Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia

von: Georg

Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia - 06.11.05 19:45

In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: Jaeng

Ich will auch dort hin. Interesse besteht. Kommt man mit Rennradschaltung (Vorne 30, hinten 25) dort hoch?

Hallo Juergen,
Das problem ist nicht die Schaltung oder Übersetzung, sondern die Reifen.
Ab ca. 2100Hm ist es eine Schotterpiste, Anfangs noch sehr gut befahrbar, aber weiter oben wird`s immer grobsteiniger (geiles Wort, gibt`s das überhaubt?).
Je breiter die Reifen sind desto sicherer fährt man. Mit dem Tourenrad geht es gerade noch. MTB ist ideal. Rennrad meiner Meinung nach unmöglich.
Die Strecke ist nicht sonderlich steil, nur sehr lang und hoch.
Ich hab meine Gänge nicht alle gebraucht, es ist aber ein beruhigendes Gefühl wenn man noch ein paar Rettungsringe hat.


Hallo Hans,

also wer da mit dem Rennrad hochfährt wird vielleicht auch irgendwann ankommen !! Wenn er dann noch bergauf laufen und Rennrad schieben kann grins grins
Ich stelle mir das aber nicht sehr lustig vor!!

Gruß

Georg