe!

Ciao,
Andreas
von: olafs-traveltip

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 02.12.07 16:12

War ja nur ein Vorschlag.

Mit 30 Rädern in der Gruppe durch die Stadt - da müssen/können wir fast 'ne Demo anmelden schmunzel
von: Koriander

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 02.12.07 17:32

Olaf,

ach was, das ergibt sich alles rein zufällig und wird daher eine "Critical Mass" Veranstaltung! grins

Grüße, Christiane
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 02.12.07 18:53

In Antwort auf: koga_biker

12.01 bin ich dabei
Gruß
Sönke


Schön, dass du als Mitfahrer der Elbetouren auch dabei bist.

So, jetzt atmen wir alle erst einmal ganz tief durch.
omm
Das kriegen wir schon hin.
Tempo bolzen geht sowieso nur auf ganz kurzen Teilstücken. Wir bewegen uns überwiegend in der Landeshauptstadt.

Die Teilnehmer am 12.1.2008 nach dem Stand von heute:
Thomas1976, BI
Micha_67, BS
Radlertulpe + Frau, CLP (???); mit Fahrrädern?
IngoS, DAN
iqual, FRI
Gwynfor, HB
schmeifengrall, HB (???)
befo, HH
ChrisOnTour, HH
Petraconbici, HH
Flying Dutschman, HH
Kleinerwolf, HH
Taoschinder, HH
Ente *5.1., H
Henninglueders, H
Jaeng, H
Kolibri, H
MarieLu, H
Matthias, H (Kumpel von Ente)
Olafs_Traveltip, H
koga_biker, H
Koriander, LG
Lennklaus, LG
Webmantz, NI
Rayno, NOH
Luzifer + Frau, OL
Beate67, OS
Kraut, OS
Ronald_Ritzel, PI (HH)
Jörg40, SHG
= 29 + 3x ???

Wir treffen uns auf dem Bahnhofsvorplatz unterm Schwanz. Um 10:30 Uhr sollten wir als geschlossene Gruppe aufbrechen. Die ersten 500 m der voraussichtlich 30 km müssen sowie geschoben werden. Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt es durch die Fußgängerzone. zwischen 13:30 und 14 Uhr sollten wir in der Gaststätte Zur Eiche in der Silberstraße eintreffen.

Zugverbindungen:
HH Hbf ab 7:54/8:16
LG ab 8:27/-(!)
H Hbf an 10:14/10:38

OL ab 7:09/8:35
HB ab 8:18/9:18
H an 9:38/10:38

BS ab 9:20
H an 10:05

OS ab 7:48/-
BI ab 8:24/9:00
H an 9:50/10:30

Sollte es jemand nicht schaffen, bis 10:30 auf dem Bahnhofsvorplatz zu sein, weil er vielleicht seinen Zug verpasst hat, würde ich jemand von den Ortskundigen bitten, ihn oder sie auf einer verkürzten Strecke zum Expogelände oder zum Kronsberg und damit zur Hauptgruppe zu führen. Eine Handynummer, unter der ich im Notfall erreichbar bin, werde ich demnächst für diesen Zweck in mein Profil stellen.
Noch Fragen?
Ich sehe, das ist nicht der Fall. zwinker Dann genießt noch alle den restlichen 1. Advent.
von: rayno

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 03.12.07 08:49

Hallo,

mein Zug aus Bad Bentheim/Osnabrück kommt schon um 09:18 in Hannover Hbf an. Wer ist auch schon so früh dort und wo kann man in Bahnhofsnähe in Ruhe frühstücken?

Lothar
von: Thomas1976

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 03.12.07 11:43

In Antwort auf: rayno

Hallo,

mein Zug aus Bad Bentheim/Osnabrück kommt schon um 09:18 in Hannover Hbf an. Wer ist auch schon so früh dort und wo kann man in Bahnhofsnähe in Ruhe frühstücken?

Lothar


Hallo Lothar,

ich fahre, wenn das Wetter schön ist, schon am Freitag von Bielefeld los, und übernachte dann in Hannover in einer Pension oder ähnliches. Wir könnten uns dann am Bahnhof treffen. Wenn ich mit dem Zug nach Hannover fahren sollte, wäre ich ebenfalls um 09:18 Uhr da, es könnte sogar der gleiche Zug sein, mit dem Du auch kommst!

Gruß
Thomas
von: Radlertulpe

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 03.12.07 12:12

Klar kommen wir mit Fahrädern, aber halt im Auto. Ist von uns zu umständlich mit X-mal umsteigen und müßten dann auch schon recht früh los und erst zum nächsten Bahnhof radeln, dann nach OL oder OS.Bekomme wohl Anfang Januar Gips ab, also sind wir am 12.01.08 dabei. Frauchen sagt Chef bescheid, das Sie am 12.01. frei braucht.
Melde mich noch mal per PN.
Allen ne schöne Adventszeit
Mario und Bianka
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 09.12.07 18:02

Die Teilnehmer am 12.1.2008 nach dem Stand von heute:
Thomas1976, BI
Micha_67, BS
Radlertulpe + Frau, CLP
IngoS, DAN
iqual, FRI
Gwynfor, HB
schmeifengrall, HB (???)
befo, HH
ChrisOnTour, HH
Petraconbici, HH
Flying Dutschman, HH
Kleinerwolf, HH
Taoschinder, HH
Ente *5.1., H
Henninglueders, H
Jaeng, H
Kolibri, H
MarieLu, H
Matthias, H
Olafs_Traveltip, H
koga_biker, H
Koriander, LG
Lennklaus, LG
Webmantz, NI
Rayno, NOH
Luzifer + Frau, OL
Beate67, OS
Kraut, OS
Ronald_Ritzel, PI (HH)
Conny, SHG peinlich
Jörg40, SHG
= 32 + 1x ???

Ich hoffe, ich habe niemand vergessen. unschuldig
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 11.12.07 19:23

Die Teilnehmer am 12.1.2008 nach dem Stand von heute:
Thomas1976, BI
Micha_67, BS
Radlertulpe + Frau, CLP
IngoS, DAN
iqual, FRI
Gwynfor, HB
schmeifengrall, HB (???)
befo, HH
ChrisOnTour, HH
Petraconbici, HH
Flying Dutschman, HH
Kleinerwolf, HH
Taoschinder, HH
Ente *5.1., H
Henninglueders, H
Jaeng, H
Kolibri, H
MarieLu, H
Matthias, H
Olafs_Traveltip, H
koga_biker, H
Koriander, LG
Lennklaus, LG
Webmantz, NI
Rayno, NOH
Luzifer + Frau, OL
Beate67, OS
Kraut, OS
Conny, SHG
Jörg40, SHG
= 31 + 1x ???
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 20.12.07 13:47

Bahngewerkschaft kündigt unbefristeten Streik ab 7. Januar 2008 an!
Ich gehe davon aus, dass zumindest der METRONOM fahren wird. Wie ist die Stimmung in Bezug auf eine Verlegung des Termins? Ein anderer Tag müsste auch mit der Gastwirtschaft abgestimmt werden. wirr
von: Thomas1976

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.12.07 07:55

In Antwort auf: Jaeng

Bahngewerkschaft kündigt unbefristeten Streik ab 7. Januar 2008 an!
Ich gehe davon aus, dass zumindest der METRONOM fahren wird. Wie ist die Stimmung in Bezug auf eine Verlegung des Termins? Ein anderer Tag müsste auch mit der Gastwirtschaft abgestimmt werden. wirr


Hallo Jaeng,

ich bin der Meinung, dass wir erst einmal abwarten sollten. Die GDL kündigt ständig irgendetwas an. Ob der Streik wirklich stattfindet wissen wir wahrscheinlich erst 1-2 Tage vorher.
Ich habe sowieso vor, am Freitag anzureisen (mit dem Rad). Blöd ist es natürlich für die Forumsmitglieder, die auf die Bahn angewiesen sind.

Wir werden ja sehen, und leider können wir den Streik auch nicht beeinflussen.

Gruß
Thomas
von: Petraconbici

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.12.07 15:22

Hallo Jaeng,

ebenso wie Thomas bin ich auch für das Abwarten.
Wir kommen schon zu unserem Grünkohl schmunzel .

Bis dahin
Petra
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.12.07 16:52

Laut Spiegel-Online verhandeln sie wieder.
bravo
von: micha_67

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.12.07 19:25

In Antwort auf: Petraconbici


Wir kommen schon zu unserem Grünkohl schmunzel .

Bis dahin
Petra


Und zum Braunkohl. grins grins grins
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 21.12.07 20:39

Die Teilnehmer am 12.1.2008 nach dem Stand von heute:
Thomas1976, BI
Micha_67, BS
Radlertulpe + Frau, CLP
IngoS, DAN
iqual, FRI
Gwynfor, HB
befo, HH
ChrisOnTour, HH
Petraconbici, HH
Flying Dutschman, HH
Kleinerwolf, HH
Taoschinder, HH
Ente, H party
Henninglueders, H
Jaeng, H
Kolibri, H
MarieLu, H
Matthias, H
Olafs_Traveltip, H
koga_biker, H
Koriander, LG
Lennklaus, LG
Webmantz, NI
Rayno, NOH
Luzifer + Frau, OL
Beate67, OS
Kraut, OS
Conny, SHG
Jörg40, SHG
= 31
von: elwoodianer

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 22.12.07 02:33

Des elwoodianers Interesse vorhanden (Yup!), aber Teilnahme noch fraglich, d.h. minimal 2 Fragezeichen ... hängt auch von einer noch möglichst erfolgreich durchzuführenden Zeitzonenumstellung ab. Von Westküsten- zur Atlantikzeit bin ich aber schon gekommen grins d.h. ich lebe derzeit etwa nach GMT-4 - es wird also etwas früh für mich.

Zum Thema Grünkohl muss ich noch mal bei Volker Ernsting nachlesen: "Was'n in Bremen so sacht un wo ein fein auf hörn muss" - klasse!
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 28.12.07 07:09

So, ich schiebe den Thread mal nach oben, weil ich morgen das Essen mit der Gaststätte klar machen will.
Absagen?
Zusagen?
bier
von: MarieLu

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 28.12.07 07:37

Guten Morgen zusammen! schmunzel

Weder noch!
Von mir gibt's einfach mal eine BESTÄTIGUNG!

LG in die Runde
MarieLu
von: rayno

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 28.12.07 08:54

Hallo Jürgen,

ich werden kommen; die Bahntickets sind längst gekauft. Ein Problem kann es nur geben, wenn die GDL streiken lässt.

Lothar
von: gwynfor

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 28.12.07 10:52

Moin,
willst uns wohl los werden, oder was? zwinker Daraus wird nichts!
Ich bleibe bei meiner Zusage! lach

Ciao,
Andreas
von: webmantz

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 28.12.07 12:31

Moin,

auch mich werdet ihr nach aktueller Sachlage immer noch ertragen müssen bäh

Gruß, André
von: Pedalpetter

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 28.12.07 15:44

Hallo Jaeng,
sorry muss leider absagen. Es sind familiäre Dinge dazwischen gekommen. Hatte gehofft es klärt sich noch.
Da Du morgen den Wirt informieren willst über die Teilnehmerzahl, denke ich, es ist nur fair wenn ich nicht auf ein "eventuell doch" spekuliere.
Bitte streiche mich von der Teilnehmerliste.
Hoffentlich ein anderes mal.
Viele Grüße und ein guten Rutsch.
Volker
von: Jim Knopf

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 28.12.07 17:36

Hallo Jürgen,

möchte am 12. auch gerne teilnehmen. Habe an dem Wochenende frei. Ich hoffe, daß wir dann nicht wieder streiken müssen dagegen . Das wäre nämlich der einzigste Hinderungsgrund.

Werde dann sehr wahrscheinlich mit dem ICE um 10.17 in Hannover ankommen. Vielleicht nehme ich zur Sicherheit auch den Zug 1h früher grins bäh .

wie sieht das bei Eis und Schnee aus? Kommt man auch mit Bus und/oder Bahn zu der Gaststätte?
von: Petraconbici

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 28.12.07 17:48

Hallo Jaeng,

mal keine Panik grins .

Ich lass mir doch den Grünkohl nicht entgehen und auch das Wiedersehen aller Radler und Grünkohlfreunde nicht.

viele Grüße
Petra

Ps. Kleiner Wolf kommt auch. Er weilt aber noch in den Weihnachtsferien.
von: Thomas1976

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 28.12.07 18:08

In Antwort auf: Jim Knopf

Hallo Jürgen,

möchte am 12. auch gerne teilnehmen. Habe an dem Wochenende frei. Ich hoffe, daß wir dann nicht wieder streiken müssen dagegen . Das wäre nämlich der einzigste Hinderungsgrund.



Du kanst doch bei einem Streik freiwillig arbeiten, da freut sich bestimmt Herr Mehdorn grins grins

Auch wenn es zum Streik kommen sollte, gehe ich doch mal davon aus, dass die meisten trotzdem kommen werden. Und am Samstag werden bestimmt mehr Züge fahren als an einem Wochentag.

Wir sollten dann aber trotzdem einige Zeit warten, vielleicht sollte wir eine feste Ansprechperson (vielleicht Jaeng??) ausmachen, die allen Teilnehmern, die zugesagt haben, eine Handynummer hinterläßt (die Handynummer aber nur per PN) und man diese Person, oder diese Handynummer nur im Notfall anruft!

Notfall ist z.B. mein Zug kommt zu spät!!!

Was haltet Ihr davon??

Gruß
Thomas
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 28.12.07 20:08

Eine Handynummer und eine E-Mailadresse sind in meinem Profil hinterlegt
von: Thomas1976

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 28.12.07 21:12

In Antwort auf: Jaeng

Eine Handynummer und eine E-Mailadresse sind in meinem Profil hinterlegt


Also können wir Dich anrufen, wenn wir am Grünkohltag eventuell zu spät kommen sollten?

Ist Dein Handy also dann eingeschaltet?

Ich hoffe mal, dass die GDL an uns "Grünkohlradler" denkt, und an diesem Samstag nicht streikt!

Gruß
Thomas
von: Ente

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 28.12.07 23:05

tach,
natürrrrlich nicht anrufen grins peinlich , den das handy ist natürrrrlich nicht angeschaltet grins peinlich
gruß
andreas
von: Luzifer

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 29.12.07 00:40

Hallo allerseits,
bei mir bleibt es ebenfalls bei der Zusage (für 2 Personen)
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Peter
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 29.12.07 10:46

Liste der Teilnehmer am Sa., 12.1.2008 nach dem Stand vom 29.12.2007 für Gaststätte Zur Eiche:
Thomas1976, BI
Micha_67, BS
Radlertulpe + Frau, CLP
IngoS, DAN
iqual, FRI
Gwynfor, HB
Jim Knopf, HD
befo, HH
ChrisOnTour, HH
Petraconbici, HH
Flying Dutschman, HH
Kleinerwolf, HH
Ente, H
Henninglueders, H
Jaeng, H
Kolibri, H
MarieLu, H
Matthias, H
Olafs_Traveltip, H
koga_biker, H
Koriander, LG
Lennklaus, LG
Webmantz, NI
Rayno, NOH
Luzifer + Frau, OL
Beate67, OS
Kraut, OS
Conny, SHG
Jörg40, SHG
= 31
bier
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 29.12.07 12:22

Suppe
Grünkohl mit geräucherter Brägenswurst + Kasslernacken satt
Nachtisch
= 15 €
Vegetarier können aus mehreren Gerichten laut Karte auswählen.
Das Essen ist ab 14 Uhr bestellt.
von: Thomas1976

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 29.12.07 16:11

Hallo Jaeng,

habe soeben alle Beiträge durchsucht, aber nirgends eine Uhrzeit gefunden, wann wie uns eigentlich treffen wollen.

Treffpunkt war doch HBF Hannover, oder?

Gruß
Thomas
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 29.12.07 16:26

Mit dem Lesen scheint in doppelter Hinsicht bei dir nicht so zu klappen bäh :

Zitat:
Als Startzeit ist 10:30 ab Hannover Hbf (unterm Schwanz) angedacht.
Orientierungszeiten nach dem derzeitigen Fahrplan!! Fahrplanänderung im Dezember!!
HH Hbf ab 7:54, H Hbf an 10:14
LG ab 8:27, H Hbf an 10:14
HB Hbf ab 8:18, H Hbf an 9:38


Axel
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 29.12.07 16:41

Wir treffen uns auf dem Bahnhofsvorplatz unterm Schwanz. Unterm Schwanz heißt am Reiterstandbild auf dem Ernst-August-Platz vorm Haupteingang des Hbf.
Um 10:30 Uhr sollten wir als geschlossene Gruppe aufbrechen. Die ersten 500 m der voraussichtlich 30 km müssen sowie geschoben werden. Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt es durch die Fußgängerzone. zwischen 13:30 und 14 Uhr sollten wir in der Gaststätte Zur Eiche in der Silberstraße eintreffen.

Hier nochmals einige Zugverbindungen:

HH Hbf ab 7:54/8:16
LG ab 8:27/-(!)
H Hbf an 10:14/10:38

OL ab 7:09/8:35
HB ab 8:18/9:18
H an 9:38/10:38

BS ab 9:20
H an 10:05

OS ab 7:48/-
BI ab 8:24/9:00
H an 9:50/10:30

Ich werde bemüht sein, ab 9:45 am Treffpunkt zu sein.
Sollte es jemand nicht schaffen, bis 10:30 auf dem Bahnhofsvorplatz zu sein, weil er vielleicht seinen Zug verpasst hat, mich kurz informieren (Handy-Nr. im Profil).
Wer mit dem Auto über die A27/A7 kommt, kann auch an der Stadtgrenze in Hannover-Lahe parken und mit der Straßenbahn (20 min) oder mit dem Rad in die Stadt fahren (7,5 km)
von: Radlertulpe

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 29.12.07 16:51

Hallo Jaeng,
Radlertulpe und Frau können leider nicht kommen traurig traurig .Mein Gips ist zwar ab schmunzel , aber ne Kollegin meiner Frau ist krank geworden,so muß meine bessere Hälfte bis 13:00 Uhr arbeiten.
Viel Spaß und lG Mario
von: Anonym

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 29.12.07 17:03

Liste der Teilnehmer der Grünkohltour am Sa., 12.1.2008:
Thomas1976, BI
Micha_67, BS
IngoS, DAN
iqual, FRI
Gwynfor, HB
Jim Knopf, HD
befo, HH
ChrisOnTour, HH
Petraconbici, HH
Flying Dutschman, HH
Kleinerwolf, HH
Ente, H
Henninglueders, H
Jaeng, H
Kolibri, H
MarieLu, H
Matthias, H
Olafs_Traveltip, H
koga_biker, H
Koriander, LG
Lennklaus, LG
Webmantz, NI
Rayno, NOH
Luzifer + Frau, OL
Beate67, OS
Kraut, OS
Conny, SHG
Jörg40, SHG
= 29
von: Michael B.

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 29.12.07 19:04

Hallo Jaeng,

dann melde ich mich auch mal an und fülle wieder auf grins

Liste der Teilnehmer der Grünkohltour am Sa., 12.1.2008:
Thomas1976, BI
Micha_67, BS
IngoS, DAN
iqual, FRI
Gwynfor, HB
Jim Knopf, HD
befo, HH
ChrisOnTour, HH
Petraconbici, HH
Flying Dutschman, HH
Kleinerwolf, HH
Ente, H
Henninglueders, H
Jaeng, H
Kolibri, H
MarieLu, H
Matthias, H
Olafs_Traveltip, H
koga_biker, H
Koriander, LG
Lennklaus, LG
Webmantz, NI
Rayno, NOH
Luzifer + Frau, OL
Beate67, OS
Kraut, OS
Conny, SHG
Jörg40, SHG
Michael B., PB
= 30

Schöne Grüße
von: gwynfor

Ente gut, alles gute! - 05.01.08 09:19

Moin Andreas,
In Antwort auf: Ente

am 05.01. werd ich 40 grins. da ist dann familie angesagt schockiert.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! bier (oder lieber wein?)
party

Ciao,
Andreas
von: Koriander

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 05.01.08 16:21

Hallo Andreas,

Auch von mir und Lennard die herzlichsten Glückwünsche zum runden Geburtstag! Lass dich schön feiern!

Christiane
von: Petraconbici

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 05.01.08 18:18

Hallo Ente,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Den Tag wirst Du sicherlich nett und ausgiebig feiern. party party party party party party party party party party party party party party party party party


an die Hamburger und Lüneburger:

von Hamburg fährt der ME ab 7:54 auf Gleis 12 a/b ab. Ein Wochenend-ticket bietet sich an. Umsteigen in Uelzen. Um 8:26 kommt der Zug in Lüneburg an. Weiterfahrt um 8:27. Die Ankunft in Hannover ist um 10:14. Entsprechend der letzten Aufstellung kommen aus HH 5 Radler und aus LG ebenfalls 5 Radler mit.

viele Grüße
Petra
von: Koriander

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 05.01.08 18:20

Hallo Petra,

kleine Korrektur: Niedersachsentickets reichen, die gelten einschließlich des HVV und auch am Wochenende, dann auch vor 9:00 Uhr.

Liebe Grüße, Christiane
von: Petraconbici

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 05.01.08 18:26

Hallo Christiane,

wo liegt der Unterschied zwischen Niedersachsen-Ticket und Wochenend-Ticket.

viele Grüße
Petra
von: Koriander

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 05.01.08 18:37

Hallo Petra,

im Preis. Wochenendticket 35,- € und Niedersachsenticket 27,- €.

Grüße, Christiane
von: IngoS

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 05.01.08 18:43

Hallo Andreas,

auch von mir die besten Geburtstagswünsche.

Mögen die Fahrradschlösser in Zukunft leichter und sicherer werden. grins

Ingo
von: Ente

Re: Ente gut, alles gute! - 06.01.08 09:05

In Antwort auf: gwynfor

Moin Andreas,
In Antwort auf: Ente

am 05.01. werd ich 40 grins. da ist dann familie angesagt schockiert.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! bier (oder lieber wein?)
party

Ciao,
Andreas

moin,
lieber wein, 40 wird man ja auch nur einmal grins . @ alle, ich bringe auch ein leckerli mit zwinker
von: Thomas1976

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 06.01.08 09:19

Moin zusammen,

bei gutem Wetter, und das scheint es ja laut www.weter.com ja zu werden, möchte ich am Freitag komplett von Bielefeld nach Hannover mit dem Rad fahren. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

1.Wo könnte ich von Freitag auf Samstag gut und günstig übernachten? Eine Pension, ein Hotel nicht weit weg vom Bahnhof suche ich. Ich bin nicht sehr anspruchsvoll, das soll aber jetzt auch nicht heißen, dass ich ins nächstbeste Stundenhotel möchte.
Wer kann mir einen guten Tip geben?

2. Wo kann man am Samstagmorgen am Bahnhof gut und reichhaltig frühstücken?

3. Wer fährt am Samstagnachmittag nach dem Forumstreffen ebenfalls mit dem Zug in Richtung Minden/Bielefeld. Dann könnte man sich ja eventuell kurzschließen wegen einem Wochenendticket!

Also vorab schon einmal besten Dank für hoffentlich zahlreiche Antworten!

Gruß
Thomas
von: Anonym

4. Grünkohlradtour norddt. Reiseradler - 06.01.08 13:49

Wir treffen uns hier, um hier hinauf zu fahren.
Nach der heutigen Probetour über 31 km zuzüglich 7 km bis zum Hauptbahnhof empfehle ich die Nutzung von Gamaschen. Ein Großteil der Strecke verläuft über unbefestigte, matschige Wege.
unschuldig
von: olafs-traveltip

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 06.01.08 13:57

Rund um den Hbf gibt's eigentlich genug Hotels.
Eigentlich deshalb, weil am 12.01 die Domotex beginnt.

Ein Blick bei HRS sagt da nichts Gutes:
In der Innenstadt Preise für ein EZ ab ca. 130€!

Gruß

Olaf
von: Jim Knopf

Re: 4. Grünkohlradtour norddt. Reiseradler - 06.01.08 14:00

Hallo Jürgen,

Zitat:
Ein Großteil der Strecke verläuft über unbefestigte, matschige Wege.


da brauch ich ja mein Birdy nicht extra vorher zu putzen lach grins.
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 06.01.08 14:03

Preiswerte Hotels unter 50 € gibt es in der Regel in Randlagen (aus der Acor-Gruppe = formular1 in Lahe).
DJH am Maschsee
Eine Alternative habe ich Thomas per PN aufgezeigt
von: olafs-traveltip

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 06.01.08 14:06

Ja, die accor-Webseite verspricht noch freie Zimmer von Garbsen und Lahe. wirr
von: Flying Dutchman

Re: 4. Grünkohlradtour norddt. Reiseradler - 06.01.08 17:11

Moin,

muß ich noch Crossreifen für den Crossoneur besorgen ? Kommen wir auf dem Rückweg zum Bahnhof noch an einer Tanke mit Selbstwaschboxen vorbei, um die Räder vorm Verlad vom gröbstem Modder zu befreien ? zwinker

Gruß Robert
von: Thomas1976

Re: 4. Grünkohlradtour norddt. Reiseradler - 06.01.08 17:15

In Antwort auf: Jaeng

Wir treffen uns hier, um hier hinauf zu fahren.
Nach der heutigen Probetour über 31 km zuzüglich 7 km bis zum Hauptbahnhof empfehle ich die Nutzung von Gamaschen. Ein Großteil der Strecke verläuft über unbefestigte, matschige Wege.
unschuldig


Mensch Jürgen,

nun machst Du aber mir die Entscheidung schwer, welches meiner Räder ich denn nun nehmen soll!!
Eigentlich wollte ich mit meiner Neuerwerbung kommen, doch nach Deinem Beitrag tendiere ich nun zum Velotraum.
Kannst ja noch einmal am Donnerstag die Strecke abfahren und uns dann mitteilen wie denn dann die Streckenverhältnisse sind bzw. ob es dann immer noch so matschig ist! grins grins

Gruß
Thomas
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlradtour norddt. Reiseradler - 06.01.08 17:18

Moin!
Bin mit SchwalbemarathonPlus den Berg hoch gekommen. Tanke mit Selbstwaschboxen kann angefahren werden, falls ihr Angst habt, nicht in den Zug gelassen zu werden.
grins
Wäre kein Umweg.
@Thomas
Sorry, ich fahr nix mehr ab (Habe ab Montag keinen Urlaub mehr). Ab jetzt zählt nur noch die Hoffung und Bitte-bitte-machen an die Wetterfrösche.
von: Thomas1976

Re: 4. Grünkohlradtour norddt. Reiseradler - 06.01.08 17:45

In Antwort auf: Jaeng


@Thomas
Sorry, ich fahr nix mehr ab (Habe ab Montag keinen Urlaub mehr). Ab jetzt zählt nur noch die Hoffung und Bitte-bitte-machen an die Wetterfrösche.


Vielleicht gibt Dir ja Dein Arbeitgeber aufgrund einer wichtigen Angelegenheit Sonderurlaub. Steht nicht irgendwas in den Regelungen für Sonderurlaub, das einem bei der Organisation einer Radtour von 30 "verrückten" Reiseradler nicht 2 Tage Sonderurlaub auf Staatskosten zustehen? grins grins grins

Na dann hoffen wir mal, dass die Wetterfrösche mit uns gnädig sein werden!

Gruß
Thomas
von: Michael B.

Re: 4. Grünkohlradtour norddt. Reiseradler - 06.01.08 18:33

Hallo Thomas,

wir könnten auch gemeinsam am Samstag mit der Bahn fahren. Ich würde morgens mit WE-Ticket nach Bi kommen.
Rückfahrt entweder über PB nach Bi oder über Bi nach PB, je nachdem was zeitlich günstiger ist.
von: Thomas1976

Re: 4. Grünkohlradtour norddt. Reiseradler - 06.01.08 18:41

In Antwort auf: Michael B.

Hallo Thomas,

wir könnten auch gemeinsam am Samstag mit der Bahn fahren. Ich würde morgens mit WE-Ticket nach Bi kommen.
Rückfahrt entweder über PB nach Bi oder über Bi nach PB, je nachdem was zeitlich günstiger ist.


Hallo Michael,

also hin nach Hannover wollte ich eigentlich schon am Freitag fahren (außer es ist absolutes Sauwetter) und dort von Freitag auf Samstag übernachten (Winterspeck muss weg).
Bei der Rückfahrt würde ich mich gerne, falls möglich, am WE-Ticket dran beteiligen.
Näheres kann ich Dir aber am Mittwochabend mitteilen, da kann man wohl in etwa abschätzen, wie am Freitag das Wetter wird.

Gruß
Thomas
von: ChrisOnTour

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 09.01.08 00:42

Hallo,

also ein NDS-Ticket für uns Fünfe. 07:45 GL 12? (Ist ja wie letztes Jahr)

@befo: 07:07 -> 07:14 Othmarschen Wagen 1/2 oder 07:00 Teufelsbrück und warm strampeln?

Gruß Chris
von: Koriander

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 09.01.08 06:42

Hallo,

im Gegensatz zu Petra zähle ich nur 2, falls IngoS von Lüneburg aus mit dem Zug mitfährt 3 aus Lüneburg startende. Sollte ich mich verguckt haben und noch jemand auf unserem Niedersachsenticket mitfahren wollen, wende er sich vertrauensvoll an die dicke Frau mit dem roten Fahrrad auf Bahnsteig 1 grins

Bis Samstag!

Grüße, Christiane
von: Pfälzer

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 09.01.08 08:21

Hallo Christiane,

ich stehe weder in Lüneburg noch in Bad Bevensen am Bahnsteig. Das Seminar wurde, mangels Teilnehmer, abgesagt. böse

Wünsche euch am Wochenende schönes Wetter, viel Spaß und natürlich "Guten Appetit".

Wobei das mit dem "Guten Appetit" ist so ne Sache. Mein Gaumen hat die Absage freudig zur Kenntnis genommen
Speck, Kassler und so ein Zeug ist nichts für ihn. schmunzel

Gruß
Werner
von: gwynfor

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 09.01.08 09:35

Moin,
In Antwort auf: Koriander

roten Fahrrad auf Bahnsteig 1

wie? Nicht mit dem gelben Rad?

Ciao,
Andreas

PS: ich werde vermutlich mein grünes Rad dreckig machen...
von: Koriander

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 09.01.08 09:46

Hallo Andreas,

es soll ja matschig werden. Nicht ganz ideal fürs frontgetriebene Bevo, besonders beim anfahren am Hügel grins

Außerdem vermute ich, dass das Mehrzweckabteil im Metronom ziemlich voll sein wird, da passt das rote besser rein.

Bin gespannt auf dein grünes, persönlich kenne ich bisher ja nur das lilane.

Noch gespannter bin ich auf dein Schuhwerk cool

Grüße, Christiane
von: Flying Dutchman

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 09.01.08 20:28

Moin zusammen,

ich hab ja wohl die kürzeste Anreise zum Hamburger Hbf, soll ich am Samstagmorgen ein NDS Ticket plus 5 Radkarten aus dem Automaten ziehen ? Abrechnung erfolgt dann im Zug.

Es kommen aus Hamburg

Flying Dutchman
Befo
ChrisonTour
Petraconbici
Kleinerwolf ?

Ich freu mich auf die Kohlfahrt, bis dann

Robert
von: befo

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 09.01.08 20:31

7:14 Othmarschen, ich bin abends noch auf einer Geburtstagsfeier und und trau dieses Jahr meiner Kondition nicht so recht.

Grüße
Bernhard
von: kleinerwolf

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 09.01.08 20:53

In Antwort auf: Flying Dutchman

Moin zusammen,

ich hab ja wohl die kürzeste Anreise zum Hamburger Hbf, soll ich am Samstagmorgen ein NDS Ticket plus 5 Radkarten aus dem Automaten ziehen ? Abrechnung erfolgt dann im Zug.


Hallo Robert,

gerne.

Dann müssen wir nur noch hoffen, dass der Zug uns diesmal alle mitnimmt. zwinker

Thomas
von: ChrisOnTour

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 10.01.08 19:11

Jo, gute Idee.

@befo: oki, nehmen wir die Bahn.

Gruß Chris

P.S. Gibt es also keine Kohlwurst heuer? Nur Hirn!!
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 10.01.08 19:19

Brägenwurst und Kasslernacken gibt es zum Grünkohl und den Kartoffeln. Eigentlich wollten sie auch noch, wie es hier üblich ist, fetten Schweinebauch auftischen. Aber den habe ich auch in Hinblick auf mein überschüssiges Hüftgold abgelehnt. Recht so?
zwinker
von: olafs-traveltip

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 10.01.08 19:29

Super! Danke. Das wäre mir sonst echt zu viel.
von: MarieLu

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 10.01.08 21:21

Seeehr recht! dafür

LG MarieLu
von: Thomas1976

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 10.01.08 22:41

Hallo Grünkohlfahrer,

morgen früh geht es los, ich schwinge mich auf meinen schwarzen Gaul und fahre die Strecke von Bielefeld (was es in Euren Augen ja nicht geben soll bäh ) nach Hannover über Herford - Bad Salzuflen - Vlotho - Rinteln - Auetal - Bad Nenndorf -Barsinghausen. Wenn ich dann noch Lust habe, und wenn dann das Wetter einigermaßen mitspielt fahre ich noch weiter bis nach Hannover, ansonsten wird der Zug genommen!

Ich hoffe auf kleinen Regen und kräftig Rückenwind. Aber der Wind wird wohl auch morgen höchstwahrscheinlich vom Südwesten kommen! lach

Allen anderen eine gute und schöne Anreise, ich freue mich schon auf Samstag!

Gruß
Thomas
von: Miggusch

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 11.01.08 09:28

Hallo Jaeng

Ich beobachte schon seit geraumer Zeit diesen Beitrag und konnte leider an der Grünkohlfahrt nicht teilhaben da ich eine Einladung zu einem Geburtstag in Hamburg hatte.
Dieser Geb ist ausgefallen und nun habe ich doch Zeit.
Deshalb die Frage ob ich mich noch kurzfristig an der Tour und dem Grünkohlessen beteiligen kann.
Gruß Miggusch
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 11.01.08 14:15

In Antwort auf: Miggusch

... nun habe ich doch Zeit.
Deshalb die Frage ob ich mich noch kurzfristig an der Tour und dem Grünkohlessen beteiligen kann.
Gruß Miggusch

Kein Problem.
bier
WOB ab 9.14 Uhr Gleis 4
Hannover Hbf an 10.12 Uhr Gleis 13 (= 1x durch die Bahnhofshalle durch in Richtung Ausgang bei Gleis 1)
von: Monika L.

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 11.01.08 18:09

Hallo Jürgen,

leider habe ich erst heute wieder an die Grünkohlfahrt gedacht (ich hatte den Thread schon vor einer ganzen Weile mal gesehen und dann leider nicht mehr ins Forum geschaut) peinlich
und würde mich denn noch in allerletzter Minute anmelden wollen. ....

Gruß Monika
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 11.01.08 19:03

In Antwort auf: Monika L.

... und würde mich denn noch in allerletzter Minute anmelden wollen. ....
Gruß Monika

Ich denke, auch für dich wird in der Gaststätte Zur Eiche ein Platz an unserem Tisch frei sein.
bier
32!
von: gwynfor

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 11.01.08 19:05

Moin,
und ich muß leider absagen. traurig
Dabei hatte ich mich schon so auf den Grünkohl gefreut, aber es geht leider nicht.
Ich wünsche euch viel Spaß!

Ciao,
Andreas
von: kleinerwolf

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 11.01.08 20:12

In Antwort auf: gwynfor

Moin,
und ich muß leider absagen. traurig

Ciao,
Andreas


Och mööönsch traurig
von: Pedalpetter

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 11.01.08 20:57

Hallo Jaeng,

auf diese Absage kann ich mich ja wieder zurückmelden.
"Familiäre Angelegenheit" hat sich gelöst. Normalerweise bin ich nicht so wankelmütig. Aber da ich auch ein paar von den Radreiseforumsmitgliedern persönlich kennelernen möchte, bin dann einfach mal morgen um 10 Uhr in Hannover vorm Hauptbahnhof.
Hoffe es geht in Ordnung.
(für die Hamburger, ich fahre nicht mit dem Zug nach Hannover also wartet nicht auf mich)
Gruß Volker
bier
von: gwynfor

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 11.01.08 21:08

Noch was, damit das klar ist:
Ich erwarte einen Bericht mit vielen netten Bildern von vielen netten Radlern!* schmunzel

Ciao,
Andreas

*Nein! Keine Bierflaschen photographieren!
von: webmantz

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 12.01.08 03:32

Moin Andreas,
In Antwort auf: gwynfor

Noch was, damit das klar ist:
Ich erwarte einen Bericht mit vielen netten Bildern von vielen netten Radlern!* schmunzel

Ciao,
Andreas

*Nein! Keine Bierflaschen photographieren!

nix da ... wer nicht kommt zum Grühnkohlfassen, darf auch nicht sehn die Bildermassen! grins grins grins

Für alle Verfressenen mache ich natürlich wieder einen ausführlichen Bericht mit allen Bildern, Videos und was sonst noch verbreitet werden kann.

Deshalb schon mal vorab eine Bitte an alle Teilnehmer:
Schickt mir doch bitte Eure Bilder, Videos und GPS-Aufzeichnungen von dem Treffen zu. Entweder per Mail an andre(ät)w44.de oder auf CD/DVD gebrannt per Post (Adresse bitte per Mail erfragen).

Wichtig: die Bilder benötige ich in voller Auflösung, so wie sie aus der Kamera kommen. Bitte nicht nachbearbeiten, auch nicht verkleinern. Dabei gehen regelmäßig die Original-EXIF-Daten der Bilder verloren, die ich für eine Zuweisung zur GPS-Position brauche.

Und noch was: bitte kontrolliert doch die Uhrzeiteinstellung eurer Kamera. Für die Zuweisung der GPS-Positionen brauche ich die exakte Uhrzeit der Bilder.
Da ich selbst bei meiner Kamera nicht täglich die Uhr stelle, behelfe ich mir mit einem kleinen Trick: ich fotografiere einmal am Tag die Uhrzeitseite meines GPS. Auf dem Bild ist dann die exakte Uhrzeit des GPS (die geht Atomuhrgenau) zu sehen und in den Exif-Daten steht die Uhrzeit der Kamera .. ich weiß also, um wieviel die Uhr der Kamera vor- oder nachgeht.
Wäre also praktisch wenn jeder, der auf der Tour Fotos macht und mir zuschickt, einmal am heutigen Tage die Uhrzeitseite eines GPS-Empfängers fotografiert (zumindest ich habe ein GPS dabei).

Also dann ... wir sehen uns in ein paar Stunden.

Gruß, André - der selbst nicht wirklich versteht, warum er so früh schon wach ist wirr
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 12.01.08 16:45

Ich freue mich, dass alles glatt gelaufen ist, alle satt geworden sind und hoffentlich alle heil zuhause angekommen sind bzw. ankommen werden.
Hannover Hbf
Gipfeltreffen
Grünkohl
Schönen Gruß aus Hannover

PS: And the winner for the Grünkohltour 2009 is Bielefeld grins Thomas, du wirst das schon machen!
von: olafs-traveltip

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 12.01.08 18:35

Hallo Jürgen,

danke für die Organisation und die schöne Tour.






Gruß

Olaf
von: Pedalpetter

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 12.01.08 19:20

Hallo Jürgen,
auch von mir noch mal ein Dankeschön für Deine Tour. Es war eine gelungene Tour. Deine Bedenken waren somit völlig unbegründet. zwinker
Gruß an alle Mitfahrer
Volker
von: Thomas1976

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 12.01.08 19:43

Hallo Grünkohlfahrer,

bin vor 10 Minuten gut zu Hause eingetroffen! Das gute und positive Aura von unserem Lokführer Jürgen aus S. hat bewirkt, dass mein Zug 3 Minuten zu früh da war (Dafür hat sich der Abfahrtsbahnsteig 3x geändert!!) !! grins

Dann noch einmal ein dickes Lob an Jürgen unseren "Kümmerer" bravo
Ganz toll wie Du 30 positiv verrückte Radfahrer unter einem Hut bekommen hast. Die Organisation war spitzenklasse! lach Nochmals Danke für alles!

Ich bin nur mit super positiven Eindrücken nach Hause gekommen. Ein rundum gelunges Wochenende!!

Einige von Euch, werden nun in den nächsten Tagen von mir eine PN oder einen Anruf bekommen. Ich hoffe Ihr seid zu weiteren Ausfahrten mit mir bereit! Gerade die Verbindung nach Hannover und Osnabrück ist echt super, da muss ich Jürgens Arbeitgeber mal loben!

Da das Fachkomitee nun mir die hohe Hürde aufgelegt hat, das nächste Treffen in einer Stadt zu organisieren, die es bis jetzt noch nicht gibt, würde ich mich sehr freuen, Euch alle im nächsten Jahr wiederzusehen.
Die Baupläne werden ab morgen erstellt, ich werde mein Bestes versuchen um einigermaßen mit Jürgens Tour mithalten zu können!

So, nun bin ich doch echt kaputt, deshalb mach ich nun Schluß und gehe schlafen! Die "Bergpässe" in Niedersachsen haben mich doch geschafft!

Über eine PN, von dem einen oder anderen würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe wir machen noch die eine oder andere Tour in diesem Jahr zusammen!

Also bis dann erst einmal!

Gruß
Thomas
von: koga_biker

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 12.01.08 19:48

Hallo zusammen,

nach ein paar Martinis und Kaffee´s am Hbf Hannover bin ich nun mit einem super Gefühl zu Hause angekommen!

Die Tour war wirklich super und ich bin froh, dabei gewesen zu sein. Alle samt eine super Truppe!

Auch von mir ein riesen DANK an Jürgen für diese tolle Organisation. Immer wieder gerne schmunzel

Bis hoffentlich bald mal

LG
Sönke
von: MarieLu

Feedback: 4.Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 12.01.08 20:50

Hallo zusammen! schmunzel

Ich bin seit 21.10 Uhr zu Hause - und... trotz einiger Martinis im Übü trotzdem heile! cool ;-) siehst Du André... geht alles! grins

Das war mal wieder ein superschöner Tag!
Vielen Dank an unsere "Reiseleitung" Jaeng, der erwartungsgemäß alles zu einem tollen Event hat werden lassen. bravo

Und vielen Dank auch an die bekannten und bis heute unbekannten Mitradler, die die Tour zu einem tollen Erlebnis haben werden lassen.

Dank der üppigen und leckeren Grünkohlmenge werde ich also jetzt mindestens 400 km/Woche fahren müssen listig
Aber die Planungen für die nächsten Touren sind ja seit heute in Arbeit.
Ich freue mich drauf! schmunzel

LG an alle
Tina
von: Thomas1976

Re: Feedback: 4.Grünkohlfahrt der norddt. Reisera - 12.01.08 21:01

Zitat:
Aber die Planungen für die nächsten Touren sind ja seit heute in Arbeit.
Ich freue mich drauf!


Ich hoffe Ihr habt bei so vielen Martinis nicht fehlgeplant! bäh bäh

Ich bin dann doch mit dem nächsten Zug gefahren, ich war doch ziemlich alle und freute mich auf eine warme Dusche!! Ich glaube, Martini wäre mir heute nicht so gut bekommen, ich merkte schon die beiden kleinen Pilse bei der "Grünkohlvöllerei" schockiert Der "Nienstedter Pass" vom Vortag machte sich dann doch nachher bemerkbar!!

Aber wir bleiben in Kontakt, Sören hat mir schon seine Daten geschickt!!

Übrigens: Donnerstagabend wäre auch die Möglichkeit bei mir zu übernachten, falls es Euch doch noch nach Bielefeld verschlägt zu unserem Treffen. Werde ich Sören aber auch noch mitteilen.

Alles weitere klären wir persönlich!

Gruß aus der zukünftigen Ausrichterstadt!

Thomas
von: atk

Re: Feedback: 4.Grünkohlfahrt der norddt. Reisera - 12.01.08 21:02

Hast du uns nicht versprochen, gleich ins Bett zu gehen? verwirrt
von: Ente

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 12.01.08 21:11

hallo,
es war mal wieder super lach. nette mitradler und gutes wetter + gutes essen = " alles wird gut " grins. danke auch an jürgen für die organisation cool. danke auch für die nette geburtstagskarte !!! besonderer dank an die " tassengesllschaft " lach lach lach.
schöne grüße an alle
andreas
von: HeinzH.

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 12.01.08 22:00

In Antwort auf: Jaeng

Ich freue mich, dass alles glatt gelaufen ist, alle satt geworden sind und hoffentlich alle heil zuhause angekommen sind bzw. ankommen werden.
Hannover Hbf
Gipfeltreffen
Grünkohl
Schönen Gruß aus Hannover

PS: And the winner for the Grünkohltour 2009 is Bielefeld grins Thomas, du wirst das schon machen!


Vor wenigen Minuten bin ich in meinem Hamburger Zuhause angekommen. Vielen Dank, Jürgen, für die perfekte Tour- und auch Wetterorganisation grins
Einige Teilnehmer hatten den Wunsch, die Forumsnicks auf den Fotos den "Gesichtern" zuordnen zu können. Aus rechtlichen Gründen müssen dazu alle diejenigen, die sich zuordnen lassen wollen, hier schriftlich ihr "o.k." geben.
Ich für mich bin einverstanden, daß auf den Fotos der heutigen Forumstour jeweils mein Nickname, HeinzH., entsprechend zugeordnet wird.
Auf dem Forumsgruppenbild am Gipfelkreuz bin ich der Siebte von links, mit blauer Jacke vor dem senkrechten Balken des Gipfelkreuzes....
Machts gut, Gruß aus Hamburg,
HeinzH.,
jetzt gleich ein Glas Rotwein trinkend.....
von: Michael B.

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 12.01.08 22:03

Hallo Jürgen,

bin auch wieder zuhause.
Danke für die super Organisation und tolle Tour bravobravobravo

@all: es hat mich sehr gefreut, einige Autoren aus diesem Forum persönlich kennenzulernern. schmunzel

Ich hoffe wir sehen uns auf der ein oder anderen Veranstaltung wieder cool

Schönen Sonntag noch
von: Jim Knopf

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 12.01.08 23:15

Hallo Jürgen,

möchte mich nochmals ganz herzlich für die schöne Tour und die spitzen Organisation bedanken. Für mich hat sich deshalb die weite Tour voll gelohnt. War schön mal wieder einige Leute in natura kennen zu lernen. Grünkohl hat gemundet und war reichlich.
Bin vor einer Dreiviertelstunde wieder pünktlich und wohlbehalten zu Hause angekommen.
Ich würde bei passender Gelegenheit gerne wieder auf einer deiner Touren mitfahren.

Zitat:
Einige Teilnehmer hatten den Wunsch, die Forumsnicks auf den Fotos den "Gesichtern" zuordnen zu können. Aus rechtlichen Gründen müssen dazu alle diejenigen, die sich zuordnen lassen wollen, hier schriftlich ihr "o.k." geben.


Ich bin mit der Veröffentlichung meines Namens oder Forumsnicks einverstanden. Ich bin übrigens auf dem Gipfelbild der zweite von rechts mit Brille und blauem Forumsbuff.
von: rayno

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 13.01.08 08:40

Danke Jürgen für die prima Organisation!
Als überwiegender Alleinfahrer war es für mich ein schönes Erlebnis, einige Stunden mit Gleichgesinnten verbringen zu können. Mein Dank gilt daher auch allen anderen, und ich hoffe, noch an manchen gemeinsamen Veranstaltungen teilnehmen zu können.

Lothar aus NOH
von: Petraconbici

Re: 4. Grünkohlradtour norddt. Reiseradler - 13.01.08 10:06

guten morgen aller seits,

nach dem gestrigen Tag war ausschlafen angesagt. schmunzel


Es war ein schöner Auflug durch Hannover. Es war überraschend grün.

Das Restaurant war nett ausgesucht und der Grünkohl lecker.

Es hat mich gefreut, alle wieder zu sehen bzw. einige kennen zulernen.

Danke Jürgen für die gute Vorbereitung. Es war ein schöner Tag.

viele Grüße
Petra
von: micha_67

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 13.01.08 10:46

Hallo zusammen,

ich habe "meinen schwarzen" gesten um 21:01 Uhr, nach 117 km, wieder in den Keller gestellt. Danach bin ich nicht mehr zum schreiben gekommen, da die Familie auch noch etwas von Papa bzw. dem "bekloppten" grins haben wollte.
An Jürgen erstmal ein großes Danke für die Organisation. bravobravobravo
Noch ein großes Danke an die bekannten, neu kennengelernten und unbekannten Mitradler für einen gelungenen Tag.bravobravobravo

Ein paar Bilder dieser Tour gibt es hier .

In Antwort auf: HeinzH
Einige Teilnehmer hatten den Wunsch, die Forumsnicks auf den Fotos den "Gesichtern" zuordnen zu können. Aus rechtlichen Gründen müssen dazu alle diejenigen, die sich zuordnen lassen wollen, hier schriftlich ihr "o.k." geben.

Ich bin auch mit der Veröffentlichung meines Forumsnick einverstanden. Auf dem Gipfelbild bin ich der 7. von rechts, hinterste Reihe fast verdeckt..
von: Thomas1976

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 13.01.08 10:57

Ach ja, ich bin auch mit der Veröffentlichung meines Forumsnamens einverstanden!!

Ich bin das "Gelbkäppchen"

Gruß
Thomas
von: Jim Knopf

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 13.01.08 11:25

Hallo,

habe soeben meine Bilder hochgeladen . Außerdem gibt es hier den Track der gestrigen Tour.
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 13.01.08 12:14

In Antwort auf: Jim Knopf

... Außerdem gibt es hier den Track der gestrigen Tour.


... einschließlich Abstecher zu den Martinis im Übü, wie ich sehe.
grins
von: Ente

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 13.01.08 13:23

In Antwort auf: Jaeng

In Antwort auf: Jim Knopf

... Außerdem gibt es hier den Track der gestrigen Tour.


... einschließlich Abstecher zu den Martinis im Übü, wie ich sehe.
grins


hallo,
wo sind den die martinifotos ? leider kann ich keine entdecken peinlich
gruß
andreas
von: kleinerwolf

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 13.01.08 13:39

In Antwort auf: Ente

hallo,
wo sind den die martinifotos ? leider kann ich keine entdecken peinlich
gruß
andreas


Das Zipfelchen oben an der Track-Darstellung dürfte der Weg zur Getränkeversorgung sein. Auf Bilder haben die Kollegen offenbar wohlüberlegt verzichtet. zwinker

Auch von mir nochmal vielen Dank an alle, war toll.

Thomas
(auf dem Gipfelfoto ziemlich in der Mitte, mit orangenem Buff um den Kopf)
von: webmantz

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 13.01.08 15:03

Moin zusammen,

auch von mir einen großen Dank an Jürgen für die perfekte Organisation und die tolle Tour. Und auch einen kleinen Dank an die Wettergötter ... sie habe im Großen und Ganzen auch mitgespielt.

Gestern abend wäre ich auch nicht mehr in der Lage gewesen zu schreiben ... nach rund 14 Stunden und ~ 100km war ich einfach nur müde, als ich gegen 21:40 zu Hause eingelaufen bin - und das, obwohl ich nicht mehrere Martins hatte ... äh, MartinIs natürlich zwinker

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Ihr habt übrigens alle eine Mail von mir bekommen, wegen Fotos/Videos und GPS-Tracks für den Reisebericht. Also, Postfach checken!

Gruß, André
von: Koriander

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 13.01.08 16:29

Hallo Jürgen,

nochmals ganz herlichen Dank für die tolle Organisation der Grünkohltour. Die Strecke war nicht halb so matschig wie nach deinen vorherigen "Androhungen" befürchtet und auch mit dem Bevo gut zu fahren. Das Lokal hast du sehr gut ausgesucht, der grünkohl hat extrem gemundet grins . Danke auch für das Infomaterial über das Expogelände und dies Radrouten durch Hannover.

Ich kann mir vorstellen, welch eine Herausforderung es ist, so viele Radller gemeinsam durch die Großstadt zu geleiten, ohne jemanden zu verlieren peinlich

@all:
Es war sehr schön, viele von euch wieder zu treffen und viele "Radfreaks" neu kennen zu lernen!

Von Lennard / Lennklaus kann ich die "Zuordnungsgenehmigung" geben, er ist auf Jaengs Gipfel-Gruppenbild der direkt vor dem senkrechten Gipfelkreuzpfahl stehende Jüngling, der ansonsten das schwarze Rad mit Zusatzverstrebung fuhr.

Ich Christiane / Koriander bin die vierte von rechts, die dummerweise mit dem Helm das Gesicht des "Hinterstehers" verdeckt und ansonsten das gelbe Sesselrad fuhr.

Grüße, Christiane
von: Michael B.

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 13.01.08 18:07

In Antwort auf: webmantz

Ihr habt übrigens alle eine Mail von mir bekommen, wegen Fotos/Videos und GPS-Tracks für den Reisebericht. Also, Postfach checken! Gruß, André


@ Andre: Du solltest Dienstag Deinen Briefkasten checken

In Antwort auf: HeinzH.

Einige Teilnehmer hatten den Wunsch, die Forumsnicks auf den Fotos den "Gesichtern" zuordnen zu können. Aus rechtlichen Gründen müssen dazu alle diejenigen, die sich zuordnen lassen wollen, hier schriftlich ihr "o.k." geben.


Ich bin auch mit der Veröffentlichung meines Forumsnick einverstanden. Auf dem Gipfelbild bin ich der Erste hinten links neben dem gehobenen Daumen grins

für Insider: meine imehl steht z.Zt. im Profil zwinker
von: Beate67

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 13.01.08 19:38

Hallo Jürgen,

auch von mir noh mal ein Danke für die schöne Tour!!!

Fand' auch die Erklärungen unterwegs sehr interessant, wie gesagt, war mein 2. Mal in Hannover. Aber's gefällt mir!


Mit der Veröffentlichung meines Nicks auf den Fotos bin ich auch einverstanden, die mit den blauen Haaren, kommen auch auf dem Gipfelfoto ganz gut raus...

Grüßle,
Beate
von: IngoS

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 13.01.08 19:40

hallo jürgen,

ich bin wohl der letzte, der nun endlich wieder eingetrudelt ist. nach insgesamt 230 km am Wochenende.
Dem Dank meiner VorrednerInnen kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
Eine rundum gelungene Veranstaltung. Schön, einige Forumsmitglieder wiederzusehen und andere kennenzulernen.

Was das Bild betrifft, bin ich auch mit der Veröffentlichung meines Nicks einverstanden.

Gruß

Ingo
von: Ente

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 13.01.08 19:47

In Antwort auf: kleinerwolf

In Antwort auf: Ente

hallo,
wo sind den die martinifotos ? leider kann ich keine entdecken peinlich
gruß
andreas

Das Zipfelchen oben an der Track-Darstellung dürfte der Weg zur Getränkeversorgung sein. Auf Bilder haben die Kollegen offenbar wohlüberlegt verzichtet. zwinker
Thomas
(auf dem Gipfelfoto ziemlich in der Mitte, mit orangenem Buff um den Kopf)


hallo,
ups, da sind gar keine fotos peinlich.
auf dem gipfelfoto bin ich kniend der erste von rechst, mit dem blauen buff am kopf.
gruß
andreas
von: Flying Dutchman

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 13.01.08 20:15

Moin,

auch von mir noch mal herzlichen Dank an Jürgen für die Organisation der schönen Kohlfahrt und an alle bekannten und unbekannten Mitradler für die schöne Tour.
Auf den Gipfelfoto bin ich der 7. von links (letzte Reihe)
Die Anreise in die Stadt, die es nicht gibt, wird nächtes Jahr für uns Hamburgen mit der Regionalbahn wohl leider etwas langwierig traurig

Gruß Robert
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 13.01.08 20:59

In Antwort auf: Flying Dutchman

Moin,
...
Die Anreise in die Stadt, die es nicht gibt, wird nächtes Jahr für uns Hamburgen mit der Regionalbahn wohl leider etwas langwierig traurig
Gruß Robert


Tja, da wird sich Thomas noch etwas einfallen lassen müssen.
Vielleicht sollten wir in dem Potemkinschen Dorf BI das Treffen mit dem Grünkohlessen starten und uns dann nach dem Kaffee auf den Weg über die 7 Berge in Richtung HH oder besser H machen.
zwinker
Damit die Hamburger Radler mal wieder so richtig ausschlafen könnten, kann sich ja LG um die Austragung der 6. Grünkohltour im Jahre 2010 bewerben.
grins
Und nach Lüchow ist es für euch auch nicht so weit. Und damit sind wir bei der Frage an Ingo: Wann wolltest du für uns die Spanferkel in den Ofen schieben? Im Juni 2008 nach meinem Italienurlaub? Ja? .... Aha!
bravo

Fast vergessen. Auf dem Gruppenfoto hocke ich in der ersten Reihe ganz links.
von: Ente

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 13.01.08 21:24

In Antwort auf: Jaeng

Und damit sind wir bei der Frage an Ingo: Wann wolltest du für uns die Spanferkel in den Ofen schieben?

du weißt worum es geht grins grins grins nicht war ingo grins grins grins grins .
gruß
andreas
von: Thomas1976

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 13.01.08 22:22

Zitat:
Tja, da wird sich Thomas noch etwas einfallen lassen müssen.


Wird er machen!! Ich habe ja noch etwas Zeit.
Vielleicht kann ja Jürgen (Jim Knopf) einen Sonderzug organisieren! listig

Gruß
Thomas
von: Falk

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 13.01.08 22:39

Dann will ich mal hoffen, dass ich im nächsten Jahr wieder so halbwegs normale Verhältnisse habe. Nur, damit der Anteil an Fahrzeugen mit neuzeitlichem Laufwerk auch mal bei einer Grünkohlfuhre steigt.

Falk, SchwLAbt
von: Flying Dutchman

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 13.01.08 22:44

Falk,

nur zur Beruhigung: die Rohloffdichte bei der Grünkohltour lag bei geschätzten 30% und Rennlenker wurden auch nur 2 gesehen (beide aus HH, der eine aber an einem Rad mit R-gerät) grins zwinker
von: Thomas1976

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 14.01.08 07:53

In Antwort auf: falk

Dann will ich mal hoffen, dass ich im nächsten Jahr wieder so halbwegs normale Verhältnisse habe. Nur, damit der Anteil an Fahrzeugen mit neuzeitlichem Laufwerk auch mal bei einer Grünkohlfuhre steigt.

Falk, SchwLAbt


Wie hat ein Forumsmitglied am Samstag so schön gesagt:
"Hier ist kein Bike dabei, das den Falk´schen Vorschriften entspricht"! bäh

Bin schon ganz gespannt. Du bist hiermit herzlich eingeladen.

Gruß
Thomas
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 14.01.08 19:38

Gruppenbild
von: Anonym

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 14.01.08 19:56


Try or die!
Versuch macht kluch.
Test beendet
von: HeinzH.

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 15.01.08 16:56

In Antwort auf: Jaeng


Try or die!
Versuch macht kluch.
Test beendet


So, Freunde, dann setze ich mal die Forumsnicks derjenigen ein, die dem bisher schriftlich zugestimmt haben... Falls ich jemand vergessen haben sollte, kann er oder sie per Zitierfunktion einfachst ergänzen.

Von links nach rechts:
(NN), Thomas1976, (NN), (NN), (NN), Jaeng, Flying Dutchman, Beate67, (NN), (NN), (NN), HeinzH., (NN), Ente, kleinerwolf, (NN), (NN), (NN), (NN), (NN), (NN), micha_67, Koriander, IngoS, (NN), (NN), (NN), (NN).

Gruß aus Hamburg,
HeinzH.
von: Koriander

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 15.01.08 17:05



Von links nach rechts:
(NN), Thomas1976, (NN), (NN), (NN), Jaeng, Flying Dutchman, Beate67, (NN), (NN), Lennklaus, HeinzH., (NN), Ente, kleinerwolf, (NN), (NN), (NN), (NN), (NN), (NN), micha_67, Koriander, IngoS, (NN), (NN), (NN), (NN).
von: rayno

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 15.01.08 17:10

In Antwort auf: HeinzH.

In Antwort auf: Jaeng


Try or die!
Versuch macht kluch.
Test beendet


So, Freunde, dann setze ich mal die Forumsnicks derjenigen ein, die dem bisher schriftlich zugestimmt haben... Falls ich jemand vergessen haben sollte, kann er oder sie per Zitierfunktion einfachst ergänzen.

Von links nach rechts:
(NN), Thomas1976, (NN), (NN), (NN), Jaeng, Flying Dutchman, Beate67, (NN), (NN), (NN), HeinzH., (NN), Ente, kleinerwolf, (NN), (NN), (NN), (NN), (NN), (NN), micha_67, Koriander, IngoS, (NN), (NN), (NN), (NN).

Gruß aus Hamburg,
HeinzH.


Ich habe auch nichts gegen die Veröffentlichung: ich bin der 4. (NN), also der mit der Mütze direkt über Jaeng.

Lothar
von: webmantz

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 15.01.08 17:27

In Antwort auf: HeinzH.

In Antwort auf: Jaeng


Try or die!
Versuch macht kluch.
Test beendet


So, Freunde, dann setze ich mal die Forumsnicks derjenigen ein, die dem bisher schriftlich zugestimmt haben... Falls ich jemand vergessen haben sollte, kann er oder sie per Zitierfunktion einfachst ergänzen.

Von links nach rechts:
(NN), Thomas1976, (NN), (NN), (NN), Jaeng, Flying Dutchman, Beate67, (NN), (NN), (NN), HeinzH., (NN), Ente, kleinerwolf, (NN), (NN), (NN), (NN), (NN), (NN), micha_67, Koriander, IngoS, (NN), (NN), (NN), (NN).

Gruß aus Hamburg,
HeinzH.

Isses denn ... ich heiße doch nicht NN ... grins
Schreibt ruhig meinen Namen unter den Typ mit dem vielen Winterspeck ganz rechts schockiert

Gruß, André
von: Michael B.

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 15.01.08 18:02

In Antwort auf: webmantz

In Antwort auf: HeinzH.

In Antwort auf: Jaeng


Try or die!
Versuch macht kluch.
Test beendet


So, Freunde, dann setze ich mal die Forumsnicks derjenigen ein, die dem bisher schriftlich zugestimmt haben... Falls ich jemand vergessen haben sollte, kann er oder sie per Zitierfunktion einfachst ergänzen.

Von links nach rechts:
(NN), Thomas1976, (NN), (NN), (NN), Jaeng, Flying Dutchman, Beate67, Michael B, (NN), (NN), HeinzH., (NN), Ente, kleinerwolf, (NN), (NN), (NN), (NN), (NN), (NN), micha_67, Koriander, IngoS, (NN), (NN), (NN), André.


ich habe mich und André mal eingetragen schmunzel
von: rayno

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 15.01.08 18:08

In Antwort auf: Michael B.

In Antwort auf: webmantz

In Antwort auf: HeinzH.

In Antwort auf: Jaeng


Try or die!
Versuch macht kluch.
Test beendet


So, Freunde, dann setze ich mal die Forumsnicks derjenigen ein, die dem bisher schriftlich zugestimmt haben... Falls ich jemand vergessen haben sollte, kann er oder sie per Zitierfunktion einfachst ergänzen.

Von links nach rechts:
(NN), Thomas1976, (NN), (NN), Lothar, Jaeng, Flying Dutchman, Beate67, Michael B, (NN), (NN), HeinzH., (NN), Ente, kleinerwolf, (NN), (NN), (NN), (NN), (NN), (NN), micha_67, Koriander, IngoS, (NN), (NN), (NN), André.


ich habe mich und André mal eingetragen schmunzel


Jetzt steht auch mein Name drin.

Lothar
von: micha_67

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 15.01.08 19:47

In Antwort auf: rayno

In Antwort auf: Michael B.

In Antwort auf: webmantz

In Antwort auf: HeinzH.

In Antwort auf: Jaeng




So, Freunde, dann setze ich mal die Forumsnicks derjenigen ein, die dem bisher schriftlich zugestimmt haben... Falls ich jemand vergessen haben sollte, kann er oder sie per Zitierfunktion einfachst ergänzen.

Von links nach rechts:
(NN), Thomas1976, (NN), (NN), Lothar, Jaeng, Flying Dutchman, Beate67, Michael B, (NN), (NN), HeinzH., (NN), Ente, kleinerwolf, (NN), (NN), (NN), (NN), (NN), (NN), micha_67, (NN), (NN), Koriander, IngoS, (NN), André.




Ich habe die Reihenfolge auf der rechten Seite mal korrigiert. wirr
von: befo

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 15.01.08 20:32

Ich komm mit der Zitierfunktion heute mal nicht klar. Neben kleiner wolf, der mit dem grauen Bart und dem Wollhelm, ist befo.
Hiermit habe ich mich selbst veröffentlicht und bin damit einverstanden.

Grüße
Bernhard
von: HeinzH.

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 15.01.08 21:26

In Antwort auf: befo

Ich komm mit der Zitierfunktion heute mal nicht klar. Neben kleiner wolf, der mit dem grauen Bart und dem Wollhelm, ist befo. Hiermit habe ich mich selbst veröffentlicht und bin damit einverstanden.
Grüße
Bernhard


In Antwort auf: micha_67

In Antwort auf: rayno

In Antwort auf: Michael B.

In Antwort auf: webmantz

In Antwort auf: HeinzH.

In Antwort auf: Jaeng




So, Freunde, dann setze ich mal die Forumsnicks derjenigen ein, die dem bisher schriftlich zugestimmt haben... Falls ich jemand vergessen haben sollte, kann er oder sie per Zitierfunktion einfachst ergänzen.

Von links nach rechts:
(NN), Thomas1976, (NN), (NN), Lothar, Jaeng, Flying Dutchman, Beate67, Michael B, (NN), Lennklaus, HeinzH., (NN), Ente, kleinerwolf, (NN), befo, (NN), (NN), (NN), (NN), micha_67, (NN), (NN), Koriander, IngoS, (NN), André.


Hiermit habe ich mich selbst veröffentlicht und bin damit einverstanden.

Grüße
Bernhard


Voila!
von: HeinzH.

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 15.01.08 21:33


(NN), Thomas1976, (NN), (NN), Lothar, Jaeng, Flying Dutchman, Beate67, Michael B, (NN), Lennklaus, HeinzH., (NN), Ente, kleinerwolf, (NN), befo, (NN), (NN), (NN), (NN), micha_67, (NN), (NN), Koriander, IngoS, (NN), André.

Bislang letzter Stand.

O.k., Jürgen?
Bis später oder so,
HeinzH.
von: JochenDT

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 15.01.08 21:37

Hallo!

Zitat:

In Antwort auf: micha_67

In Antwort auf: rayno

In Antwort auf: Michael B.

In Antwort auf: webmantz

In Antwort auf: HeinzH.

In Antwort auf: Jaeng



Habe den Bericht gerne gelesen!
Daher jetzt vielleicht etwas unfair, aber geht das jetzt so weiter?
Oder verwende ich eine falsche Einstellung?

Gruss Jochen
von: HeinzH.

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 15.01.08 22:06

Moin Jochen,
ich weiß nicht genau, was Du meinst(?) Wie kann ich Dir helfen?
Bis später,
HeinzH.
www.heinzherrmann.com
von: JochenDT

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 15.01.08 22:26

Hallo, ja soviel:

Beim Lesen eines vermeintlich neuen Beitrags, folgt jetzt Zitat auf Zitat und wiederholt sich sicher noch einige Male, bis alle, die es möchten, ihr OK zur Veröffentlichung des Namens gegeben haben.

Das Interesse bei mir (einem Unbeteiligten), diesen Beitrag zu verfolgen ist da, leidet aber jetzt sehr an der Form der Darstellung, so empfinde ich es zumindest. Akzeptiere dieses aber, weil es scheinbar keine andere Möglichkeit gibt, so etwas anders zu handhaben. Damit soll es für mich dazu gut sein.

Gruss Jochen
von: micha_67

Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 17.01.08 18:51

In Antwort auf: micha_67



Ein paar Bilder dieser Tour gibt es hier .



An alle Teilnehmer der Grünkohltour 2008:
Nach der unschönen Diskussion in einem anderen Tread - ich spare es mir einen Link einzustellen - sind die von mir gemachten Bilder hinter Schloss und Riegel.
Die Mitfahrer die Zugang zu diesen Bildern haben möchten senden mir bitte eine PN mit ihrer Mail-Adresse. Ich werde Ihr/Ihm dann ein Login sowie ein Passwort zukommen lassen.
von: webmantz

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 18.01.08 20:03

Moin zusammen,

hat ein paar Tage gedauert, aber war auch viel Arbeit: des Bericht von der Grünkohlfahrt ist fertig. Ich habe ihn auf die Beta-Version meiner neuen Homepage gestellt, damit ich mir die Arbeit nicht doppelt machen muß. Denn die alte Homepage wird sowieso bald abgeschaltet.

Viel Spaß beim Schmökern.

Gruß, André
von: Thomas1976

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 18.01.08 20:33

Meine Fotos sind auch auf meinem Webalbum, was ich "definitiv" nach der Diskussion nicht schließen werde, um einigen, wenigen eventuell Recht zu geben!!! Ich habe mir nichts vorzuwerfen!!

Wr Interesse hat, kann sich die Fotos anschauen! Der LINK ist in meinem Profil!

Gruß
Thomas
von: Dietmar

Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler - 19.01.08 13:12

In Antwort auf: webmantz
... Bericht von der Grünkohlfahrt ist fertig. Ich habe ihn auf die Beta-Version meiner neuen Homepage gestellt... Viel Spaß beim Schmökern....

Hallo André,
tolle HP und wunderbarer Bericht mit perfekter Kombination von Text, Bild, Statistik und Karte. Wenn ich das technisch könnte, würde ich es genau so machen. Bei mir reicht's gerade mal für einen Bericht auf Word.
Mir gefallen auch die technischen Erläuterungen zu den Karten und vor allem der gute Stil und die perfekte Rechtschreibung (ich weiß, das ist für viele unerheblich schmunzel ). Werde Deine HP weiter verfolgen, steht schon unter Favoriten.
Gruß Dietmar