Mont Ventoux

von: Anonym

Mont Ventoux - 04.12.01 10:19

...... und bald heisst es wieder, es bahne sich da was an!

Aber Deine Frage zu den Weissweinen schreit geradezu nach einer Antwort: Ich pflege seit Jahren meine Vorurteile (wie andere gegen Aluräder...) und eines davon ist mein Vorurteil gegenüber Walliserweinen und im speziellen gegen Fendant. Die Walliser haben ausgezeichnete Weine, nur saufen sie die selbst und uns lassen sie den Fusel. Das Ganze wird noch dadurch ungeniessbar, dass einerseits mit Importbeschränkungen auch die Privateinfuhr ausländischer Weine stark eingeschränkt wird und andererseits mit Subventionen noch die Lagerung unverkäuflicher Weine mit Steuergelder unterstütz wird.

Aigle les Murailles (Eidächsliwii) war der Weisswein, mit dem wir Jungs bei den Frauen Eindruck zu schinden versuchten (manchmal war die Investition von heute ca 40 Schweizerfränkli gut angelegt...) Aigle liegt übrigens im Kanton Waadt und ist auch ein guter Ausgangsort für MTB-Touren.