Re: Karte mit "Wer ist wo auf Tour"

von: Maze

Re: Karte mit "Wer ist wo auf Tour" - 10.10.02 07:49

(DATENBANK) Daten auf eine Weltkarte übertragen? grins

Es gab ja einige Antworten darauf. Finde nur, das uns diese nicht unbedingt weiter bringen. Habe mir mal die Seiten angeschaut, die den Mapserver benutzen, den Urs hier reingestellt hat. Das wäre schonmal eine gute Basis.
Die aktuellen Positionen von Radreisenden wären damit ohne allzu großen Aufwand machbar. Nur wem bringen die Positionen alleine etwas? Vielleicht im ersten Schritt, aber es geht ja um die ganzen Routen und "wer wird wann wo sein".
Wie gibt der Benutzer seine Route ein? Wohl kaum über Koordinatenpunkte. Mit der Maus Linien ziehen wäre perfekt, könnte aber zu aufwendig werden. Hängt davon ab, was dieses Mapserver-Projekt so an Grundfunktionen bietet.