Re: Mal wieder die Autofahrer

von: jovo

Re: Mal wieder die Autofahrer - 09.04.06 20:22

Von defensivem Fahren auf dem Fahrrad halte ich mal überhaupt gar Nichts!
Das wird mir einfach zu oft,wie schon oben geschrieben wurde, als Unentschlossenheit aufgefasst.
Gegipfelt hat das in einem Erlebnis, als ich mal links abbiegen wolle. Ich: Arm links raus, Schulterblick, angfangen rüber zu lenken. Dann stell ich fest, dass die werte Autofahrerin hinter mir tatsächlich zum links überholen ansetzt. Naja, hab noch reagieren können und n paar Zentimeter zwischen mir und ihrem Auto lassen können. An der nächsten roten Ampel hab ich sie wüst angeschrieen und gefragt was das denn soll...
Ihr Rechtfertigung: Ich hätte meinen Arm nicht waagrecht rausgestreckt, deshalb ist sie an mir vorbeigezogen. Ich soll ihn ganz oder gar net rausstrecken. Ich war einfach sprachlos.
Also: Besser mal extrem entschlossen und zu Allem fähig ausschauen und wachsam sein - könnte sich noch auszahlen...