Re: nochne Homepage: outdoor-frauen.de

von: hansulrichlist

Re: nochne Homepage: outdoor-frauen.de - 02.12.01 11:33

Hallo Andrea,

bin durch Zufall auf deine Site gestoßen. Gute Idee, nicht nur für Frauen. Interessante Infos, einfache Navigation, dass macht Spass beim durchklicken.
Das eigentlich Interessante aber ist deine Sichtweise. Wie du die Touren und das Erlebte siehst und interpretierst. In meinem Tagebuch siehts ganz anders aus. Über Technik und Geländeprofile oder anderen „Bike-Themen“ habe ich nichts geschrieben. Sondern über die Menschen, über die Landschaft, über die Kultur und deren Unterschiede (z.B. wie erlebt man als Europäer den Islam in Pakistan), über das Essen und Trinken, über die Gastfreundschaft, die wunderbare bäuerliche Landschaft Westbulgariens, die Freundlichkeit der Menschen auf dem Balkan, trotz...., über die Bestechlichkeit in orientalischen Ländern oder die Schönheit des kargen Himalaya, die Erhabenheit der thailändischen Tempel.

Aber nun konkret, von Linz aus bin ich vom Donau-Radweg abgebogen, an der Enz entlang durch die Alpen nach Villach und habe noch ca. 12000 KM gemacht. Am 8.10.2001 hatte ich mein Ziel erreicht und bin in Singapore angekommen. 13200 KM habe ich in 168 Tagen runtergestrampelt. Wenn man die 30 Ruhe-und Krankentage abzieht, sind das im Schnitt 95 Km pro Tag. 14 Laender habe ich durchquert und viele nette, herzliche Menschen kennengelernt, herrliche Routen entdeckt und manches kullinarische Abenteuer erlebt.
>
Dabei habe ich 7 Platten gehabt, 5 Speichen gebrochen, die Schaltung ist defekt und ein Zahnkranz angebrochen. 2 Unfaelle habe ich gehabt, 1 Ueberfall, 1 Diebstahl und 2 Festnahmen ueberstanden. Ferner ist ein PDA beschaedigt, mein Ladegeraet defekt und der Akku meines Handys.
>
Endlich brauche ich morgens nicht mehr nach einem Platz zum Fruehstuecken zu suchen, meine taegliche Route planen und abends einen Platz zum Schlafen finden. Alles habe ich auf 500 Fotos und in 4 Tagebuechern festgehalten.
Unterwegs habe ich regelmaessig von meinen Erfahrungen über die Moeglichkeiten des "mobile working" berichtet. Dazu kann ich heute sagen: Man muß nicht am Ort bleiben um einen Job zu machen, es geht auch von Unterwegs.

Mit den besten Grüßen

Hans

e@mail: hansulrichlist@hotmail.com
e@mail: list@gde-mbh.de
e@mail: Hansulrichlist@web.de
WEB-Adresse HTTP://www.gde-mbh.de
WEB-Adresse Studie Extrem Mobile Working: htp://www.xonio.com/channels/channelC/features/hansulrichlist/0Index.html