Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschweig

von: micha_67

Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschweig - 26.08.07 10:29

Hallo zusammen,

ich habe es ja schon auf der Elbetour angesprochen.
Ich fahre, gutes Wetter vorausgesetzt, am 29.09. nach Bremen und dort auf dem grünen Ring über Fischerhude nach Worpswede. Zurück geht es dann durch das Teufelsmoor wieder zum Bremer Hbf.
Die Streckenlänge beträgt etwa 75 km.

BS ab: 7:20
H an: 8:05
H ab: 8:20
HB an: 9:39

HB ab: 19:18
H an: 20:38
H ab: 20:55
BS an: 21:41
ab HB evtl auch eine Stunde früher oder später.

Wer hat Zeit und Lust mich zu begleiten?
von: pedrito

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 26.08.07 18:33

Hallo Michael,

witzig, war heute im Teufelsmoor unterwegs, aber leider mit dem Auto, und hatte noch gedacht, wie schön man dort sicherlich Fahrrad fahren kann.

Also, ich hätte Interesse, und wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei. Allerding würde ich mich in Fischerhude einklinken.

Wie sind denn so die Durchschnittsgeschwindigkeiten bei solchen gemeinsamen Ausflügen? Also, mehr als ca. 23km/h Schnitt schaffe ich nicht...

Viele Grüsse

Peter
von: Koriander

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 27.08.07 10:24

Hallo Micha,

aller Vorraussicht nach wären mein Sohn (dann 18 cool ) und ich dabei - habe ja läuten hören, dass noch weiteres junges Gemüse erwartet wird.

Unser Metronom ist 9:29 in Bremen - vielleicht sind da ja noch ein paar hamburger Forumanten mit drin (im Zug) bzw. dabei (bei der Tour)?

Grüße,
Christiane
von: schmeifengrall

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 27.08.07 10:45


Hi Michael,

wenn bei mir nichts dazwischen kommt, könnte ich evtl. auch um 9.39 Uhr in Bremen sein. Zumindest werde ich ein Stück mitfahren, so dass ich von Worpswede aus am selben Tag noch per Rad nach Bremerhaven fahren kann.
Also, schauen wir mal...bis dahin...

VG Anja aus HB cool
von: IngoS

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschweig - 27.08.07 12:57

Hallo Michael,

Bei mir steht für den 29.9. auch noch nichts im Kalender.
Also ließe sich die Tour einplanen.
Je nach Witterung müssen wir dann wohl Glühwein einplanen.wein
Wer bringt den Trangia mit? grins

@ Christiane: Wann fährt denn der Zug aus Lüneburg ab?

Gruß
Ingo
von: MarieLu

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 27.08.07 13:33

In Antwort auf: micha_67

Hallo zusammen,

ich habe es ja schon auf der Elbetour angesprochen.
Ich fahre, gutes Wetter vorausgesetzt, am 29.09. nach Bremen und dort auf dem grünen Ring über Fischerhude nach Worpswede. Zurück geht es dann durch das Teufelsmoor wieder zum Bremer Hbf.
Die Streckenlänge beträgt etwa 75 km.

BS ab: 7:20
H an: 8:05
H ab: 8:20
HB an: 9:39

HB ab: 19:18
H an: 20:38
H ab: 20:55
BS an: 21:41
ab HB evtl auch eine Stunde früher oder später.

Wer hat Zeit und Lust mich zu begleiten?


Hallo Michael,

der Termin ist notiert! cool
Mit Rouven habe ich eben telefoniert. Er traut sich das zu und möchte ebenfalls mit - sofern er nicht der einzige "Youngster" ist... zwinker

Grüße Tina
von: micha_67

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 27.08.07 14:25

Hallo Peter,

Zitat:
Also, mehr als ca. 23km/h Schnitt schaffe ich nicht...
...das wird auch nicht nötig sein.
Wenn man davon ausgeht das wir abzüglich einer Mittagspause etwa 7 h Zeit zum fahren haben, sollte es recht gemütlich werden grins

@Tina:
Zitat:
..sofern er nicht der einzige "Youngster" ist.

Zitat:
...aller Vorraussicht nach wären mein Sohn (dann 18 ) und ich dabei...

Grüße,
Christiane

Es sieht so aus als wäre er nicht der einzige lach
von: Flying Dutchman

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 27.08.07 17:41

Moin Michael,

der Termin ist schon mal vorgemerkt. Soll ich den Crossonneur oder den Pastoor mitbringen ? So bei unter 18 km/h und ohne Druck aufm Pedal finde ich den Renner etwas unentspannt. grins

Für meine Younster sind 75 km leider noch etwas viel.

Für den Glühwein bring ich dann gern den Armeetrangia mit wein

Gruß Robert
von: koga_biker

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 27.08.07 18:22

....Hallo!

Liegt ja auf meiner Strecke, würde in Wunstorf dazu steigen.
von: micha_67

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 28.08.07 18:14

In Antwort auf: Flying Dutchman

...Soll ich den Crossonneur oder den Pastoor mitbringen ? ...

Moin Robert,
wer die Wahl hat, hat die Qual. grins grins

Mach es einfach von der Tagesform abhängig. lach
von: Ente

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschweig - 01.09.07 20:21

hallo,
melde mich mal an. der 29. ist eingetragen.
@ Ingo wein lach lach lach
gruß andreas
von: micha_67

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschweig - 02.09.07 09:05

Es wird voll - im Teufelsmoor grins grins

Derzeitiger Stand:

Mit dem Zug (9:39 Uhr) aus BS bzw. H:
Tina
Rouven
Sönke
Andreas
Michael
? Bastian ?

Mit dem Zug (9:29 Uhr) aus LG bzw. HH:
Christiane & Sohn
Ingo
Robert

Ab HB:
Anja

Ab Fischerhude:
Peter
von: MarieLu

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 02.09.07 10:37

In Antwort auf: micha_67

Es wird voll - im Teufelsmoor grins grins



Yepp! listig Invasion der rasenden Genießer! lach grins cool

wein
von: webmantz

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschweig - 10.09.07 14:51

Moin zusammen,
In Antwort auf: micha_67
Es wird voll - im Teufelsmoor grins grins

noch voller! Wenn nicht grad die Welt untergeht an dem Samstag, dann sind wir dabei ... also mein Scorpion und ich zwinker

Ich würde dann in Nienburg in den Zug aus Hannover einsteigen. wäre schön, wenn mein Scorpion da noch einen Platz finden würde. wirr

In dem Zug würden ja dann nach vorläufiger Zählung 7 Leute sitzen. Wäre es da nicht angebracht, zwei WE-Tickets zu kaufen und die Kosten zu teilen? Dann braucht jeder nur 2/7 WE-Ticket und eine Fahrradkarte zu zahlen.

Gruß, André
von: koga_biker

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschweig - 10.09.07 17:03

Hallo

ich steige dann ab Wunstorf dazu *in der Hoffnung noch einen Platz zu bekommen zwinker
von: Joe67

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschweig - 19.09.07 16:53

Hallo Michael,
noch eine Nachmeldung! schmunzel
Bin auch noch dabei,bei der Rad-Völkerwanderung durchs
Teufelsmoor! cool
Wenn noch Platz auf deiner Liste ist bitte notieren!

Werd wohl in Hannover zusteigen!

Schöne Grüße aus dem Schaumburger-Land
Jörg
von: micha_67

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschweig - 20.09.07 15:34

Na, da hoffen wir mal das niemand einen Regentanz macht grins grins grins

Stand 20.09.07

Mit dem Zug (9:39 Uhr) aus BS bzw. H:
Tina
Rouven
Sönke
Andreas
Michael
? Bastian ?
André
Jörg

Mit dem Zug (9:29 Uhr) aus LG bzw. HH:
Christiane & Sohn
Ingo
Robert

Ab HB:
Anja

Ab Fischerhude:
Peter
von: webmantz

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschweig - 20.09.07 15:40

Moin Micha,
In Antwort auf: micha_67

...
Stand 20.09.07

Mit dem Zug (9:39 Uhr) aus BS bzw. H:
Tina
Rouven
Sönke
Andreas
Michael
? Bastian ?
André
Jörg
...

holla, das wird ja richtig voll im Zug. Ich werde ja wohl als letzter zusteigen, entweder in Nienburg oder in Verden. Nienburg sind für mich 22km Anfahrt, Verden 37km. Ich mache es eben davon abhängig, wie gut und früh ich aus dem Bett komme.

Ich hoffe, daß ich dann bei sovielen Rädern, 7 sind ja dann schon mindestens drin im Zug, mit meinem Scorpion noch genug Platz finde.

Gruß, André
von: Koriander

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 24.09.07 05:46

Hallo Robert,

aus Lüneburg kommen wir am Samstag um 8:02 Gleis 13 am Hauptbahnhof an. Weiter geht es um 8:15 Gleis 14 nach Bremen. Ich vermute trotz der verschiedenen, angegebenen Gleise, dass es derselbe Zug ist.

Du brauchst also nur eine Radkarte und kannst ansonsten bei unserem Niedersachsenticket mitmachen.

Aus Lüneburg kommen:
Ingo
Lennard
höchstwahrscheinlich Carl (Kumpel meines Sohnes)
Christiane

Bis Samstag dann!

Grüße,
Christiane
von: MarieLu

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 24.09.07 14:45

Hallo zusammen,

Hier der neuste Stand:

Mit dem Zug (9:39 Uhr) aus BS bzw. H:
Tina
Sönke
Andreas
Michael
? Bastian ?
André
Jörg

Gruß Tina
von: Flying Dutchman

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 24.09.07 19:04

Moin Christiane,

vielen Dank für das Angebot. Wenn nicht noch irgentwelche familiären mittleren Katastrophen grins dazwischen kommen, bin ich Samstag kurz nach Acht am Gleis.

wenn ihr euch ein Trinkgefäß mitbringt, nehme ich den schwedischen Armeekocher und einen Tetrapack Glühwein mit, wie versprochen. Dann steht der zünftigen Pause mit Heißgetränk nichts im Wege - aber wenn das Wetter so wie gestern und heute wird, dann wär mir ein Bier lieber lach

Gruß Robert
von: micha_67

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 24.09.07 20:19

In Antwort auf: Flying Dutchman

...aber wenn das Wetter so wie gestern und heute wird, dann wär mir ein Bier lieber lach

Gruß Robert


Moin Robert,

wenn die Wetterprognosen zutreffen, liegen die Temperaturen irgendwo zwischen Glühwein und Bier grins

@Tina: Bastian hat zwar erst am Donnerstag Abschlußtraining aber so wie es aussieht bleibt der Spielplan unverändert, d.h. er wird auch nicht mitfahren. Letztens war er sich noch nicht einmal sicher ob er mitfährt wenn das Spiel verlegt wird-Teenager verwirrt wirr

aktuell:
Mit dem Zug (9:39 Uhr) aus BS bzw. H:
Tina
Sönke (ab Wunstorf)
Andreas
Michael (ab Braunschweig)
André (ab Nienburg)
Jörg

Mit dem Zug (9:29 Uhr) aus LG bzw. HH:
Ingo
Christiane
Lennard
? Carl ?
Robert

Ab HB:
Anja

Ab Fischerhude:
Peter


Derzeit sind für den Zug aus H ein NDS-Ticket und ein NDS-Singleticket nötig. In diesem Fall würde ich aus BS mit dem Singleticket fahren um Diskussionen bzgl. der nachträglichen Gruppenerweiterung aus dem Weg zu gehen. Ab H wird es für die Zugbegleiter sowieso unübersichtlich.
von: webmantz

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 25.09.07 13:56

Moin zusammen,

ich werde erst in Verden zusteigen. Wenn ich früh genug am Bahnhof bin, dann nehme ich schon die Regionalbahn, die eine halbe Stunde früher fährt. Dann wird es nicht gar so voll im Zug.
Ansonsten heißt es: drängeln bis das Scorpion drinne ist. zwinker

Gruß, André
von: schmeifengrall

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 25.09.07 18:04


Hi Michael,

wenn es nicht wieder irgendwelche technischen Probleme bei der Bahn
gibt (ab und zu fällt mal eine Lok. aus böse ), komme ich am Samstag zur o.g. Uhrzeit mit dem Zug aus Bremerhaven. Ich bringe entweder mein MTB mit der lauten Hügi-Nabe mit grins und falls es regnerisch werden könnte (hoffentlich nicht!), nehme ich mein Reiserad mit, damit ich meine Regensachen verstauen kann.

Auf welchem Gleis kommt denn eigentlich der Zug aus BS, bzw. H?
Ich würde es gern wissen, um euch dort rechtzeitig abfangen zu können.

Also, denn bis Samstag um 9.39 Uhr am Hbf Bremen!

VG Anja cool
von: micha_67

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 25.09.07 18:31

Moin Anja,
der Zug aus BS kommt auf Gleis 2 rein.

PS.: Das mit der Lok ist mir/uns auch schon mal passiert böse
von: schmeifengrall

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 25.09.07 18:51


Halo Michael,

wenn's auch mit den Zügen nicht immer gleich klappt...
Jedenfalls bist du schneller als ein D-Zug: Danke für die rasche Antwort.

Bis dahin..

VG Anja cool
von: pedrito

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 25.09.07 19:06

Hallo zusammen,

ich muss leider für Samstag absagen, da wegen einem "logistischen" Problems meine beiden Fahrräder zur Zeit in Spanien sind wirr Eine zu lange Geschichte um sie jetzt zu erklären, aber in zwei Wochen bin ich wieder in Spanien, und dann kommt wenigstens eines der beiden wieder mit.

Echt schade, hatte wirklich Lust dazu. Ich wünsche euch viel Spass und vor allem halbwegs gutes Wetter.

Viele Grüsse

Peter
von: MarieLu

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 27.09.07 06:27

Moin zusammen!

Habe ständig wetteronline im Blick und muss begeistert feststellen, dass die Wetterprognose für Samstag/Bremen immer besser wird. grins

Nachdem es noch vor einigen Tagen "finster" aussah (jede Menge Regen, kühl), war heute nur noch von vereinzelten Schauern - und die auch nur vormittags - die Rede. lach lach lach

Ich werde jetzt noch an den Temperaturen arbeiten und wenn ich das schaffe, dann haben wir am Samstag Picknickwetter. cool

Freue mich schon jetzt auf die Tour!

LG Tina
von: webmantz

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 27.09.07 11:27

Moin Tina,

In Antwort auf: MarieLu

Moin zusammen!

Habe ständig wetteronline im Blick und muss begeistert feststellen, dass die Wetterprognose für Samstag/Bremen immer besser wird. grins
Bei wetter.com sieht es leider nicht ganz so rosig aus. Mittlerweile ist man dort bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 90% angekommen - den ganzen Tag über böse
Wetter.de spricht gar von 97% und bei wetter.net sieht’s auch nicht freundlicher aus.

Aber wer glaubt schon einem Wetterbericht 3 Tage vorher?

Gruß, André
von: Anonym

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 27.09.07 11:37

Macht euch doch nicht verrückt wegen des Wetters in 2 Tagen. Wartet doch erst einmal ab. Wer weiß, was noch für eine Luftsströmung daher kommt?
omm

Und im Übrigen gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur unzweckmäßige Bekleidung.
zwinker
von: webmantz

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 27.09.07 12:07

Wer macht sich denn hier verrückt? Ach was, auf keinen Fall. Und eine Regenjacke wird sowieso eingepackt, egal ob die Sonne scheint oder nicht.

Gruß, André
von: Koriander

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 27.09.07 13:11

Hallo André,

jau, aus Zucker sind wir schließlich nicht! Allerdings macht das radeln ohne strömenden Regen doch ein klitzekleines bißchen mehr Spaß als mit, wenn ich mich recht entsinne bäh grins

Grüße,
Christiane
von: MarieLu

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 27.09.07 17:43

Hallo zusammen,

hier mal kurz 'ne Frage an die Leute, die mit der Bahn aus Rtg. Hannover/Braunschweig anreisen.

Ich zähle derzeit 6 Personen.
Wie machen wir das denn jetzt mit den Karten???

Mein Vorschlag:
Michael holt das Nds-Ticket in BS (somit sind 5 Leute "versorgt") und André reist mit Single-Ticket ab NI oder VER.
Und die Fahrradkarten? Jeder für sich?

Gegenvorschläge???

Grüße und bis Samstag
...werde jetzt noch ein Weilchen am Wetter basteln grins

Tina
von: webmantz

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 27.09.07 17:55

Moin Tina,

das ist ein überaus vernünftiger Vorschlag. Vor allem da es sein kann, daß ich in Verden einen Zug früher nehme. Das heißt, ich müsste mir dort sowieso ein Ticket ziehen.

Gruß, André
von: micha_67

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 27.09.07 19:35

Moin zusammen,
bin gerade zur Tür rein, neuen Drucker instaliert und komme nun endlich zur Ruhe...

Zitat:
Mein Vorschlag:
Michael holt das Nds-Ticket in BS (somit sind 5 Leute "versorgt") und André reist mit Single-Ticket ab NI oder VER.
Und die Fahrradkarten? Jeder für sich?


Einstimmig (?) angenommen. Wenn sich keiner mehr meldet besorge ich das NDS-Gruppenticket und eine Fahrradkarte für mich.
von: Ente

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 27.09.07 19:45

In Antwort auf: micha_67

Einstimmig (?) angenommen. Wenn sich keiner mehr meldet besorge ich das NDS-Gruppenticket und eine Fahrradkarte für mich.

dafür

5 : 0 " alles wird gut "

gruß andreas
von: micha_67

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 27.09.07 19:51

Zitat:
5 : 0 " alles wird gut "


3 Spiele in Serie unbesiegt grins grins grins
von: MarieLu

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 27.09.07 19:59

Also ich hätte da noch eins draufzusetzen! grins

Wie ich gerade erfahren habe, gibt es noch eine Interessentin zwinker
Coni will auch mit! Ginge das noch?


Gruß Tina
von: micha_67

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 27.09.07 20:07

In Antwort auf: MarieLu


Coni will auch mit! Ginge das noch?


Gruß Tina


No problem.
Das würde dann bedeuten das wir ab H zu sechst im Zug sitzen. Ich fahre dann ab BS mit dem Singleticket. Soll ich das Gruppenticket trotzdem besorgen oder ist noch jemand mit einem Zubringerzug bis H unterwegs?
von: MarieLu

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 27.09.07 20:13

In Antwort auf: micha_67

In Antwort auf: MarieLu


Coni will auch mit! Ginge das noch?


Gruß Tina


No problem.
Das würde dann bedeuten das wir ab H zu sechst im Zug sitzen. Ich fahre dann ab BS mit dem Singleticket. Soll ich das Gruppenticket trotzdem besorgen oder ist noch jemand mit einem Zubringerzug bis H unterwegs?


Anderer Vorschlag:
Coni fährt mit Sönke und Jörg ab Wunstorf.
Für den Fall, dass jemand abspringt, bräuchten wir dann doch nur das eine Nds-Ticket. Deshalb hol doch einfach das Gruppenticket und wir telefonieren mit den Wunstorfern und Andre i.S. tatsächlicher Mitfahrer. Um das andere Ticket kümmern sich die Wunstorfer dann.

Ich denke, so wäre es optimal! zwinker
von: micha_67

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 27.09.07 20:24

In Antwort auf: MarieLu

In Antwort auf: micha_67

In Antwort auf: MarieLu


Coni will auch mit! Ginge das noch?


Gruß Tina


No problem.
Das würde dann bedeuten das wir ab H zu sechst im Zug sitzen. Ich fahre dann ab BS mit dem Singleticket. Soll ich das Gruppenticket trotzdem besorgen oder ist noch jemand mit einem Zubringerzug bis H unterwegs?


Anderer Vorschlag:
Coni fährt mit Sönke und Jörg ab Wunstorf.
Für den Fall, dass jemand abspringt, bräuchten wir dann doch nur das eine Nds-Ticket. Deshalb hol doch einfach das Gruppenticket und wir telefonieren mit den Wunstorfern und Andre i.S. tatsächlicher Mitfahrer. Um das andere Ticket kümmern sich die Wunstorfer dann.

Ich denke, so wäre es optimal! zwinker


3...2...1...meins grins grins grins
OK, ich das Gruppenticket und dann schau'n wir mal...
von: MarieLu

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 27.09.07 20:28

Okay!
Das hätten wir also auch! grins

...und jetzt muss nur noch die Sache mit dem Wetter geregelt werden! listig

Alles wird guuuuuuuuuuuuuuuuuuut! cool grins cool
von: Koriander

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 28.09.07 15:53

Hallo,

Kumpel Carl hat abgesagt, womit die "Jugendabteilung" anscheinend auf meinen Sohn Lennard reduziert ist. Schade! traurig

Damit sind wir 3 Leute aus Lüneburg und Robert steigt in HH zu.

Liebe Lüneburger und Hamburger Forumanten, so günstig ist die Gelegenheit nie wieder, den 5ten Platz auf dem Niedersachsenticket zu ergattern grins und mit netten Leuten durchs Teufelsmoor zu cruisen!

Spontis finden uns ca. 7:15 Gleis 3 in Lüneburg, ca. 8:05 Gleis 13/14 Hamburg Hbf und zwischendurch in Harburg an der Zugspitze im Mehrzweckabteil!


Auffi!


Liebe Grüße,
Christiane
von: Joe67

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 28.09.07 18:30

In Antwort auf: MarieL
Anderer Vorschlag:
Coni fährt mit Sönke und Jörg ab Wunstorf.
Für den Fall, dass jemand abspringt, bräuchten wir dann doch nur das eine Nds-Ticket. Deshalb hol doch einfach das Gruppenticket und wir telefonieren mit den Wunstorfern und Andre i.S. tatsächlicher Mitfahrer. Um das andere Ticket kümmern sich die Wunstorfer dann.

Ich denke, so wäre es optimal! zwinker Zitat


Genau so wird's gemacht, dass ist super ! bravo

Wir sind um 8:05Uhr in Wunstorf zum Ticket kaufen und um 8:33Uhr geht der Zug ab!
grins
von: koga_biker

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 28.09.07 19:24

...komme 8:15Uhr an!!

Gruß
Sönke
von: Flying Dutchman

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 29.09.07 18:57

Moin zusammen,

nach eineinhalb Stunden Werder Fangesängen wieder in Hamburg angekommen bäh ja wir haben begriffen, das der SVW 8:1 gewonnen hat und der tollste Fußballclub von der ganzen Welt ist.

Vielen Dank nochmal an die Organisatoren der schönen Forumstour und liebe Grüße an alle Mitfahrer.

Robert
von: micha_67

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 29.09.07 21:41

Hallo zusammen,

auch ich bin -endlich- wieder daheim. Ich durfte mir auch den Zug mit den Fußballfans teilen böse . Wer meinte denn das sich diese nicht im Fahrradabteil aufhalten? Der Spaß begann als sich die Werder-Fans und die Magdeburger im Zug begegneten. OK, waren zwar recht friedlich, aber sich rd. eine Stunde Konversation auf Kindergartenniveau anzuhören ist ganz schön anstrengend-besonders wenn man nicht lachen will / darf!
Die Rückfahrt und auch der kurze aber heftige Regenschauer können aber diesen schönen Tag nicht wirklich trüben. Es war schön, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue, nette Leute kennenzulernen. Um es kurz zu machen: Es war wieder toll.
Mit den Bildern wird es bei mir diesmal etwas dauern, ich melde mich aber sobald ich sie hochgeladen habe.
von: MarieLu

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 30.09.07 07:04

Hallo zusammen,

also, um es kurz zu machen: Das war mal wieder genial!!! lach
Nochmals vielen Dank an unsere "Reiseleitung" grins und alle Mitfahrer, ohne die die Tour nicht so super geworden wäre...

Ich war um 21.10 Uhr zu Hause und zwar - im Gegensatz zu Michael (mein aufrichtiges Beileid übrigens zwinker ) - absolut stressfrei.

Meine Fotos gehen im Laufe der Woche an Michael, der sich bereit erklärt hat, sie hochzuladen.

LG und ein schönes Restwochenende
Tina
von: micha_67

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 30.09.07 10:23

Moin,
ich habe fertig. grins
Bilder der Tour gibt es hier .

@Tina: Bis zur Grünkohltour überlegen wir uns etwas bzgl. der Zelttour

@Andreas: Unsere Eintracht am 20.10.07, 14:00 Uhr in BS gegen Magdeburg. Interesse?
von: Koriander

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 30.09.07 11:22

Hallo Michael,

auch von uns nochmal ein ganz großes Dankeschön für das Ausarbeiten der Tour. Es hat viel Spaß gemacht, mit euch allen durchs Moor zu radeln.

Der Wettergott war ja auch weit gnädiger als vorhergesagt cool

Grüße an alle RadlerInnen!

Christiane
von: MarieLu

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 30.09.07 12:08

In Antwort auf: micha_67

Moin,
ich habe fertig. grins
Bilder der Tour gibt es hier .

@Tina: Bis zur Grünkohltour überlegen wir uns etwas bzgl. der Zelttour

@Andreas: Unsere Eintracht am 20.10.07, 14:00 Uhr in BS gegen Magdeburg. Interesse?


Hey, Du bist ja verdammt schnell! lach
Schöne Bilder!!!

Tja, irgendwie wollte ich jetzt schon wieder unterwegs sein, aber ein Mammuttelefonat mit Coni hat meine Zeitplanung völlig über den Haufen geworfen grins
Naja, jetzt erstmal frühstücken... listig

LG und bis zur nächsten Tour
Tina
von: dogfish

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 30.09.07 12:16

Ja, wirklich schöne Bilder dabei... schmunzel

Die Nummer 29 würde mich besonders interessieren!
Wenn alle Beteiligten damit einverstanden wären...


Gruß vom Kümmerer
von: MarieLu

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 30.09.07 12:36

Der "Fahrradhaufen"??? listig

...na also meinen Segen hast Du! grins

Grüße Tina
von: dogfish

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 30.09.07 12:43

Richtig, Tina

Der ganze Haufen, deins wäre da nämlich auch mit dabei! lach


Gruß Mario
von: MarieLu

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 30.09.07 12:47

...also wenn Du das auf dem auswertbar Bild erkennst, bist Du ziemlich gut! grins
von: Falk

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 30.09.07 13:00

Das Wetter war offenbar besser als hier in Großposemuckel, seit Freitag 13.15 hat es nämlich bis gestern nachmittag durchgehend gepinkelt.
Schade, dass man die Bilder nicht formatfüllend durchschalten kann. Bei dieser doch eigentlich logischen Funktion patzt offenbar jeder Bilderdienst.

Zitat:
Micha's Foto Website

Zwei Zeichen sollten da wirklich raus, ich sage mal besser nicht, welche.

Falk, SchwLAbt
von: MarieLu

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 30.09.07 13:33

In Antwort auf: MarieLu

...also wenn Du das auf dem auswertbar Bild erkennst, bist Du ziemlich gut! grins


... ooops! Irgendwie die falsche Wortreihenfolge... grins *hicks*
von: IngoS

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 30.09.07 14:25

Hallo Michael,

bin nun als Letzter auch wieder zuhause angekommen.
Dafür aber auch 206 km mit An- und Abfahrt.

Die Fahrt hat mir viel Spass gemacht. Danke für die Idee und Durchführung.
Dank auch an alle MitradlerInnen für die schönen Stunden in geselliger Runde.
Tee kochen mit Trangia bei ner Forumstagestour war sicher auch ne Premiere.

Gruß

Ingo
von: webmantz

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 30.09.07 14:35

Moin zusammen,

ich bin auch schon wieder trocken. War ’ne sehr schöne Tour und zum Glück war der Sonnenschein tagsüber ja nur selten flüssig. Ganz im Gegensatz zu meiner An- und Abfahrt.

Einen kleinen Bericht von der Tour möchte ich übrigens in Kürze auf meiner Homepage veröffentlichen. Daher wäre es schön, wenn mir all jene, die Fotos gemacht haben, diese zuschicken können. Am besten unverändert, also nicht verkleinert oder nachbearbeitet.
Den GPS-Track werde ich dann auch dort zum Download bereitstellen, für alle die nochmal nachschauen wollen, wo wir überall herumgeirrt sind.

Gruß, André
von: micha_67

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 30.09.07 16:32

In Antwort auf: dogfish

Ja, wirklich schöne Bilder dabei... schmunzel

Die Nummer 29 würde mich besonders interessieren!
Wenn alle Beteiligten damit einverstanden wären...


Gruß vom Kümmerer


In Antwort auf: MarieLu
Der "Fahrradhaufen"???

...na also meinen Segen hast Du!

Grüße Tina


Ich hab's zwar nicht so mit Kirche und Segen, aber bitte, kein Einspruch. grins grins grins
von: micha_67

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 30.09.07 16:36

In Antwort auf: falk




Zitat:
Micha's Foto Website

Zwei Zeichen sollten da wirklich raus, ich sage mal besser nicht, welche.

Falk, SchwLAbt


Ich steh etwas auf der Leitung, gibst Du mir einen Tip?
von: Falk

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 30.09.07 16:48

Michas Foto-Website oder
Michas Fotowebseite .

Es gibt auch Leute, die es Deppenktastroph und Deppenleerzeichen nennen. Sowas würde ich natürlich nie machen.

Falk,.SchwLAbt
von: Anonym

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 30.09.07 17:03

In Antwort auf: falk
... Deppenktastroph ...


Häää? Wassen das?

Ist Falk traurig, dass er nicht bei der Tour durchs Moor dabei war? Oder was soll das? verwirrt
von: micha_67

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 30.09.07 17:20

In Antwort auf: falk

Michas Foto-Website oder
Michas Fotowebseite .

Es gibt auch Leute, die es Deppenktastroph und Deppenleerzeichen nennen. Sowas würde ich natürlich nie machen.

Falk,.SchwLAbt


Moin Falk,

bin vom Bildungsmaxisterium verpflichtet worden die Linksschreibreform 2011 vorzubereiten. grins grins grins
von: Falk

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 30.09.07 18:34

Naja, das kon'nte ich nat ürlich nict wiss`en.
@Jaeng, Deppenleerzeichen werden hier erläutert. Hätte ich eine hand freigehabt, dann wäre ich sicherlich mit zum Teufelsmoor gefahren. Aber was nicht ist, wird mit Sicherheit noch.

Falk, SchwLAbt
von: Ente

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 01.10.07 16:17

hallo,
komme erst jetzt zum schreiben peinlich. es war mal wieder eine tolle ausfahrt. außerdem sollte mal erwähnt werden, das hier im forum echt nette leute rumfahren grins. meine fotos sind mal wieder nix geworden. die beiden filme aber schon listig wenn einer interesse an den filmen hat, brenne ich sie auf cd und würde sie auch verschicken. in diesem fall bitte eine mail mit der adresse an mich.
@ micha_67 am 20.10 wird mein großer 8 cool da müssen wir leider einen anderen termin finden schmunzel

schöne grüße an alle
andreas
von: anneradschi

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 01.10.07 19:07

Hallo,

war sehr nett mit euch auf der Tour lach Vielen Dank Michael für's "Anschieben".

Viele Grüße
Anne
von: Joe67

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 01.10.07 19:31

Hallo Leute,

In Antwort auf: Ente

außerdem sollte mal erwähnt werden, das hier im forum echt nette leute rumfahren grins.


Nette Leute,nette Tour,alles Super ! grins
Von mir auch ein Dankeschön an Michael für die gelungene
Organisation!
Und auch noch nette Grüße aus dem Schaumburger Land ! grins
Jörg
PS: Ach,wie muss ich das jetzt eigentlich schreiben ?
Schaumburger Land oder Schaumburgerland oder Schaumburger-Land (Hier werden Sie geholfen, oder?) verwirrt
von: schmeifengrall

Re: Bremen, Teufelsmoor am Sa,29.09. ab Braunschwe - 01.10.07 20:09

Hallo liebe "Teufelsmoorradler",

und auch ich schließe mich noch mit einem herzlichen Dankeschön für die nette Organisation und Geselligkeit an. schmunzel
Klar! Und Spaß gemacht hat es auch! lach
Von Worpswede bis zur Wesermündung hat es noch viel geregnet. Zu Hause konnte ich dann erstmal Socken und Handschuhe auswringen. wirr Hatte ja nur die Regenjacke mit. wirr

Viele liebe Radlergrüße an alle Beteiligten wünscht...
Anja! cool