Re: Karte mit "Wer ist wo auf Tour"

von: ansgar

Re: Karte mit "Wer ist wo auf Tour" - 11.10.02 06:49

ich gebe meinem vorredner im teil recht. es ist sicher nicht praktikabel für viele die genaue tour vorher einzugeben, wer plant das schon so genau.

aber: so ungefähr plant man schon und viele sind alle paar tage mal im internetcafe. und um sich mit jemandem zu verabreden reichen auch ungefähre infos, man kann sich dann ja genauer verabreden.

das hätte zur folge, dass das ganze nicht so genau sein muss, was dann auch den aufwand senkt.

eine grobe darstellung mit ungefärhrem aufenthaltsort wäre sicher manchmal praktisch und immer schön anzugucken (ja wo fahren sie denn...). die darstellung der weiteren planung auf der karte finde ich persönlich nicht so wichtig, die könnte auch schriftlich erfolgen, z.B. indem man auf den "blinkenden punkt" klickt und auf die tour-seite des teilnehmers gelangt.

ansgar

ps: denkt vor allem an den nutzen des teilnehmers und nicht an das technisch machbare.