Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia

von: José María

Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia - 06.11.05 21:02

Ja, Miguel du hast voll kommen recht.

Beim nächsten anstieg werde ich mehr Zeit ein Kalkulieren so das ich auch mehrere Tage in Capileira warten kann wenn sich das Wetter verschlechtern sollte.

@ An Alle
Bitte bedenkt eins das auf eine Höhe ab 1500 hm andere Gesetze herrschen als unten im Tal. Lasst es sein mit dem Rennrad da hoch zufahren das bringt nichts dazu ist dieser Terrain ab 1800 hm Piste. Wenn dann auch noch regnet kann und wird zum Teil die Piste weg gespült.
Im diesem Jahr im Frühjahr sind von eine Gruppe (9) Touristen 6 umgekommen erfroren. Die sind zum Wandern von der Küste mit dem Bus hochgefahren. Natürlich in Kurze Hosen und Badelaschen. Trotz Warnungen sind die los Maschiert. Dann brach ein Unwetter herein. Das bedeutet in ein Paar Minuten sinkt die Temperatur so das man mit dem Umziehen wärmere Kleidung nicht nach kommt hinzu auch noch der Wind der da oben gewaltig sein kann.
Bitte sich nicht Täuschen lassen wenn man unten im Tal bei 30 C° los Startet da oben das Wetter kann ganz anders sein.