Re: schlechtes Gewissen...

von: Anonym

Re: schlechtes Gewissen... - 22.11.01 07:11

Wer ist den Rüdiger? Ist jener, der die plattgefahrenen Frösche von der Strasse abgekratzt hat um zu überleben?
Wir Schweizer sind schon lieber unter uns, weil wir ja die Krönung der Schöpfung sind und die Intelligenz mt dem Löffel gefressen haben. Wir sind die Besten und die Grössten, bis wir wieder einmal auf die Schnauze fallen mit unserer Selbstüberschätzung. "Mä müänd ja nöd jedä Seich mitmachä..... meint jeweils unser Oberguru Chr. Blocher (der Bremser vom Dienst).
Dass es wenige Privatzimmer hat bei uns, hat vielleicht auch damit zu tun, dass es in der Schweiz bedeutend weniger Eigenheimbesitzer hat als in den Nachbarländern (nur rund 30 %). Wenn ich sehe, wer zum Beispiel in Österreich alles ein Eigenheim besitzt (und dieses mit Hilfe der ganzen Verwandschaft auch selbst erstellt hat) ist mir klar, dass in anderen Ländern auch weniger Begüterte sich diesen Luxus leisten und dann aber auch bereit sind, nicht benützte Zimmer teilweise zu vermieten. Bei uns würde dies vermutlich als fast anrüchig gelten. Oder anders rum, wer bei uns eine Hütte hat, ist auf solche Nebeneinkünfte nicht angewiesen. Tönt vielleicht etwas arrogant, kommt aber vermutlich der Wahrheit recht nahe. "Dä wäre es ja dann möglich, dass sich sogar ausländische Gäste einquartieren würden und... man weiss ja nie!"

Du hast aber immer noch nicht auf meine Frage geantwortet: "Wo ist NRW?" Ist das nördlich des Ruhrgebietes oder so?