Re: Mal wieder die Autofahrer

von: Tris

Re: Mal wieder die Autofahrer - 10.04.06 20:00

Zitat:
Zudem kommen sämtliche Radler von beiden Seiten, und auch abends ohne Licht. Ein Radler, der in der Situation ohne Umsicht und ohne zu bremsen auf seine Vorfahrt besteht, ist einfach blöd. Sorry, aber da wäre mir mein Leben zu viel wert für.


Das mit dem sturen Weiterfahren auf dem Radweg, der mit einer Querstraße kreuzt, habe ich mir schon lange abgewöhnt, und nicht erst seitdem bei mir um die Ecke eines morgens ein Hubschrauber landete, um das Opfer eines solchen Unfalls zu bergen (in diesem fall eine alte Omi, die wohl schwierigkeiten mit dem Schulterblick hatte). Ich tu zwar so, als hätte ich den Autofahrer nicht bemerkt, um dann in letzter Sekunde zu bremsen, um dem Autofahrer durch den Schreck, den er dadurch bekommt, dazu zu bringen, häufiger auf etwaige Radfahrer zu achten (kostenloser Verkehrsnachhilfekurs von mir für Autofahrer) grins
Zitat:
Sowieso fällt mir auf, dass es unter den Radlern genausoviele Rechthaber und Bürokraten gibt wie unter den Autofahrern. Manchmal ist gegenseitige Rücksicht einfach der beste Weg, auch wenn man mal ne Minute später am Ziel ist. Und oft hilft es auch, sich in die Lage des anderen Verkehrsteilnehmers zu versetzen und zu überlegen, ob der mich wohl sehen kann.
Eben. Daher hab ich ja auch im Interesse der freien Fahrt des Kraftfahrers gefahren. Warum das auf soviel Unverständnius trifft, liegt wohl daran, daß bei manchen Kraftwagen und Selbstwertgefühl ein und dasselbe sind!

Gruß, Tris.