Re: Bikertreff

von: Anonym

Re: Bikertreff - 04.12.01 07:33

Das wäre dann Totschlag infolge eines Missverständnisses!
Es müsste sich schon Dein Französisch-Lehrer zu dieser Schandtat bereit erklären....!
Der Mont Ventoux ist der Monolith im Luberon (Rhônetal hinunter und dann bei der Ausfahrt Carpentras links), nicht sehr hoch (1900 m und ein paar zerquetschte, aber von zwei Seiten her (Malaucene und Bedoin) rund 1600 m Höhendifferenz und recht happige Steigungen. Eher ein Berg für Rennradler als für Tourenfahrer. Einzig der Mythos "Mont Ventoux" und bei Mistral die sensationelle Sicht (bis ans Meer und in die Franz. Seealpen) lohnen die Mühe.
Und für Dich noch mein Tip: Abfahrt Richtung Sault und dann in Monieux unter Platanen Mittagessen im Restaurant "Les Lavandes". Als 2. Dessert dann die Abfahrt im Gorges de la Nesques.

Tschüss