Re: Wildzelten umweltgerecht?

von: Ula

Re: Wildzelten umweltgerecht? - 03.04.06 13:57

Zitat:
Ich fände es gut, wenn es hier in Deutschland auch solche Plätze, wie in Dänemark gebe, da wäre dann zum Beispiel das Fäkalienproblem geringer, da es bei den meisten ein kleines Häuschen mit 'nem Herzchen dran gibt und es gibt meist Mülltonnen.
ganz Deutschland mit einem Netz solcher kleinen Plätze zu überziehen, die nur von Wanderern, Kanufahrern, Reitern und Radfahrern genutzt werden dürfen, das würde zumindest bei mir einen Aspekt des nicht auf Campingplätze gehen wollens ausschalten. Denn diese Plätze werden von Leuten fregmentiert, die alle am nächsten Tag weiterwollen und dementsprechend auch ein Interesse an einer ruhigen Nacht haben. (...) Warum sollte soetwas eigentlich hier in Deutschland nicht möglich sein?


Ganz vereinzelt gibt es sie, z.B. von Sportvereinen. Sind dann eher für Wasserwanderer gedacht. In Treuchtlingen im Altmültal haben wir auf der Fahrt zum Sommertreffen auf so einem Platz übernachtet. Da gab es sogar einen Tisch und Bänke und ein richtiges Klohäuschen mit fließend Wasser. Soviel Luxus müsste ja gar nicht sein. Weiß jemand, wo man nach solchen Plätzen recherchieren kann?

Klar ist das was anderes als wildzelten, aber auch gaaanz was anderes als ein "normaler" deutscher Campingplatz.

Gruß,
Katja