Re: Geht ihr mit Begleitung auf Radreise?

von: Anonym

Re: Geht ihr mit Begleitung auf Radreise? - 19.11.01 13:22

Hy maze,
bin noch nicht viel mit Rad unterwegs gewesen, aber kann trotzdem einige Erfahrungen weitergeben.
Im letzten April bin ich von Süddeutschland aufgebrochen in Richtung Italien - nach Innsbruck, über den Brenner, am Gardasee entlang bis nach Mailand und von dort über den Gotthardspass, durch Zürich, Freiburg, Saarbrücken bis nach Luxemburg. Die Tour bin ich komplett allein gefahren. Im August bin dann wieder von Roscoff (Westfrankreich) bis in den Harz gefahren, diesmal zusammen mit meiner Schwester. Ich habe die zweite Tour bei weitem mehr genossen als die erste. Ich konnte meine Erlebnisse und Eindrücke jemandem mitteilen, schwere Zeiten ließen sich viel leichter bewältigen. Zudem konnten wir viel mehr Strecke zurücklegen. Allein bin ich ca. 100 -120 km pro Tag gefahren, zusammen sind wir zwischen 140 und 180 km pro Tag gefahren. Und niemand von uns beiden ist ein Radprofi. Beide Touren bin ich mit demselben Rad gefahren. Mein Rad habe ich damals gebraucht und für 300 DM erstanden. Du siehst, kein Materialvorteil im Spiel.
Ich Frühjahr möchte ich von Deutschland nach Thailand mit dem Rad fahren. Ich werde wenn möglich nicht allein fahren. Ich bin auch davon überzeugt, daß die optimale Besetzung aus zwei Weggefährten besteht. Zu zweit fahren bringt Sicherheit, Schnelligkeit und Spaß.

Ich wünsche dir viele interessante Eindrücke auf dem rad - ob allein oder in der Gruppe.

Torsten